Zum Inhalt

Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • #21SB Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 08:41
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von #21SB »

Hallo Gemeinde,

da aktuell sehr viel über Maßkombis diskutiert wird, möchte ich mal meine Erfahrungen mit Mass Sports teilen.
Ich habe die Lederkombi dieses Jahr im Frühjahr bestellt.

Auch auf http://www.mass-germany.de gibt es eine Anleitung zum Vermessen sowie eine Videoanleitung.
Da ich bei sowas immer eher vorsichtig bin, habe ich mich lieber bei Mass Sports in Köln vermessen lassen.
Ich konnte mir das Design komplett selbst zusammenstellen, nicht nur Farben sondern auch die verschiedenen Flächen. Soweit ich meine ist das bei anderen Herstellern nicht möglich bzw kostet extra?
Außerdem kann man sich Protektoren dazu buchen. Das Airbagsystem wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, was für mich aber nicht nötig war.

Ein negativer Punkt war die Lieferzeit die mir mit 8 Wochen doch recht lang erschien - allerdings sind die Jungs da diesbezüglich auch sehr schnell greifbar.

Ich bin das ganze Jahr aber eigentlich so gut wie gar nicht auf der Renne gewesen.
Die Kombi konnte ich letzte Woche dann mal bei Fifty´s Pitbike Training Testen 8)

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Maßlederkombis?
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

In der Hand hatte ich noch keinen, aber schon von 2-3 Leuten ganz Gutes gehört von Mass.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Gebrünn Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Montag 9. November 2009, 11:36
  • Motorrad: GSXR1000 & ZX7R
  • Wohnort: HAS

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Gebrünn »

Du findest 8 Wochen Lieferzeit bei einer Kombi auf Maß lange? Okay...das ist auch bei anderen Herstellern je nach Zeitpunkt normal.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Moin
Ich hab meine im Dezember 2018 bestellt.Da ich aus Köln bin hab ich mich natürlich vor Ort vermessen lassen.
Zusamen mit nem Kumpel haben wir dan 2 bestellt.Sind dann im Februar geliefert worden.Ich fand meine anfangs
etwas Spack,da frag ich mich warum Masskombi.Kombi von der Stange muss sich auch erst anpassen......
Jetzt ist alles gut,Passt genau so gut wie meine 3 Jahre alte Alpinestars.
Die Kombi von meinem Kumpel wurde noch 2mal zurück ins Werk geschickt zum Nachbessern,hat alles nix genutzt.
Zum Schluss gab´s Geld zurück ohne Diskusion.
gruss aus kölle
  • #21SB Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 08:41
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von #21SB »

Habe auch noch einen Rabattcode, keine Ahnung wie oft man den anwenden kann.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :mrgreen:

Bild
  • GixXxerRR Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 10:49
  • Motorrad: GSX-R
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von GixXxerRR »

Ich bin auch dort gewesen und habe mich vermessen lassen, hat auch soweit alles gut geklappt.
Bzgl. der Lieferzeit finde ich 8 Wochen voll in Ordnung, meine war glaub ich nach 9-10 Wochen da. War aber nicht weiter tragisch, da es noch Februar war.

Bei den 8h von Sepang waren auch ein Paar Fahrer mit Mass im TV zu sehen.
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

adler850 hat geschrieben:Moin
Ich hab meine im Dezember 2018 bestellt.Da ich aus Köln bin hab ich mich natürlich vor Ort vermessen lassen.
Zusamen mit nem Kumpel haben wir dan 2 bestellt.Sind dann im Februar geliefert worden.Ich fand meine anfangs
etwas Spack,da frag ich mich warum Masskombi.Kombi von der Stange muss sich auch erst anpassen......
Jetzt ist alles gut,Passt genau so gut wie meine 3 Jahre alte Alpinestars.
Die Kombi von meinem Kumpel wurde noch 2mal zurück ins Werk geschickt zum Nachbessern,hat alles nix genutzt.
Zum Schluss gab´s Geld zurück ohne Diskusion.
Bei mir sollte es eigentlich auch eine Maßkombi werden (anderer Anbieter) aber nach Anprobe doch eine von der Stange. Auf Maß macht eigentlich nur dann Sinn, wenn die Körperform (in welche Himmelsrichtung auch immer) weit von der Norm abweicht :)


By the way: Mass hat bei Kängeru 0,8mm, Alne hat 1-1,2mm
  • 1000rrjunky Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 15:12
  • Motorrad: BMW 1000rr
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000rrjunky »

Hatte mir ebenfalls 2018 ein Känguru-Lederkombi dort machen lassen.
Die Stärke des Leders kann man bei Mass Sports auch wählen.
Wie in einem anderen Beitrag bin ich voll zufrieden!

Nur Leider gab es dort zu dem Zeitpunkt noch keine mit Airbag. :banging:

Was haltet ihr von dem Helite Airbag System?
  • Benutzeravatar
  • blunalimette Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:26
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Almeria
  • Wohnort: Ketsch

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von blunalimette »

Habe mir vor gut einem Jahr einen Kombi bei Mass gekauft (Rindleder). Damals gab es ne Sonderaktion, was den Preis anging... zudem alle SAS-TEC Protektoren mit rein, die man bekommen kann und angefangen das Design zu erstellen. Zuhause von meiner Gretel anhand Maßblatt vermessen lassen. Lieferzeit ca. 10 Wochen. Musste noch einmal zurückgesendet werden, da kleine Änderung notwendig (Ärmel etwas zu lang). Kosten hierfür (außer Rückversand) hat Mass übernommen.
Seitdem 2 mal vom Pitbike (mit ca. 50 - 60 Km/h) abgestiegen und 1 mal von der großen Karre (Valencia Kurve 4 über' s Vorderrad - keine Ahnung wie schnell man da is - vielleicht knapp 100?). Kombi hat getan was n Kombi tun soll - mich gut geschützt! Mittlerweile zwar deutliche Gebrauchspuren am Kombi und ein kleines Loch am linken Arm, aber ich bin sehr zufrieden damit. Fahre die Kombi mit ner Helite GP, da es vor einem Jahr die Variante mit Airbag bei Mass noch nicht gab.
Aussehen tut der Kombi so: https://www.instagram.com/p/B2UYgEGohLE/
  • GixXxerRR Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 10:49
  • Motorrad: GSX-R
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Maßkombi von Mass Sports Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von GixXxerRR »

Hier auch noch mal was visuelles - meine Kombi:
Bild

Also soweit ich weiß arbeiten fast alle Maß-Kombi-Hersteller mit Helite zusammen. Bis auf Schwabenleder, denn die haben die Tech Air Systeme. Demnach sollte das Produkt auch qualitativ hochwertig sein?

Ich habe noch auf der Seite gelesen, dass die jetzt auch Handschuhe verkaufen. Die kann man wahrscheinlich auch passend zum Kombi selbst gestalten, Hat hier jemand schon Erfahrungen?
Antworten