Zum Inhalt

Classic Racing mit ZXR 750?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn & Slovakiaring
  • Wohnort: Bodensee

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

Ich denke, dass ich mir einfach mal so ne Kiste besorge und dann mal schauen wo die Reise
hin geht :D

Komme aus dem Süden in D - Bodensee nähe Schweiz.

Ich hab gelesen, dass es für die ZXR´s Flachschieber gibt original in einigen Modellen.
Bekommt man die noch ab und zu welchem Kurs?
  • Benutzeravatar
  • äändi Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:25
  • Motorrad: Kawasaki ZXR 750K
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Mehlmeisel

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von äändi »

Brauny Gixxer 2 hat geschrieben:"Sackschwer" war auch liebevoll gemeint... :mrgreen:

@äändi: 175 kg ist aber auch nicht so schlecht :shock: da komme ich mit meiner glaube ich nicht hin...
Na zum Glück war das liebevoll gemeint :mrgreen:

Und ja, das ist jetzt nicht exakt gewogen - aber kommt in etwa hin.
Wobei da auch nicht viel Spezialzeug drin ist - die Magnesiumfelgen reißen jetzt auch nicht so das große Gewichtsloch, die fehlende Lima auch nicht.
Ist ne ehemalige K, aber kein Alutank, sondern ein sogar nach hinten unten vergrößerter Stahltank.

J Schwinge ist leichter als die L Schwinge - gut, Kabelbaum ist selbst gemacht und hat nur das was sein muß dran - sonst fällt mir da nicht wirklich mehr ein.


Für die ZXR gibt's - außer Standardsachen wie Bremsen usw. - nicht mehr wirklich einen speziellen Verkaufsmarkt.

Rennverkleidungen natürlich schon noch.

Aber spezielle Motorenteile usw. - eher weniger. Von damaligen Kit-Teilen ganz zu schweigen - wurde ja schon von Brauny erwähnt.

Was Tuning angeht - da ist sooo arg viel im Low Budget Bereich nicht zu holen.

Also Leistungstuning mein ich jetzt.

Wenn, dann ist da ein klein wenig über den Zylinderkopf zu holen, ggf. Kolben der 7er (also die ZX7 ab 1996) - aber das ist schon aufwendiger.

Oder eben Kohle in die Hand nehmen und dann wenigstens 140 am Hinterrad haben - aber da hast dann wirklich viel Kohle in die Hand genommen.

Motor von der Stange, Lima raus, LiFePo Akku und alles is gut
Deswegen als Basis schon mal die L, die ist oben raus einfach kräftiger und drehfreudiger als ne J.

Und durch die Flachschieber alleine wirst nicht mehr Leistung rausholen.
Die hatten die K und M Modelle serienmäßig drin.

Hab ich in meiner grünen für die Straße und meiner LilaPause auch drin.
Wenn du dich auskennst, dann kannst se dir schon schön abstimmen damit.

Kostenpunkt würde ich sagen, mit viel Glück um die 500 Euro, eher mehr.
Sind auch in Ebay angeboten, da aber teilweise 4stellig.

Bodensee kommt unser Nato aus dem ZXR Forum her, aber der ist eher nen H Spezl.

Aber auch etwas weiter nördlich kommen einige Leute her, die ZXR fahren und sich vor allem auch auskennen.

Fakt ist - mit dem ding kannst eigentlich nix falsch machen
Schöne Grüße

Andi
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Brauny Gixxer 2 hat geschrieben:.....
Natürlich gibt es auch ein paar Tuner die noch ZXR Motoren machen, in der Klassik Trophy, bzw. Moto Trophy fahren davon ein paar Motoren rum, dann ist es mit Low Bugdet aber auch vorbei haben aber auch mächtig Qualm.
dem Th. Meier seine dürfte hier ein Maßstab sein....
  • Benutzeravatar
  • Brauny Gixxer 2 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von Brauny Gixxer 2 »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Brauny Gixxer 2 hat geschrieben:.....
Natürlich gibt es auch ein paar Tuner die noch ZXR Motoren machen, in der Klassik Trophy, bzw. Moto Trophy fahren davon ein paar Motoren rum, dann ist es mit Low Bugdet aber auch vorbei haben aber auch mächtig Qualm.
dem Th. Meier seine dürfte hier ein Maßstab sein....
Jap, definitiv. Das Teil hat richtig Qualm, da bleibe ich nicht ansatzweise im Windschatten dran..... die geht richtig gut. Ist aber auch nicht Low Budget sondern eher Ex-WM Zeugs..
:band:
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

http://www.classicsuperbikes.de/

Auch hier kann man 2020 mit 750er bis 1993 (Jahr der Vorstellung) in der " Superbike Legends" an den Start gehen. Dieses Jahr waren in u.a. in Spa und OSL schon ein paar Gaststarter auf ZXRn unterwegs.
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

zwar keine ZXR, aber...
das Meister-Motorrad der Saison 2018 und 2019 "Superbike90" steht zum Verkauf:

GSX750R Srad
Bj. 99
gepflegt und tutti completti rennfertig
VB 5000€ !!
https://www.facebook.com/nicolaikraft53 ... 2mt9x9TlGI

Wenn man für relativ kleines Geld was ordentliches aus dieser Zeit und für diese Rennserie sucht, dann gibts da eigentlich nicht viel zu überlegen.
Einzige "Nachteile":
wenig zu schrauben
und
wenig Ausreden aufs Material :wink:
  • Benutzeravatar
  • BS7 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von BS7 »

Na Hans ich würde mal sagen du hast das beste Material :wink: Der Werner hat da sehr gute Arbeit geleistet :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Ansonsten kannst Du Dir auch bei ArtMotor die Superclassix TT F1 anschauen.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Wenn man für relativ kleines Geld was ordentliches aus dieser Zeit und für diese Rennserie sucht, dann gibts da eigentlich nicht viel zu überlegen.
Einzige "Nachteile":
wenig zu schrauben
und
wenig Ausreden aufs Material :wink:
Das ist die die sich im Video weiter oben auf seiner FB Seite in Most überschlägt, richtig?

Ja, da weiß man wo man dran ist.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

marq hat geschrieben: Das ist die die sich im Video weiter oben auf seiner FB Seite in Most überschlägt, richtig?

Ja, da weiß man wo man dran ist.
und ??
Wer solche Stürze nicht einordnen kann, sich nicht für die Hintergründe interessiert und auch nicht den aktuellen Zustand des Motorrades kennt,
der braucht auch kein Spekulations-Urteil abgeben und sollte sich besser immer nagelneues Material kaufen!

Weil min. 80% aller gebraucht angebotenen Renn-Motorräder solche oder ähnliche Stürze hinter sich haben.
Bei manchen gibts ehrliche Filme dazu, bei anderen nicht....

Kann jeder für sich selber entscheiden!
Antworten