Zum Inhalt

Kontakt zu Firetires.de

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Chris79 hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:Wirklich unklug das hier keine Reaktion kommt. Die meisten die hier an den "Pranger" gestellt werden beziehen wenigstens Stellung. Ich habe dort bisher einmal gekauft. Das es nochmal vorkommt glaube ich nicht.
Hmmmm. Es gibt hier auch Mass/Lederkombi-Threads in denen gegen manchen Hersteller geschossen wird. Keine oder verzögerte Lieferungen, Zahlungsprobleme, Vertrösten aus diversen Gründen, etc. Man kennt die Threads.

Hab mich dann mal um die andere Seite bemüht und die Hersteller auf der Messe gezielt auf die Threads angesprochen. Die wussten klar darüber Bescheid was hier diskutiert wird. Ist ja das größte Forum ihrer Zielgruppe. Es ist immer interessant auch die andere Seite zu hören sag ich dazu als Erkenntnis aus den Gesprächen. Man sollte nicht immer gleich jeder Fahne im Wind folgen. Weil User A hier etwas Negatives schreibt (den ich in der Regel persönlich nicht kenne), bestelle ich bei dem Lieferanten nicht mehr, finde ich nicht in Ordnung. Ich weiß doch gar nicht wie A im Leben tickt. Vielleicht hat der ja generell Probleme mit jedem und alles im Leben und wird immer unfair behandelt ;).

Ich habe beispielsweise gerade selbst Probleme bestellte Ware von Anfang 2019 beizubekommen und werde nur vertröstest oder auch mal ignoriert. Dennoch würde ich denjenigen hier nicht an den Pranger stellen. Ich find sowas
einfach unprofessionell und menschlich generell nicht korrekt. Probleme sollten sich auch ohne Pranger lösen lassen. Meinen Ärger bau ich woanders ab.
Ich glaube dem TE ging es ursprünglich auch um den reinen Kontakt zu denen.
Was mMn auch völlig ok ist.

Wenn ich sehe, es werden dauernd neue Anzeigen im Markt etc. geschaltet aber auf PN/E-Mail wird nicht reagiert. Da würd ich mir auch verarscht vorkommen...
Mit Kundenservice hat das nicht viel zu tun.

Und selbst wenn es nur ein "Wir haben es zur Kenntnis genommen und werden es zeitnah bearbeiten".
Den Satz zu schreiben dauert 1 min und kann sogar jeder Azubi oder wer sonst hinten den Tasten sitzt tippen.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Fox1103 hat geschrieben:Und selbst wenn es nur ein "Wir haben es zur Kenntnis genommen und werden es zeitnah bearbeiten".
Den Satz zu schreiben dauert 1 min und kann sogar jeder Azubi oder wer sonst hinten den Tasten sitzt tippen.
Richtig, finde ich auch.
Wir in Tirol sagen da: "Wenigsten ein Leck mich am Arsch könnt er antworten, dann weiß man das es angekommen ist" ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

Fox1103 hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:Wirklich unklug das hier keine Reaktion kommt. Die meisten die hier an den "Pranger" gestellt werden beziehen wenigstens Stellung. Ich habe dort bisher einmal gekauft. Das es nochmal vorkommt glaube ich nicht.
Hmmmm. Es gibt hier auch Mass/Lederkombi-Threads in denen gegen manchen Hersteller geschossen wird. Keine oder verzögerte Lieferungen, Zahlungsprobleme, Vertrösten aus diversen Gründen, etc. Man kennt die Threads.

Hab mich dann mal um die andere Seite bemüht und die Hersteller auf der Messe gezielt auf die Threads angesprochen. Die wussten klar darüber Bescheid was hier diskutiert wird. Ist ja das größte Forum ihrer Zielgruppe. Es ist immer interessant auch die andere Seite zu hören sag ich dazu als Erkenntnis aus den Gesprächen. Man sollte nicht immer gleich jeder Fahne im Wind folgen. Weil User A hier etwas Negatives schreibt (den ich in der Regel persönlich nicht kenne), bestelle ich bei dem Lieferanten nicht mehr, finde ich nicht in Ordnung. Ich weiß doch gar nicht wie A im Leben tickt. Vielleicht hat der ja generell Probleme mit jedem und alles im Leben und wird immer unfair behandelt ;).

Ich habe beispielsweise gerade selbst Probleme bestellte Ware von Anfang 2019 beizubekommen und werde nur vertröstest oder auch mal ignoriert. Dennoch würde ich denjenigen hier nicht an den Pranger stellen. Ich find sowas
einfach unprofessionell und menschlich generell nicht korrekt. Probleme sollten sich auch ohne Pranger lösen lassen. Meinen Ärger bau ich woanders ab.
Ich glaube dem TE ging es ursprünglich auch um den reinen Kontakt zu denen.
Was mMn auch völlig ok ist.

Wenn ich sehe, es werden dauernd neue Anzeigen im Markt etc. geschaltet aber auf PN/E-Mail wird nicht reagiert. Da würd ich mir auch verarscht vorkommen...
Mit Kundenservice hat das nicht viel zu tun.

Und selbst wenn es nur ein "Wir haben es zur Kenntnis genommen und werden es zeitnah bearbeiten".
Den Satz zu schreiben dauert 1 min und kann sogar jeder Azubi oder wer sonst hinten den Tasten sitzt tippen.

Das kann beim Beispiel der Threads zu den Mass Kombis natürlich sein,dass diese von generell unzufriedenen
Menschlingen eröffnet wurden weil der gewüschte Farbton nicht 100%ig getroffen wurde oder was weiß ich...keine Ahnung ich kenne die Threads nicht...
In meinem Fall ist die Angelegenheit etwas einfacher. Ich habe etwas geliefert bekommen das ich nicht benutzen kann
und meine Reklamation wird ignoriert.
Vielleicht lässt sich das mit dem Herrn von Firetires in einem persönlichen Gespräch ja auch ganz vernünftig ausreden bei dem dieser einen besseren Eindruck hinterlässt als es in diesem Thread so rüberkommt...mag sein!
Den Thread gibts aber genau deswegen weil er bisher weder telefonisch,per E-Mail noch per PN zu erreichen war.
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

Erfreulicherweise kann ich berichten,dass ich tatsächlich eine Rückerstattung bekommen habe!
Zwar ohne direkten Kontakt und eben nur mittels Konsumentenschutz,aber immerhin.
Man ließ mir außerdem noch freundliche Grüße ausrichten ich solle mich mit den Geschäftsbedingungen
vertraut machen...Wie auch immer,die Sache ist für mich erledigt.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Wer lies dir das ausrichten? Firetire?
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

madsin hat geschrieben:Wer lies dir das ausrichten? Firetire?
Jop,Ingo Liß selbst.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Wow! Dem scheint echt nicht viel an seinem Ruf zu liegen.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Paßt aber zum im Thread geschilderten Verhalten. ;)
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

Passt ganz gut zusammen,das stimmt :)
Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und werde nur noch via Paypal zahlen.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

morimoto#49 hat geschrieben: Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und werde nur noch via Paypal zahlen.
...bei dem Händler? :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten