Phagozyte hat geschrieben:
Wenn du Eimer und Mühlen im Auto hast, kannst du dann noch Motorräder unterbringen?
(Warum dieses schnoddrige Deutsch? Klingt eher primitiv als lässig...)
Weil es nun 16 Jahre gedauert hat, bis endlich ein Spießer vorbeikommt der uns feine Sprache beibringt.
Wenn dem edlen Herr das zu primitiv ist, möge er sich auf einen Golf- oder Tennisplatz vielleicht wohler fühlen. Diese Typen sprudeln nur so vor Niveau und Lässigkeit.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Hat jemand Erfahrung mit dem Debon C300 oder C1300?
Ich habe mir vor 2 Jahren einen C1300 mit Aluwänden gegönnt. Boden und Wände sind mit Airlineschiene ausgebaut. Ich war letztes Jahr damit ca 4000km (Rijeka/Oschersleben/Assen usw) unterwegs. 2 Mopeds (Superduke und RSV4) und Geraffel gehn da gut rein, wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht....... Ich schlafe auch im Hänger, ist besser wie in dem Planenhänger den ich vorher hatte. Durch die Klappe/Rampe Funktion taugt der auch für alles andere im Jahr, insbesondere Umzug und Möbeltransport. Auf die Seitentüre auf keinen Fall verzichten.....
Der läuft recht stabil auf der BAB, auch wenn mal etwas schneller ist
Sordo hat geschrieben:Böckmann Master S20
Gibt's schon für kleines Geld.
Innenmaße: 3m x 1,65m x ca 2m
Wo?
Bin auf den Hersteller auch schon aufmerksam geworden.
Auf deren Seite gibt es kaum Hänger mit Klappe und wenn dann klein oder teuer. Google hat mir auch nicht geholfen...
Transportiere die Eimer mit nem Transit. Die gibts günstig rosten teils viel haben aber locker Platz für zwei Mühlen und den ganzen Kram für 2 Personen. Alleine quasi endlos Platz.
C50C6369-7A0A-49D6-BA92-3DC9C013E9FF.jpeg
Grüße
Wenn du Eimer und Mühlen im Auto hast, kannst du dann noch Motorräder unterbringen?
(Warum dieses schnoddrige Deutsch? Klingt eher primitiv als lässig...)
Tut zwar nix zum Thema, aber ja bin auch ziemlich primitiv .
Darfst deine wohlgeformten Edelstücke auch gerne als Goldstücke bezeichnen.
Sordo hat geschrieben:Böckmann Master C20
Gibt's schon für kleines Geld.
Innenmaße: 3m x 1,65m x ca 2m
Wo?
Bin auf den Hersteller auch schon aufmerksam geworden.
Auf deren Seite gibt es kaum Hänger mit Klappe und wenn dann klein oder teuer. Google hat mir auch nicht geholfen...
Naja der C20 wurde nur bis ca 2005 gebaut also findest die vorrangig bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht ab ca.1500€. In gut brauchbaren Zustand ab 2500€.
Wertverlust ist gegen 0.
Ich hab für den Ausbau mit Hydraulischen Hubbett, LED Beleuchtung, Alu Riffelblech, Dachluke usw.... nochmal ca. 1000€ investiert.
Meiner ist Baujahr 1996 aber der Polyaufbau ist Robust und hält auch wohl 40 Jahre ohne größere strukturelle Einbußen.
Bei Bedarf kann ich dir gerne Bilder vom Ausbau senden.
Lecxz hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem Debon C300 oder C1300?
Ein Box-Nachbar dieses Jahr hatte nen Debon (ich glaub den C300) und wir haben uns ausgiebig darüber unterhalten. Er war sehr zufrieden. Verarbeitung wohl sehr gut, bislang gar keine Probleme. Durch die abgerundete Front schon spürbar sparsamer als ein normaler Koffer (Raum dabei besser nutzbar als spitzen Pferdehängern). Hatte sich ein Doppelbett über den Moppeds eingebaut, das man zum Verladen direkt unter die Decke hängen konnte. Seitentür praktisch zum Verzurren von Vorne. Breite ausreichend für 2 Motorräder ohne dass man gar so frickeln muss.
Sordo hat geschrieben:
.
Meiner ist Baujahr 1996 aber der Polyaufbau ist Robust und hält auch wohl 40 Jahre ohne größere strukturelle Einbußen.
Wie war das mit dem Pferdegeruch bei 'nem 96er?
Die eingeklebte Gummimatte muss raus, auch die Polster an der Seite.
Ordentlich mit dem Hochdruckreiniger ausspritzen. Nachdem der Anhänger durchgetrochnet ist von innen mit Lackfarbe streichen und den Boden mit Riffelblech belegen danach richst nix mehr vom Ponny.