Forumsrenneisen 2020
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Ninjarider Offline
- Beiträge: 412
- Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
- Motorrad: ZX10R '16
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Nach nem Rutscher im Oktober 2019 in Cremona hab ich meine ZX10R komplett für die Rennstrecke umgebaut, Bilder vom Endzustand folgen.
- ABS raus, kurze Stahlflex
- BODIS Titan Ersatzrohr und langer
BODIS ESD (98Db mit Killer)
- Alu Rahmenheck / GFK Ram Air
- Lithium Batterie (800g anstatt
2.3kg)
- Samco Kühlerschläuche
- Kühlerschutzgitter
- G&B Schutzdeckel
- Carbon
Rahmen/Schwingenschoner
- Generell alles raus geworfen was
nicht gebraucht wird...
- Gabel überarbeiten lassen
- Original Federbein durch TTX
ersetzt
- PP Tuning Rasten mit
Schaltumkehr
- PP Tuning Stummel
- Gilles Activ Kurzhub
- Domino Griffe
- Bremshebelschutz
- Race Lenkerschalter Li-Re
- AiM MXK10 Dash mit Datalogging
- Kawasaki Kit Elektronik
Aktueller Stand:
Auf ne Erfolgreiche Saison
- ABS raus, kurze Stahlflex
- BODIS Titan Ersatzrohr und langer
BODIS ESD (98Db mit Killer)
- Alu Rahmenheck / GFK Ram Air
- Lithium Batterie (800g anstatt
2.3kg)
- Samco Kühlerschläuche
- Kühlerschutzgitter
- G&B Schutzdeckel
- Carbon
Rahmen/Schwingenschoner
- Generell alles raus geworfen was
nicht gebraucht wird...
- Gabel überarbeiten lassen
- Original Federbein durch TTX
ersetzt
- PP Tuning Rasten mit
Schaltumkehr
- PP Tuning Stummel
- Gilles Activ Kurzhub
- Domino Griffe
- Bremshebelschutz
- Race Lenkerschalter Li-Re
- AiM MXK10 Dash mit Datalogging
- Kawasaki Kit Elektronik
Aktueller Stand:
Auf ne Erfolgreiche Saison
2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
-
- Marius Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 21:51
- Motorrad: GSX-R 750 L4
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Genau das sind die Änderungen und die sollten erstmal reichen. Der Rest zeigt sich.Sordo hat geschrieben:Rennverkleidung, sind Slicks drauf, Ständeraufnahme, Stop Grip am Tank, Auspuff ist Sachsenring und Assen tauglich..... was braucht man denn mehr am Anfang...FrontPlayer hat geschrieben:Glückwunsch!Marius hat geschrieben:Mein erstes reines Rennstrecken Motorrad. Bisher bin ich immer nur meine Strassen Motorräder mit abgeklebten Lichtern gefahren. Ich freu mich wie Bolle!!
Mal vorsichtig gefragt: was ist daran nun Rennstrecken-Umbau - außer der Rennverkleidung?
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Um mal ein wenig Haare zu spalten. Er schrub doch "reines Rennstrecken-Motorrad". Also ein Motorrad, dass er ausschließlich fürs Rennstrecken-Fahren verwenden will. Von Rennstrecken-Umbau steht da doch nix. Ergo kann selbst ein serienmäßiges Motorrad für jemanden ein "reines Rennstrecken-Motorrad" sein... Und selbst wenn, muss es dann sofort das ganze Programm sein, Kit hier, Kabelbaum da, sündteure Räder und Motor bis zum Abklemmen getuned ?! Oder ?FrontPlayer hat geschrieben:Glückwunsch!Marius hat geschrieben:Mein erstes reines Rennstrecken Motorrad. Bisher bin ich immer nur meine Strassen Motorräder mit abgeklebten Lichtern gefahren. Ich freu mich wie Bolle!!
Mal vorsichtig gefragt: was ist daran nun Rennstrecken-Umbau - außer der Rennverkleidung?
Instagram: Nofallsnoballs21
- tommi Offline
- Beiträge: 2971
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Der Fred hier ist dazu da, dass jeder sein Ringgerät für 2020 vorstellen kann, und wenn’s ne ordinäre Straßenhuddel ist. Wer geile Umbauten sucht sollte im entsprechenden Unterforum hier suchen....
Manchmal kann ich echt nur noch den Kopf schütteln......
Manchmal kann ich echt nur noch den Kopf schütteln......
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5542
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Marius hat geschrieben:Genau das sind die Änderungen und die sollten erstmal reichen. Der Rest zeigt sich.Sordo hat geschrieben:Rennverkleidung, sind Slicks drauf, Ständeraufnahme, Stop Grip am Tank, Auspuff ist Sachsenring und Assen tauglich..... was braucht man denn mehr am Anfang...FrontPlayer hat geschrieben:Glückwunsch!Marius hat geschrieben:Mein erstes reines Rennstrecken Motorrad. Bisher bin ich immer nur meine Strassen Motorräder mit abgeklebten Lichtern gefahren. Ich freu mich wie Bolle!!
Mal vorsichtig gefragt: was ist daran nun Rennstrecken-Umbau - außer der Rennverkleidung?
so ist es richtig.
bringt nix, ausser Geld weg, umzubauen wie es andere gern hätten.
Starte so wie du es jetzt hast, alles andere wird sich ergeben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- marq Offline
- Beiträge: 2210
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
...und DAS ist das Wichtigste.Marius hat geschrieben:Mein erstes reines Rennstrecken Motorrad. Bisher bin ich immer nur meine Strassen Motorräder mit abgeklebten Lichtern gefahren. Ich freu mich wie Bolle!!
Viel Spaß und lass' möglichst alles heile!
Belgian thumbs are up.
Hier geht's zum Original Wheelbagz Rädertaschen!
-
- Marius Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 21:51
- Motorrad: GSX-R 750 L4
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Danke, tolle Antworten! Ja, ich wollte einfach nur zeigen, mit was ich nächstes Jahr auf die Renne gehe.
VG, Bolle
VG, Bolle
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Und deshalb auch "vorsichtig gefragt" ihr Hirnis
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Sooo, damit es hier mal weitergeht erstmal Liebe und Frieden für alle, egal welche Mopete bewegt wird.
Danach direkt meine K3 Kilogixxer, voll bezahlt voll genutzt. Da ich nicht schnell bin, reicht die mehr als aus.
Bisschen was ist umgebaut, ich kam mit den originalen Rasten irgendwann nicht mehr klar, als das Tempo schneller wurde -> Gilles Anlage mit ABE, weil damals noch Strasse. Die passenden Hebel, weil die originalen hässlich wie die Nacht sind.
Dann schwächelte die Bremse irgendwann nach einigen Runden, Empfehlung war Yamaha R1 RN09 Sättel zu verbauen. Das hat auch geholfen. Eventuell kommt noch eine Galespeed-Pumpe dran, mal schauen wie die Saison läuft.
Der originale Lenkungsdämpfer machte irgendwann schwach, hatte Rastpunkte, wurde gegen einen Wilbersdämpfer getauscht.
Diese Saison neu Eazigrip und Domino-Kurzhubgasgriff, mich nervt der Gasgriffweg schon lange. Bin gespannt
Hat auch Federn vorne und Fahrwerkssetup mal von David Stute bei mir um die Ecke bekommen, sowie die Klappe im Auspuff raus plus angepasstes Mapping.
Hoffe, das reicht um als Rennmotorrad durchzugehen wünsche euch allen eine Top-Saison!
Danach direkt meine K3 Kilogixxer, voll bezahlt voll genutzt. Da ich nicht schnell bin, reicht die mehr als aus.
Bisschen was ist umgebaut, ich kam mit den originalen Rasten irgendwann nicht mehr klar, als das Tempo schneller wurde -> Gilles Anlage mit ABE, weil damals noch Strasse. Die passenden Hebel, weil die originalen hässlich wie die Nacht sind.
Dann schwächelte die Bremse irgendwann nach einigen Runden, Empfehlung war Yamaha R1 RN09 Sättel zu verbauen. Das hat auch geholfen. Eventuell kommt noch eine Galespeed-Pumpe dran, mal schauen wie die Saison läuft.
Der originale Lenkungsdämpfer machte irgendwann schwach, hatte Rastpunkte, wurde gegen einen Wilbersdämpfer getauscht.
Diese Saison neu Eazigrip und Domino-Kurzhubgasgriff, mich nervt der Gasgriffweg schon lange. Bin gespannt
Hat auch Federn vorne und Fahrwerkssetup mal von David Stute bei mir um die Ecke bekommen, sowie die Klappe im Auspuff raus plus angepasstes Mapping.
Hoffe, das reicht um als Rennmotorrad durchzugehen wünsche euch allen eine Top-Saison!
-
- Wildsau Offline
Re: Forumsrenneisen 2020
Kontaktdaten:
Mir gefällt die K3 nach wie vor.
Ehrlich gesagt liebäugel ich auch mit ner K3/K4.
Da mein Bruder ebenfalls eine fährt, werd ich sie diese Saison auf jeden Fall mal auf der Renne probefahren.
Ehrlich gesagt liebäugel ich auch mit ner K3/K4.
Da mein Bruder ebenfalls eine fährt, werd ich sie diese Saison auf jeden Fall mal auf der Renne probefahren.