Zum Inhalt

Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • DaRio Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 12. November 2017, 12:12
  • Motorrad: R1

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von DaRio »

Ich steh nach nem Highsider in OSL, bei dem meine Helite GP Air 2 aufgeplatzt ist und Schlüsselbein durch war, vor dem Entschluss eine Kombi mit dem Tech Air System zu kaufen. Ich habe in meiner jetzigen Kombi das Track Pack von Skill Skin und bin von den Protektoren überzeugt. Jetzt ist es so, dass der Rückenprotektor bis runter übers Steißbein geht. Geht bei der Tech Air Weste, die ja gleichzeitig der Rückenprotektor ist, das Teil so weit runter?
Oder muss man sich da für den Steißbereich extra was reinmachen lassen?
Wird bei der Tech Air (Race) auch der Torax geschützt? Ich finde nämlich nirgends Bilder, wo man den Airbag mal sieht, wie er im ausgelösten Zustand aussieht.
Mein Kopf und Halswirbelbereich wurde mit der Weste echt Sau gut stabilisiert. Macht das die Tech Air genauso? Also dass man den Kopf nicht überstrecken kann?

Wäre geil, wenn ich hier paar Infos bekommen kann. Haut rein!
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

Also die Weste geht auf jedenfall bis zum Steißbein.

Habe nun schon 2 Stürze mit dem Tech Air System hinter mir und bin immer gut weggekommen damit. Der Kopf bleibt allerdings frei beweglich.
Dateianhänge
32EA003C-B27B-4769-BE96-92336755B4D0.png
32EA003C-B27B-4769-BE96-92336755B4D0.png (209.65 KiB) 2753 mal betrachtet
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • DaRio Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 12. November 2017, 12:12
  • Motorrad: R1

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von DaRio »

Mhhh, ich finde gerade auch den HWS Bereich extrem wichtig, Das hat die Helite sehr gut gemacht. Werd wohl noch ne Weile überlegen, Zeit hab ich ja genug bis nächstes Jahr.
Danke dir für die Infos
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Taurus hat geschrieben:PSI sagte seinerzeit, dass man keinen Brust- und Rückenprotektor bei Verwendung des TechAir-Systems mehr braucht.
Crutchlow sieht man häufig einen Brustpanzer anlegen und bei Marquez hat man auch schon einen Rückenschutz herumbaumeln sehen.
Irgendetwas muss anders sein.
Gut möglich, dass sie auch abundzu ohne Airbag unterwegs sind und dann eben auf normale Protektoren setzen.
Lorenzo sagte soetwas mal in einem Interview.

Andere Möglichkeit ist, sie tragen es zusätzlich, weil der Airbag ja nicht bei jedem Crash auslöst.
  • Benutzeravatar
  • Lenny Offline
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 23:17
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lenny »

DaRio hat geschrieben:Ich steh nach nem Highsider in OSL, bei dem meine Helite GP Air 2 aufgeplatzt ist und Schlüsselbein durch war, vor dem Entschluss eine Kombi mit dem Tech Air System zu kaufen. Ich habe in meiner jetzigen Kombi das Track Pack von Skill Skin und bin von den Protektoren überzeugt. Jetzt ist es so, dass der Rückenprotektor bis runter übers Steißbein geht. Geht bei der Tech Air Weste, die ja gleichzeitig der Rückenprotektor ist, das Teil so weit runter?
Oder muss man sich da für den Steißbereich extra was reinmachen lassen?
Wird bei der Tech Air (Race) auch der Torax geschützt? Ich finde nämlich nirgends Bilder, wo man den Airbag mal sieht, wie er im ausgelösten Zustand aussieht.
Mein Kopf und Halswirbelbereich wurde mit der Weste echt Sau gut stabilisiert. Macht das die Tech Air genauso? Also dass man den Kopf nicht überstrecken kann?

Wäre geil, wenn ich hier paar Infos bekommen kann. Haut rein!
Ruf am besten bei Skill Skin an und lass Dir da eine kombi machen.
Die Paramount 2.0. da hast Du Top Qualität, inkl. Track Pack und wenn Du willst auch den Tech Air.
  • d1v Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 9. August 2019, 17:58
  • Motorrad: ZX-6R 636C
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von d1v »

Aus aktuellem Interesse: Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die Lederkombi eine Größe größer kaufen soll, wenn man das Tech Air System benutzt? Die meisten Reviews sagen nein, aber ich wäre an ein paar (Langzeit-)Erfahrungen im Rennbetrieb interessiert.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Online
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Ich habe meine Alpinestars-Kombi in 56 passend gekauft und das passt auch mit der Race.
Anstelle eines normalen Rückenprotektors hast du den in der Weste integriert, der Rest der Weste ist dünn, somit bleibt der Platzbedarf ziemlich gleich.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

fredo hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:PSI sagte seinerzeit, dass man keinen Brust- und Rückenprotektor bei Verwendung des TechAir-Systems mehr braucht.
Crutchlow sieht man häufig einen Brustpanzer anlegen und bei Marquez hat man auch schon einen Rückenschutz herumbaumeln sehen.
Irgendetwas muss anders sein.

Gut möglich, dass sie auch abundzu ohne Airbag unterwegs sind und dann eben auf normale Protektoren setzen.
Lorenzo sagte soetwas mal in einem Interview.


Andere Möglichkeit ist, sie tragen es zusätzlich, weil der Airbag ja nicht bei jedem Crash auslöst.
Nein, der Airbag ist Pflicht - also immer.
https://www.motorsport-total.com/motogp ... t-18011106

"Im Reglement ist nicht nur vermerkt, dass eine Airbag-Kombi verwendet werden muss. Die Airbags in den Lederkombis müssen einen genau definierten Bereich schützen. Bei einem Sturz muss der Airbag die Schultern und das Schlüsselbein abdecken. Optional kann auch noch der Rücken geschützt werden. In diesem Fall muss der Airbag die komplette Wirbelsäule abdecken."

Die werden mit Sicherheit auf Nummer Sicher gehen und Airbag + Protektor haben
  • DaRio Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 12. November 2017, 12:12
  • Motorrad: R1

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von DaRio »

Ruf am besten bei Skill Skin an und lass Dir da eine kombi machen.
Die Paramount 2.0. da hast Du Top Qualität, inkl. Track Pack und wenn Du willst auch den Tech Air.[/quote]


Hab heute morgen mit Stefan telefoniert
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

d1v hat geschrieben:Aus aktuellem Interesse: Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die Lederkombi eine Größe größer kaufen soll, wenn man das Tech Air System benutzt? Die meisten Reviews sagen nein, aber ich wäre an ein paar (Langzeit-)Erfahrungen im Rennbetrieb interessiert.
Also ich habe auch eine 56 und die passte ohne Airbag ganz gut, war aber einen Zacken zu locker. MIt Airbag passt sie nun echt perfekt.

Ist aber an sich wirklich genauso Dick wie ein normaler Schildkröten-Protektor - Also mach dir da mal keine Sorgen.

Habe die Weste jetzt locker schon 20 Renntage angehabt, alles bestens :)
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
Antworten