Zum Inhalt

Kontakt zu Firetires.de

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • kutay41 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:39
  • Motorrad: ZX10R 05

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von kutay41 »

tobi90 hat geschrieben:
kutay41 hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben:Ne Prise gesunder Menschenverstand und s Problem wär schon gelöst :alright: :roll: .

Off Topic: Ausserdem fällts immer mehr auf wieviele immer beim billigsten Anbieter (oft gefühlt Weltweit) bestellen und sich nichtmal über den Händler oder s Land informieren und nachher is das gejammer gross wenns nicht klappt oder lange geht :D . Hat jetzt nichts direkt mit dem Anbieter zu tun, aber manchma schadets ned einfach doch beim Freundlichen Reifenhändler ums Eck zu bestellen :) . N 10ner mehr Pro Reifen und dafür kein Ärger und Wartezeit rechnet sich :)
Mag sein dass ich etwas überreagiert habe und seinen Shop unnötig schlecht geredet habe das sehe ich auch ein nur habe ich trotz Feiertage etc. Bei anderen in Deutschland ansässigen Shops meist auch eine Rückmeldung auf Anfragen bekommen und ich erwarte auch nicht dass die Reifen sofort bei Zahlungseingang hier auftauchen und weiß auch dass dazwischen jetzt ein Feiertag und das Wochendende waren Trotzdem hatte man sich die Zeit nehmen können mir zu antworten dass jetzt eben ein Feiertag dazwischen war dazu das Wochendende und das bei denen nicht so schnell geht damit wäre ich schon vollkommen zufrieden gewesen
Wenn jetzt 10 Solche Pfeifen wie du daherkommen und 20 Nachrichten schicken weil die Reifen nicht am 2 Werktag nach Bestellung eintrudeln. Dann kannst auch Du Gehirnakrobat dir sicherlich vorstellen warum es keinerlei Antwort gibt!

Bei solch einem Erstauftritt in einem öffentlich zugänglichen Forum würde ich dir als Händler dermaßen die Reifen vollscheißen und in Folie einwickeln das dich für den Rest deines Lebens bei jedem noch so kleinen Päckchen das du bekommst automatisch ein Würgereiz begleitet. :assshaking: :axed: :vomit:
Dachte immer Reifen werden mit Luft befüllt und nicht mit Scheiße :?: Fährt sich das dann wenigstens besser?
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Also am 25.05.2022 bestellt, am 26.05 war ein bundesweiter Feiertag, dann machen viele Firmen am Freitag einen Brückentag, das ist legitim, meistens hängt man dann auch nicht am Computer um solche Emails zu beantworten...
Derzeit dauert der Versand mitunter auch etwas länger, das ist normal, also bleib mal ein wenig locker.

Wir hatten am Freitag Brückentag, es stand im Internet seit 2 Wochen, es war auf dem Anrufbeantworter, trotzdem kam ein "Spacken" am Freitag hier hin um sein Auto zu holen. Ich bekam einen Anruf von der Polizei auf dem Handy, das hier jemand sein Auto haben will, ich habe den Beamten das dann erklärt, und diese haben dem Kunden dann erklärt das er sich hätte informieren müssen ob offen ist oder nicht, da es eben legitim ist das man mal einen Brückentag macht.

Dann passierte das unfassbare, der Typ hat den Schlagbaum der Schranke abgeschraubt und sich dann Zutritt zum Gelände verschafft und wollte das Auto OHNE SCHLÜSSEL aufladen auf den Hänger, zum Glück hat das jemand gesehen und mich angerufen, dann habe ich die Polizei angerufen, die hat dann den Rest erledigt, inclusive Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Nur mal so um zu zeigen, wie bescheuert manche Leute sind, oder geworden sind.....

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ecotec hat geschrieben:Dann passierte das unfassbare, der Typ hat den Schlagbaum der Schranke abgeschraubt und sich dann Zutritt zum Gelände verschafft und wollte das Auto OHNE SCHLÜSSEL aufladen auf den Hänger, zum Glück hat das jemand gesehen und mich angerufen, dann habe ich die Polizei angerufen, die hat dann den Rest erledigt, inclusive Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Sowas passiert auch nur in Winterberg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • kutay41 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:39
  • Motorrad: ZX10R 05

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von kutay41 »

Ecotec hat geschrieben:Also am 25.05.2022 bestellt, am 26.05 war ein bundesweiter Feiertag, dann machen viele Firmen am Freitag einen Brückentag, das ist legitim, meistens hängt man dann auch nicht am Computer um solche Emails zu beantworten...
Derzeit dauert der Versand mitunter auch etwas länger, das ist normal, also bleib mal ein wenig locker.

Wir hatten am Freitag Brückentag, es stand im Internet seit 2 Wochen, es war auf dem Anrufbeantworter, trotzdem kam ein "Spacken" am Freitag hier hin um sein Auto zu holen. Ich bekam einen Anruf von der Polizei auf dem Handy, das hier jemand sein Auto haben will, ich habe den Beamten das dann erklärt, und diese haben dem Kunden dann erklärt das er sich hätte informieren müssen ob offen ist oder nicht, da es eben legitim ist das man mal einen Brückentag macht.

Dann passierte das unfassbare, der Typ hat den Schlagbaum der Schranke abgeschraubt und sich dann Zutritt zum Gelände verschafft und wollte das Auto OHNE SCHLÜSSEL aufladen auf den Hänger, zum Glück hat das jemand gesehen und mich angerufen, dann habe ich die Polizei angerufen, die hat dann den Rest erledigt, inclusive Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Nur mal so um zu zeigen, wie bescheuert manche Leute sind, oder geworden sind.....

MFG

Ecotec
Bei uns in der Firma war am Freitag ganz normaler Betrieb daher habe ich daran auch nicht gedacht und dachte vielleicht kommt da ja eine Antwort aber das ist jetzt ja auch egal ich habe es ja eingesehen dass ich überreagiert habe finde es trotzdem von manchen hier absolut unangebracht mich so anzugehen ich habe hier keinen beleidigt

Mir ist das auch vollkommen egal ob da Satzzeichen fehlen alleine jemandem damit auf die Nerven zu gehen hat fast schon Kindergarten Niveau (ja mein Verhalten bezüglich der Bestellung auch aber wie erwähnt rechtfertigt das nicht sich auf das selbe niveau zu begeben) im Endeffekt wird ja verstanden was ich schreibe
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Ich kenne den Ingo von firetires.de und kann dazu nur sagen, dass er ein echter Geradeaus-Typ ist. Eben noch einer der alten Garde.

"Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus."

Immerhin möchtest Du etwas von ihm und Du hast Dir ihn gesucht, nicht umgekehrt. Und wenn man etwas von jemandem möchte, sollte man einen gewissen Anstand behalten. Und dazu zählt auch, mal wenigstens seinem Gegenüber eine gewisse Reaktionszeit einzuräumen und nicht gleich mit E-Mails und Anrufen zuzuspamen.

Die Rechnungen usw. gehen doch bei sämtlichen Webshops automatisch an die Besteller raus.

Viele haben vergessen, dass es ganz normale Menschen sind, die hinter den Portalen arbeiten und dieser Branche ist das auch nicht selten nur eine One-Man-Show.

Nur allein die Tatsache, dass in deiner Firma der Freitag kein Brückentag war, heißt doch nicht automatisch, dass das überall so war bzw. so sein muss.

Ein bisschen mal über den eigenen Horizont hinausdenken können viele heutzutage gar nicht mehr. Sehr schade.

Immerhin hast Du Deine Überreaktion ja eingesehen und beziehst Stellung dazu... es besteht also für die Zukunft noch Hoffnung.

Das sollte keine erneute Kritik an Dir sein, nur ein Hinweis, sich das Ganze auch mal aus der anderen Perspektive zu betrachten.

Das hilft oft schon einen Schritt weiter.
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • kutay41 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:39
  • Motorrad: ZX10R 05

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von kutay41 »

Krulli#10 hat geschrieben:Ich kenne den Ingo von firetires.de und kann dazu nur sagen, dass er ein echter Geradeaus-Typ ist. Eben noch einer der alten Garde.

"Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus."

Immerhin möchtest Du etwas von ihm und Du hast Dir ihn gesucht, nicht umgekehrt. Und wenn man etwas von jemandem möchte, sollte man einen gewissen Anstand behalten. Und dazu zählt auch, mal wenigstens seinem Gegenüber eine gewisse Reaktionszeit einzuräumen und nicht gleich mit E-Mails und Anrufen zuzuspamen.

Die Rechnungen usw. gehen doch bei sämtlichen Webshops automatisch an die Besteller raus.

Viele haben vergessen, dass es ganz normale Menschen sind, die hinter den Portalen arbeiten und dieser Branche ist das auch nicht selten nur eine One-Man-Show.

Nur allein die Tatsache, dass in deiner Firma der Freitag kein Brückentag war, heißt doch nicht automatisch, dass das überall so war bzw. so sein muss.

Ein bisschen mal über den eigenen Horizont hinausdenken können viele heutzutage gar nicht mehr. Sehr schade.

Immerhin hast Du Deine Überreaktion ja eingesehen und beziehst Stellung dazu... es besteht also für die Zukunft noch Hoffnung.

Das sollte keine erneute Kritik an Dir sein, nur ein Hinweis, sich das Ganze auch mal aus der anderen Perspektive zu betrachten.

Das hilft oft schon einen Schritt weiter.

Ich habe ihm persönlich über seine Mail nur eine einzige geschrieben darin enthalten war eine normale Frage wie denn der aktuelle Status der Bestellung aussieht und ich es vollkommen verstehen kann dass ein Feiertag war dazu im Anschluss ein Wochenende und ggf. Dadurch auch nichts passiert er hat mir eben auch die Bestellung storniert und meinte er könnte mir den Reifen nicht liefern was auch vollkommen in Ordnung ist ich weiß dass da normale Menschen arbeiten und das ganze eben nicht Zack Zack sofort funktioniert Angerufen habe ich den Betrieb kein einziges Mal und lediglich einige Stunden später ging von mir eine PN an ihn hier im Forum raus auch die beinhaltete eine ähnliche Nachricht wie in der Mail also ich habe da keineswegs den übelsten Druck gemacht und ihn sofort mit Mails und Anrufen Bombardiert wie es vielleicht mache hier verstanden haben

Wie gesagt alles cool ich habe auch kein Problem mit ihm oder dem Betrieb etc.

Vielleicht habe ich es hier einfach nur scheiße geschrieben und es so dargestellt als würde ich ihn von A-Z verfluchen, gemeint habe ich es nicht so


Ja klar das habe ich auch nicht behauptet nur eben in dem Moment nicht dran gedacht dass dort kein Betrieb ist aber wie oben erwähnt habe ich das in die Mail geschrieben

Macht vielleicht nicht so den Eindruck aber normal gehe ich auch so mit meinen Mitmenschen Respektvoll um das ganze hier war jetzt natürlich nicht der beste Weg sich hier "bekannt" zu machen aber wie gesagt ich habe kein Problem mit ihm nur etwas überreagiert und damit hat sich das jetzt auch erledigt
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Dann hat ja alles ein versöhnliches Ende gefunden...

Und eins ist sicher: Dein Bekanntheitsgrad hier ist gestiegen. :lol:

btw. Der Ingo war auch Donnerstag bis Sonntag in Brno und hat dort den Reifendienst bei FR-Performance gemacht. Er hatte halt einfach viel zu tun. Nur eben nicht am Rechner, sondern an der Montiermaschine...
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • kutay41 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:39
  • Motorrad: ZX10R 05

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von kutay41 »

Krulli#10 hat geschrieben:Dann hat ja alles ein versöhnliches Ende gefunden...

Und eins ist sicher: Dein Bekanntheitsgrad hier ist gestiegen. :lol:

btw. Der Ingo war auch Donnerstag bis Sonntag in Brno und hat dort den Reifendienst bei FR-Performance gemacht. Er hatte halt einfach viel zu tun. Nur eben nicht am Rechner, sondern an der Montiermaschine...
Genau :D

Naja da bin ich ja selbst dran schuld

Hätte ich das gewusst hätte ich mir noch weniger Stress gemacht und schon gar nicht erst die Mail geschrieben dann ist ja klar dass er nicht antworten konnte dann tut es mir umso mehr leid dass ich mich da so benommen habe :(
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Du scheinst ja ganz einsichtig zu sein und warst nur verärgert. Shit happens!

Ich kann mir die längeren Textblöcke mangels Satzzeichen zwar nicht durchlesen, aber es fehlt vermutlich noch die Vorstellung im korrekten Fred, wofür du denn nun die vollgeschissenen Pneus brauchst :D
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

So ghörts, kacke bauen kein Problem mit Einsicht.
Im realen Leben ist halt nicht alles 24 Stunden online Shop oder Amazon Prime superschnellversand.

Und nicht jeder ist 18 Stunden am Handy oder PC. Grad die jungen sind da immer sehr verwundert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten