Zum Inhalt

Kontakt zu Firetires.de

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

steirair hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:Jetzt sind wir schon bei der Empfehlung mit der Polizei. Was kommt als Nächstes? Wird sich mit Heugabeln und Spitzhacken in Richtung des Lieferanten aufgemacht?

So wild ist das jetzt auch nicht. Ware gekauft, Ware war scheiße, Reklamation fehlgeschlagen. Sowas verbucht man unter Lehrgeld und sucht sich einen neuen Lieferanten. Weiterhin geht es um keine Vermögenswerte oder eine lebensnotwendige Ware. Es ist nur ein Reifen der nen niedrigen dreistelligen Betrag kostet. Das ist sicher ärgerlich aber auch nicht mehr.

Offensichtlich sind auch ausreichend Leute hier sehr zufrieden mit dem Lieferanten. Da frag ich mich ob wir die ganze Geschichte kennen. Meist nicht.
Naajaaaa. Polizei ist ein wenig überzogen, aber Ware die nicht in Ordnung als Lehrgeld abzubuchen?.
Handhabst du das wirklich so, wenn du was defektes bekommst?. Wobei man wie du sagst, die ganze
Geschichte kennen sollte.
Ich reklamiere meine Ware genauso. Nur abeinem bestimmten Punkt bin ich dann einfach nicht so deutsch ;) und setze es ins Verhältnis zum gesamten Aufwand und Nutzen. Die hier erwähnten nächsten Schritte überschreiten für mich persönlich den Nutzen im Verhältnis zum Preis dann doch erheblich. Soll jedoch jeder so handhaben wie er/sie/es das für richtig hält.

Ich hab selbst mal verzweifelt versucht die richtige Ware (ging um Raddistanzhülsen) bei einem nicht ganz unbekannten Dienstleister fürs Racing zu bekommen. Naja, ich hab bis heute noch nicht das Richtige erhalten. Die meinten doch glatt ich soll da das rummessen anfangen. Ich war der Meinung das sollte eigentlich gleich passen. Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr zu diskutieren. Wurde ich mit anderer Ware glücklicher? Jup. War es das Wert wegen nem fünziger nen Aufriss zu machen. In dem Fall eindeutig nein. Ich weiß bis heute nicht an welches Rad die Dinger passen. Aber vielleicht findet sich mal einer. Seither konzentriere ich mich einfach auf Markenware. Den wie hier schon gesagt wurde, wer billig kauft, kauft meist zweimal.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Da gebe ich dir zu 100% Recht
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Das Problem sehe ich eher darin, dass das "damit durchkommen" dann eben Schule macht und sich häuft, eben weil wegen vermeintlicher Kleinigkeiten keiner (mehr) ein Fass aufmacht. Schadet langfristig dem kompletten Handel was man dann an Vorgaben und Auflagen spürt, scheint generell ja nur mehr als Verbrechtum gesehen zu werden.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

Bin ebenfalls der Meinung,dass sowas nicht zur Gewohnheit werden darf. Wenn der Handel
merkt man kommt damit durch wird es wohl immer öfter zu solchen Fällen kommen..
Ich habe in der Zwischenzeit BS direkt kontaktiert wo mir geraten wurde weiter zu reklamieren
und nicht locker zu lassen. Direkt reklamieren ging natürlich nicht.
Naja,ich werde jetzt mal den Weg über den Konsumentenschutz der AK gehen und dann schauen
wir weiter.
Ich finds einfach herrlich wie schmerzbefreit Firetires agiert. Der ist ständig hier online und hat gestern
erst wieder ein neues Inserat eingestellt :roll:
  • torbinho Online
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ich persönlich habe immer bei den anderen hier vertretenen Händlern bestellt und nie miese Erfahrungen gemacht
Zuletzt geändert von torbinho am Montag 11. September 2023, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

So siehts aus.
Hab hier auch einen sehr netten und kundenfreundlichen Reifenhändler gefunden.

Interessanter weise gabs die Erste, und bisher einzige, Reklamation gleich bei der ersten Bestellung.
Die wurde aber superschnell und sehr freundlich behandelt.
Und seit dem bin ich dort Stammkunde.
Mag sein das Andere hier oder dort mal 5 oder 10€ billiger sind,
aber die bin ich gerne bereit für den freundlichen und kundenorientierten Umgang zu bezahlen.

Grade hier im Forum gibt es doch viele "Vielfahrer", also die, die mehrere Sätze Reifen pro Jahr verbrauchen.
Da wäre es eigentlich klug grade die an sich als Kunden zu binden.

Letzten Endes schadet eine negative Bewertung mehr als 10 Positive bringen.
Natürlich gibt es immer Leute die was zu meckern haben.
Das kann selbst der beste Händler nicht verhindern.
Aber...
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

torbinho hat geschrieben: Ich frage mich nur, weshalb FT nicht die Möglichkeit wahr nimmt, dazu Stellung zu beziehen. Ich denke es wird ein kleiner Markt bedient und ein guter Ruf ist schneller ruiniert als aufgebaut.

Insbesondere weil es (zumindestens bei uns) kein Problem und wenig Aufwand ist mit Reklamationen, Versandschein geschickt, Lieferschein und Artikel verschickt und damit is das schnell durch.
Allerdings keine Ahnung wie das mit Reifen ist, kann mir aber nicht vorstellen dass da große Mühe auf einen zukommt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Wirklich unklug das hier keine Reaktion kommt. Die meisten die hier an den "Pranger" gestellt werden beziehen wenigstens Stellung. Ich habe dort bisher einmal gekauft. Das es nochmal vorkommt glaube ich nicht.
#134
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Einmal etwas bei firetires vor dem Event bestellt und Bestätigung erhalten. Auf dem Event hieß es dann (mittags am ersten Tag) aber leider "von den Reifen hab ich keine mehr da".

Werd' dort ganz bestimmt nicht mehr einkaufen.

Die morgendlichen historisch-politischen Reden die lautstark aus dem Anhänger schallen, steigern nebenbei auch nicht den Sympathiefaktor des Firetires Herren.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Moppedmichl hat geschrieben: Die morgendlichen historisch-politischen Reden die lautstark aus dem Anhänger schallen, steigern nebenbei auch nicht den Sympathiefaktor des Firetires Herren.
Kommt halt darauf an ob die dir gefallen oder nicht... 50/50 Joker. :)
#134
Antworten