Zum Inhalt

Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

ps#23 hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben::drinking: Die Jungs wollen halt auch mal was zu tun haben, auch wenn es Brände anderer Natur sind. Bei uns auf dem Land kommt oft Cola-Congnac zum Einsatz.
Als Mitglied der Feuerwehr finde ich solche dämlichen Kommentare einfach nur bescheuert.
Natürlich wird da auch mal gut einer getankt. Aber sicher nicht bei/während/nach einem Tageseinsatz, wo du aus reiner Nächstenliebe von der Arbeit wegrennen kannst um solchen Affen zu Hilfe zu kommen, die meinen man mache das ganze nur als Beschäftigungstherapie um sich hinterher einen hinter die Binde kippen zu können.
Oder nachts um drei aus dem Bett fallen um mal wieder einen rauszuschneiden der hinterm Steuer eingeschlafen ist, um dann wieder irgendwie um 7 im Geschäft zu sein.
Das sind alles Sachen die macht man nur, um eine Daseinsberechtigung für "sein" neues Feuerwehrauto zu haben?

Also manche Leute haben ja Ansichten...
:icon_thumright

Hoffe dass keiner vom Opel seiner örtlichen Feuerwehr das liest und irgendwann zu ihm rausrücken muss... :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Immer schön über die Rettungskräfte schimpfen.
Bis dann mal die eigene Frau oder Tochter aus dem brennenden Haus gerettet werden muss.

Es mag hier nicht böse gemeint sein,
aber das Feuerwehr und Rettungsdienste immer häufiger bepöbelt, bespuckt, geschlagen, und am Durchkommen gehindert werden....
Da bin ich für den sofortigen Einsatz von Tränengas und Gummiknüppeln!! :-x :-x :firing: :firing:
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Mal schön langsam hier...Das war ja nicht böse gemeint. Ich hätte einem smilie setzen sollen. Regt euch ab. Alles wird gut. :)
#134
  • mema79!! Online
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Wenn durch eine BMA (automatische Brandmeldeanlage) ein Alarm an die ILS (Integrierte Leitstelle) raus geht, kann Mutti Merkel höchst persönlich anrufen und einen "angeblichen" Fehlalarm melden! Das interessiert den Disponenten nicht die Bohne!!
Da könnte ja jeder Brandstifter, wenn er was bis auf die Grundmauern abfackeln will, anrufen und sagen das gar nix brennt!

Andersrum... Wer meinst hält den Kopf hin, wenn der Alarm raus geht, irgendwer anruft und sagt das nichts ist, dann die Bude lichterloh brennt und im Extremfall noch jemand zu Tode kommt...


Nur mal so am Rande, nicht immer alles glauben was von den "Einheimischen" erzählt wird!

Bitte nicht falsch verstehen, will niemanden auf den Schlipps treten. Nur näher bringen wie sowas rechtlich geregelt ist!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

mema79!! hat geschrieben:Wenn durch eine BMA (automatische Brandmeldeanlage) ein Alarm an die ILS (Integrierte Leitstelle) raus geht, kann Mutti Merkel höchst persönlich anrufen und einen "angeblichen" Fehlalarm melden! Das interessiert den Disponenten nicht die Bohne!!
Da könnte ja jeder Brandstifter, wenn er was bis auf die Grundmauern abfackeln will, anrufen und sagen das gar nix brennt!


Andersrum... Wer meinst hält den Kopf hin, wenn der Alarm raus geht, irgendwer anruft und sagt das nichts ist, dann die Bude lichterloh brennt und im Extremfall noch jemand zu Tode kommt...


Nur mal so am Rande, nicht immer alles glauben was von den "Einheimischen" erzählt wird!

Bitte nicht falsch verstehen, will niemanden auf den Schlipps treten. Nur näher bringen wie sowas rechtlich geregelt ist!
Na ja, aber wenn man 18 mal pro Jahr da ausrueckt und nie was gebrennt hat koennte man wissen das die Boxen Feuermelder etwas empfindlich sind. Noch dazu, ist es ja eine Racing Strecke und da hat man immer Verantwortliche als Gespraechpartner.
Ich habe ja nicht gemeint die sollen zuerst telefonieren um zu sehen ob es brennt, sondern in Falle eines Alarms bei der Vorbeireitung (dauert ja ein paar min) vielleicht mit der Rennstrecke in Verbindung treten. Waere guenstiger wenn die Feuerweher nur 200m machen wuerde als die ganze Strecke abzufahren, aber ok, war ja nur meine Meinung.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:Na ja, aber wenn man 18 mal pro Jahr da ausrueckt und nie was gebrennt hat koennte man wissen das die Boxen Feuermelder etwas empfindlich sind. Noch dazu, ist es ja eine Racing Strecke und da hat man immer Verantwortliche als Gespraechpartner.
Ich habe ja nicht gemeint die sollen zuerst telefonieren um zu sehen ob es brennt, sondern in Falle eines Alarms bei der Vorbeireitung (dauert ja ein paar min) vielleicht mit der Rennstrecke in Verbindung treten. Waere guenstiger wenn die Feuerweher nur 200m machen wuerde als die ganze Strecke abzufahren, aber ok, war ja nur meine Meinung.

Wenn man weiß das es dauernd Alarm gibt wenn man da grillt, ist es aber sportlich das weiterhin zu betreiben.

Dazu kommt bei Fehlalarm. Jetzt müssen die Feuerwehrler von der Arbeit weg, alles fertig machen, ausrücken.
Dann Fehlalarm weil einer Grillen muss in der Box, alles Retour, aber das dann bitte kostenfrei....?

Versteh ich schon das die anrücken, ganz ehrlich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

17 Mal ist Fehlalarm, beim 18. Mal sind alle genervt vom vermeintlichen Fehlalarm....
Und genau dann erstickt jemand anner Rauchvergiftung...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wildsau hat geschrieben:17 Mal ist Fehlalarm, beim 18. Mal sind alle genervt vom vermeintlichen Fehlalarm....
Und genau dann erstickt jemand anner Rauchvergiftung...
Und dann kommt der erste um die Ecke und sagt, es war eh schon immer so, die scheißen sich nicht
mal um einen Alarm was :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

mema79!! hat geschrieben:Wenn durch eine BMA (automatische Brandmeldeanlage) ein Alarm an die ILS (Integrierte Leitstelle) raus geht, kann Mutti Merkel höchst persönlich anrufen und einen "angeblichen" Fehlalarm melden! Das interessiert den Disponenten nicht die Bohne!!

Nur mal so am Rande, nicht immer alles glauben was von den "Einheimischen" erzählt wird!
Ich meine mich zu erinnern als nach einem Fehlalarm dieser problemlos storniert wurde, allerdings rief auch nicht Frau Merkel an sondern das Streckenpersonal.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

steirair hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:17 Mal ist Fehlalarm, beim 18. Mal sind alle genervt vom vermeintlichen Fehlalarm....
Und genau dann erstickt jemand anner Rauchvergiftung...
Und dann kommt der erste um die Ecke und sagt, es war eh schon immer so, die scheißen sich nicht
mal um einen Alarm was :wink:
Und das ist dann meist genau der, der sich vorher aufgeregt hat, daß sie zu jeder Kleinigkeit ausrücken. :wink:
Antworten