Zum Inhalt

Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Chris400 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 20. September 2015, 15:39

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris400 »

Wenn ich den Simon Crafar in dem Youtube-Video richtig verstanden habe, fährt die MotoGP den TechAir5 und nicht die Race E Weste. Der Hintergrund würde mich auch interessieren, stehe gerade vor der Anschaffung einer Weste.

Fängt etwa bei Minute 13:30 an.

https://www.youtube.com/watch?v=3pHGsQw6R4I

Grüße
Christian
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Chris400 hat geschrieben:Wenn ich den Simon Crafar in dem Youtube-Video richtig verstanden habe, fährt die MotoGP den TechAir5 und nicht die Race E Weste. Der Hintergrund würde mich auch interessieren, stehe gerade vor der Anschaffung einer Weste.

Fängt etwa bei Minute 13:30 an.

https://www.youtube.com/watch?v=3pHGsQw6R4I

Grüße
Christian
Aber selbst das glaube ich nicht. Man sieht doch nach einem Sturz deutlich wie auch das Becken einen Airbag hat. Also entweder haben die 2 Systeme (Brust und Becken) oder eben einen komplett eingebauten Airbag ohne Weste.

Klar die "Klasse 2" Fahrer oder halt Moto2 werden nur mit Weste fahren (manchmal sieht man ja den Klettmechanismus mit dem die Weste aktiviert wird). Aber ein Marquez hat oder ein Mir hat definitiv was anderes in der Kombi stecken.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

scaltbrok hat geschrieben:Aber selbst das glaube ich nicht. Man sieht doch nach einem Sturz deutlich wie auch das Becken einen Airbag hat. Also entweder haben die 2 Systeme (Brust und Becken) oder eben einen komplett eingebauten Airbag ohne Weste.

Klar die "Klasse 2" Fahrer oder halt Moto2 werden nur mit Weste fahren (manchmal sieht man ja den Klettmechanismus mit dem die Weste aktiviert wird). Aber ein Marquez hat oder ein Mir hat definitiv was anderes in der Kombi stecken.
Das glaub ich auch das die MotoGP-Fahrer das Neueste und Beste haben was noch nicht am Markt ist. Wird noch ein bissl dauern bis das den Weg in die Masse finden wird.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und denke die Frage passt hier gut dazu.

Ich bin mich etwas am einlesen wegen eines neuen Kombis welches gegebenenfalls eine Tech-Air Weste integrieren kann. Nun bin ich aber bei meinen Recherchen über zwei "verschiedene" Tech-Air-Race Westen gestollpert. Zum einen normal "Tech-Air-Race" zum anderen "Tech-Air-Race-e (oder Evo ausgeschrieben)". Ist die E (oder Evo) eine Produkterweiterung oder täusch ich mich da?

in oben erwähnten Video spricht Simon Crafar davon, dass für die Air-5 eine Race Version erscheinen soll. Hat dazu eventuell jemand insider wissen, wann das etwa sein wird?

https://www.youtube.com/watch?v=3pHGsQw6R4I

Würde mich echt anscheissen, wenn eine Investizion gemacht wird und ein paar Wochen/Monate später kommt die neue Generation.

Grüsse
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Bunsi »

Ja so etwas ist in Planung bzw soll kommen aber noch ungewiss wann.

Schau vei bei Youtube auf de Kanal von Louis vorbei. Dort gibt es ein Video von Alpinestars Airbags mit einem Entwickler von denen.
Dort kündigt er auch vorsichtig an, dass es eine art Techair 5 Race geben soll, irgendwann..
  • raphistu Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 19:16
  • Motorrad: ZX10R 2005

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von raphistu »

Habe nun auch schon mehrfach gehört, dass für die TechAir 5 ein Race-Algorithmus kommen soll.
Daraufhin habe ich Alpinestars direkt angeschrieben, die Antwort vom 29.09.2020 deckt sich mit den Aussagen in diversen Videos:

"Thank you for your inquiry. Please note, currently the TECH AIR 5 is only for street riding and it does not have the algorithms for Race.

The Race algorithms will be available in the future but we do not have any more details on when exactly."

D.h. es wird glaube ich keine "TechAir 5 Race" geben, sondern ein Update damit man ähnlich zur TechAir race den Algorithmus umschalten kann. Ob die Weste im Race-Modus dann auch zweimal auslösen kann - keine Ahnung.

Viele Grüße
Raphi
  • raphistu Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 19:16
  • Motorrad: ZX10R 2005

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von raphistu »

Und noch ein Nachtrag. Heute erreichte mich folgende Info von Alpinestars:
"In the next February there will be the release of a Race algorithm for the Tech Air 5: until that moment, vest cannot be used on track or for racing activities."
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Für alle die es interessiert, bei FC Moto gibts heute vllt auch die Tage noch 10% ...

Bin grade schwer am überlegen zuzuschlagen, Kombi samt Tech Air race.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Alpinestars hat nun auf Instagram verkündet (hab ich es zumindest gesehen) dass der neue Algorithmus zur Verfügung steht.
  • Benutzeravatar
  • Whiterichie Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 01:46
  • Motorrad: RN49 M1000RR IMR155
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Bonn

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiterichie »

stimmt, konnte gestern die Air-5 updaten und kann nun zwischen Street u. Race wählen
Antworten