briese159 hat geschrieben:Wieso seltsam? Die schieben das den Paketdiensten zu und wollen den Schaden nicht ersetzen.doctorvoll hat geschrieben:briese159 hat geschrieben:Wir beziehen die vom Großhändler, da wir auch Reifen anbieten. Dort wurde das auch reklamiert, aber da will keiner dran Schuld haben.
....seltsam.
Die Aussage war: " Wir lagern und transportieren die Reifen nach Vorgabe. Bitte wenden Sie sich an den Paketdienst!"
Schuld ist ganz klar eine mangelnde Verpackung. Der Lieferant muss sicherstellen, dass der Reifen keinen Schaden nimmt.
....seltsam weil ich Großhändler kenne die Glasbrüche anstandslos ersetzen weil - wegen der Verpackung- niemand weiß wann der Schaden aufgetreten ist und wer der Versursacher ist.
Und da das GH Geschäft ja ein gewisses Vertrauensverhältnis vorraussetzt finde ich ein starkes Stück das ganze auf den Paketdienst zu schieben. So vergrault man seine Kunden die in der Regel ja öfter kaufen.