Zum Inhalt

Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • raphistu Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 19:16
  • Motorrad: ZX10R 2005

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von raphistu »

Habe das Update bei mir auch erfolgreich durchgeführt.

Sie haben auch den Service bei Auslösung geändert.
Nach Auslösung muss die Weste weiterhin zum Service aber es wird die Weste/der Airbag erstmal nur geprüft und wenn keine Beanstandungen sind werden nur die zwei Gaskartuschen gewechselt. Das kostet dann 179$ (keine Ahnung wie viel Euro bei uns) statt dem vollen Service für 299$.
Nach drei Auslösungen muss aber spätestens der volle Service gemacht und der Airbag ausgetauscht werden. Die Anzahl der bisherigen Auslösungen soll dann auch in der App zu sehen sein.

Der größte Unterschied zur Tech-Air Race ist, dass die Tech-Air 5 weiterhin nur einmal auslösen kann und dann wieder nachgefüllt werden muss, während die Race zweimal auslösen kann.
Wer die leuchtenden LEDs auf dem Ärmel benötigt (bei Techair-kompatibler Jacke), dem taugt die Tech-Air 5 auch nicht mangels Anschlussmöglichkeit.

Grüße
Raphi
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Danke für die Info, hab’s gerade erledigt :band:
  • slowmo Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:44
  • Wohnort: AUT

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von slowmo »

Bild

Gibt es eigentlich schon ein System welches auch die Hüfte schützt?

Das Bild ist 7 Jahre alt. Da müsste eigentlich schon was gekommen sein.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Sind dran, wird aber noch 1,2,3... Jahre dauern bis es serienreif und für alle erhältlich ist.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Grüß euch,
habe seit kurzem eine Tech-Air race 5-e Kombi. Bei der Auslieferung ist der Airbag im race modus, jetzt möchte ich auf Street wechseln und ich stell mich mega dämlich an, jedenfalls check ich den Vorgang an sich nicht.
Irgend wie habe ich eine Fehler im Ablauf und es tur sich nix.
Wäre euch echt dankbar wenn wir das hinkriegen.

Kann das bitte mal Jemand Punkt für Punkt ausführlich beschreiben ... was ich nun genau downloaden muss?

Der Airbag ist aus geschaltet und mit dem PC verbunden ich bekomme auch die Daten vom Airbagsystem angezeigt, soweit scheint das wohl zu passen.
2. Screenshot_2021-04-02 Alpinestars Tech-Air.png
Ich habe bis jetzt die Connect software für Race-e runter geladen und die software 3.07 street
Screenshot_2021-04-02 Alpinestars Tech-Air.png

Dann klick ich auf software aktualisierung und es kommt die Fehlermeldung nicht zulassig ????
  • Benutzeravatar
  • Leuchtkeks Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 16:54
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Dortmund

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchtkeks »

Ich klink mich hier auch mal rein... Habe einen Tech Air kompatiblen Alpinestars Einteiler und benötige jetzt noch die Weste. Nachdem für die Tech Air 5 Weste ja jetzt ein Race-Logarithmus verfügbar ist, frage ich mich, ob ich mir den nicht kleinen Preisaufschlag für eine Tech Air Street / Race E-Weste sparen kann. Neben der Tatsache, dass deren Steuereinheiten 12 statt 6 Sensoren haben und dass bei der Race der Airbag 2 x auslösen kann, konnte ich keine nennenswerten Unterschiede ausmachen !?
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Bin mir nicht ganz sicher, aber hat die TechAir Race nicht mehr Platz bzw ist anders geschnitten zum aufgehen?

Hab meine TechAir Race jetzt erstmal auf Straße umgestellt und in de Kombi gebastelt. Also anziehen ist iwie unangenehmer mit der Weste. Aber bestimmt auch Übungssache.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

ktm1190 hat geschrieben:Grüß euch,
habe seit kurzem eine Tech-Air race 5-e Kombi. Bei der Auslieferung ist der Airbag im race modus, jetzt möchte ich auf Street wechseln und ich stell mich mega dämlich an, jedenfalls check ich den Vorgang an sich nicht.
Irgend wie habe ich eine Fehler im Ablauf und es tur sich nix.
Wäre euch echt dankbar wenn wir das hinkriegen.

Kann das bitte mal Jemand Punkt für Punkt ausführlich beschreiben ... was ich nun genau downloaden muss?

Der Airbag ist aus geschaltet und mit dem PC verbunden ich bekomme auch die Daten vom Airbagsystem angezeigt, soweit scheint das wohl zu passen.
2. Screenshot_2021-04-02 Alpinestars Tech-Air.png
Ich habe bis jetzt die Connect software für Race-e runter geladen und die software 3.07 street
Screenshot_2021-04-02 Alpinestars Tech-Air.png

Dann klick ich auf software aktualisierung und es kommt die Fehlermeldung nicht zulassig ????


Das kann dein Händler Punkt für Punkt mit dir durchgehen oder dich an Rainer von AStars weiterleiten, er ist der Spezialist dort.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

KTM1190

Bei mir hats erst auch nicht geklappt, musste "Tech-Air Connect Software 2.64" runterladen. Die 2.4 Version brachte mir auch einen Fehler, aber mit der 2.64 ging es.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Alpinestars Tech Air Race VS Tech Air-5 (2020)

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Danke für Euere Tipps,
habe eben alle Programme/- teile nochmal entfernt und neu runter geladen. Die connect V2.6.4 hat danach auf Anhieb funktioniert :D

Keine Ahnung was da vorher schief gelaufen ist, aber egal .... passt jetzt volle :mrgreen:


Gruß Peter
Antworten