Zum Inhalt

Kontakt zu Firetires.de

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

dom hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass ein "Deal" statt gefunden hat, aber der Service auf der Strecke geblieben ist?
Mit einem Kauf erwarte ich auch einen gewissen Service... :?
Ääääh, Internetbilligkauf ist halt immer damit verbunden das es mal in die Hose gehen kann bzw. das der Service auf der Strecke bleibt. Der günstige Preis ist ja knallhart kalkuliert und nicht ein Geschenk einer großzügigen Person. Irgendwie heißts nit umsonst "wer billig kauft der kauft teuer". Beides geht halt meistens nit - billig und gut. Aber das wollen ja die meisten nicht einsehen.

Jörch hat geschrieben:
dom hat geschrieben:Mit einem Kauf erwarte ich auch einen gewissen Service... :?
Den bekommst du immer bei Wolle :!:
Vorbildlich wenns Händler online gibt die Service auch noch groß schreiben und danach handeln.

Chris79 hat geschrieben:Jetzt sind wir schon bei der Empfehlung mit der Polizei. Was kommt als Nächstes? Wird sich mit Heugabeln und Spitzhacken in Richtung des Lieferanten aufgemacht?

So wild ist das jetzt auch nicht. Ware gekauft, Ware war scheiße, Reklamation fehlgeschlagen. Sowas verbucht man unter Lehrgeld und sucht sich einen neuen Lieferanten. Weiterhin geht es um keine Vermögenswerte oder eine lebensnotwendige Ware. Es ist nur ein Reifen der nen niedrigen dreistelligen Betrag kostet. Das ist sicher ärgerlich aber auch nicht mehr.

Offensichtlich sind auch ausreichend Leute hier sehr zufrieden mit dem Lieferanten. Da frag ich mich ob wir die ganze Geschichte kennen. Meist nicht.
Da kann ich dem Chris voll und ganz zustimmen. Schade das wir nicht die Meinung und das Wissen beider Parteien kennen.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ps#23 hat geschrieben:Ich würde direkt Angela Merkel anrufen!
Hast du mal die Nummer, ich hätte da auch noch ein kleines Problemchen zu lösen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Wildsau hat geschrieben:Ganz ehrlich, geh zur Polizei.
Wenn die ihn anschreiben wird er sich schon melden!
:lol: :bang:
#134
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Also ehrlich, für sowas ist doch nicht Frau Merkel zuständig! Das ist ein Fall für den Innenminister. Schließlich geht es um die innere Sicherheit. :!:
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris79 hat geschrieben:Jetzt sind wir schon bei der Empfehlung mit der Polizei. Was kommt als Nächstes? Wird sich mit Heugabeln und Spitzhacken in Richtung des Lieferanten aufgemacht?

So wild ist das jetzt auch nicht. Ware gekauft, Ware war scheiße, Reklamation fehlgeschlagen. Sowas verbucht man unter Lehrgeld und sucht sich einen neuen Lieferanten. Weiterhin geht es um keine Vermögenswerte oder eine lebensnotwendige Ware. Es ist nur ein Reifen der nen niedrigen dreistelligen Betrag kostet. Das ist sicher ärgerlich aber auch nicht mehr.

Offensichtlich sind auch ausreichend Leute hier sehr zufrieden mit dem Lieferanten. Da frag ich mich ob wir die ganze Geschichte kennen. Meist nicht.
Naajaaaa. Polizei ist ein wenig überzogen, aber Ware die nicht in Ordnung als Lehrgeld abzubuchen?.
Handhabst du das wirklich so, wenn du was defektes bekommst?. Wobei man wie du sagst, die ganze
Geschichte kennen sollte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Hat man nicht genau aus solchen Grund eine Rechtschutz? Ich würde den Typ dann auch mit allen Mitteln dazu zwingen sich zu kümmern. Wenn ich was bestelle und nicht bezahle gibts doch auch Probleme ...
Zuletzt geändert von jak am Dienstag 15. Oktober 2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Rechtsschutz hat man doch nur so lang bis man sie braucht...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

Ich werde ein Mittelding suchen zwischen Polizei einschalten und - es einfach bleiben lassen.
Dafür es als Lehrgeld abzuschreiben ist mir der Betrag einfach zu hoch,außerdem frage ich mich was ich daraus
lernen soll.
Firetires ist ja eigentlich kein 08/15 Reifenverdreher den ich gewählt habe weil er beim Internetpreisvergleich
zu dem Zeitpunkt der Günstigste war sondern einer der hier im Forum bis jetzt empfohlen wurde.

Klagen wird kompliziert weil ich in Österreich daheim bin. Entweder er sitzt die Sache einfach aus weil er das
genau weiß oder es gibt tatsächlich noch einen triftigen Grund warum er sich gerade nicht kümmern
kann. Ich hab ihn auf jeden Fall per Mail auf diesen Thread hingewiesen und er war seit dem auch schon online.
Er bevorzugt es anscheinend,dass viele potenzielle Kunden den Thread lesen anstatt einen Reifen zu erstatten den
er selbst noch bei Bridgestone reklamieren könnte. Muss man nicht verstehen..

Bridgestone hat sich auch bis jetzt nicht gemeldet,da ruf ich morgen mal an.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Mach es doch nicht so kompliziert.
Sende ihm den Reifen zurück mit einer Rückerstattunsfrist. Lässt er diese verstreichen, leitest du ein Mahnverfahren ein, das kannst du bequem online machen. Ob du Österreicher bist, ist dabei irrelevant. Als "Ausländer" gibts du für Bundesland Berlin an.
https://www.online-mahnantrag.de/omahn/ ... tiz.nrw.de

Er muss innerhalb einer Frist darauf reagieren respektive Einspruch einlegen. Tut er das nicht, kannst du einen Gerichtsvollzieher bestellen.

Ist er bereits bankrott, hast du leider kein Glück bzw. es kommt dann noch Pech dazu.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Kontakt zu Firetires.de

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

Danke für den Tip,das werde ich mir mal genauer ansehen!
Antworten