Zum Inhalt

Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

Die gleiche Geschichte ist letztens wieder passiert, da haben welche vor der Box gegrillt und die Feuerwehr ist gekommen. Dann kommt auf die Truppe jetzt vermutlich das Gleiche zu?!
Schon hart, aber interessant zu wissen.
Finde ich gut, dass du solche Informationen und Erlebnisse mit uns teilst.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

The Wall hat geschrieben:Die gleiche Geschichte ist letztens wieder passiert, da haben welche vor der Box gegrillt und die Feuerwehr ist gekommen. Dann kommt auf die Truppe jetzt vermutlich das Gleiche zu?!
Schon hart, aber interessant zu wissen.
Finde ich gut, dass du solche Informationen und Erlebnisse mit uns teilst.
RedBull Ring. Geht einer aus der Box mit einer Zigarette vor die Box Rennstreckenseitig.
5 min. später ist einer da mit einer 120 Euro Rechnung, und falls es nochmals vorkommt
sofortiges Verlassen des Geländes......
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Interessant finde vor allem das System in der heutigen Zeit sich auf einen Feuermelder zu verlassen wenn man doch glatt anrufen koennte und auch fragen ob es denn wirklich brennt denn der Feuermelder in der box 12 ging zb loss. Dauert doch 15 Sekunden.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

kaneun hat geschrieben:Interessant finde vor allem das System in der heutigen Zeit sich auf einen Feuermelder zu verlassen wenn man doch glatt anrufen koennte und auch fragen ob es denn wirklich brennt denn der Feuermelder in der box 12 ging zb loss. Dauert doch 15 Sekunden.

Heutzutage "muss" alles automatisiert sein.
Egal ob es Sinn macht und was es kostet.

Industrie 4.0 lässt grüßen. :wink:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:Interessant finde vor allem das System in der heutigen Zeit sich auf einen Feuermelder zu verlassen wenn man doch glatt anrufen koennte und auch fragen ob es denn wirklich brennt denn der Feuermelder in der box 12 ging zb loss. Dauert doch 15 Sekunden.
Ist egal, der Verursacher zahlt. Im Ernstfall können 1-2 min. entscheidend sein. :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Da der Grossteil von uns gern fettiges Fleisch auf den Grill legt, kann dieses "Grillfackelbauchfleischgate" wohl immer wieder .passieren.....

Ergo:

Ich besorge mir die Telefonnummer der örtlichen Feuerwehr und hänge diese in unserer Box in Oschersleben aus......
Zuletzt geändert von #65 am Montag 16. September 2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

@Moik
Ih habt Vegetarier in der Box ?? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

@kaneun
Ist schon richtig so dass die gleich losfahren. Dauert halt auch mehr als nur 15sek und im Brandfall ist jede Sekunde zu lange.
Der Alarm geht los, jetzt rufen die an die Strecke an, der Streckenwart muss dann auch mal gleich ans Telefon, dann zur Box düsen zum Gucken ob Moik nicht grillt, dann zurückrufen....
Nee die sollen schon gleich losfahren, natürlich könnte man den Einsatz immer noch abbrechen. Ich finde es trotzdem immer noch übertrieben für eine 10 minütige Feuerwehrausfahrt 800.- zu verrechnen..

Ich war mir allerdings auch nicht bewusst dass ich ein eventuell zerstörtes Kiesbett zahlen muss wenn ich es umpflüge..
Das macht das Ganze für den Hobbyfahrer doch etwas unkalkulierbar..Wieder was dazugelernt.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6357
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

moik hat geschrieben: Wir waren übrigens zu neun Personen, aber der neunte war Vegetarier. Den haben wir aus der Zahlungsrunde raus genommen :wink:
....ich hätte Nr9 ALLES zahlen lassen- quasi als Strafe fürs Vegetarier-Dasein. :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Nicht das es Tina ist und Moik dann doch alles hätte zahlen müssen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Zusatzkosten nach Rennsturz an Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

luxgixxer hat geschrieben:Ich finde es trotzdem immer noch übertrieben für eine 10 minütige Feuerwehrausfahrt 800.- zu verrechnen..
Da gibt es von der Gemeinde eine Satzung in der solche Sachen geregelt sind.

Üblich sind da durchaus um die 30-50€ pro Einsatzkraft.

Ein Löschzug (das sind i.d.R. 3 Fahrzeuge) die beim Brandeinsatz ausrücken ist dann mit 22 Personen besetzt, also kommt das mit den Kosten schon hin.
Die Zeit da groß was abzuklären bleibt nicht. Wenn bei einem richtigen Brandeinsatz erst 5 min rumtelefoniert wird vor der Alarmierung, kann die Feuerwehr gleich zu Hause bleiben.

Die Gemeinde ist dafür verantwortlich, eine Feuerwehr zu stellen und übernimmt auch die Kosten für "richtige Einsätze". Bei grob fahrlässigem Verhalten werden die Kosten eben weitergereicht.

Und dass da jemand eine Brandmeldeanlage absichtlich so einstellt, dass ab und zu ein Einsatz dabei rumkommt... Ich nehme an dass es sich um eine freiwillige Feuerwehr handelt. Da ist sicher jeder froh, wenn er regelmäßig tagsüber zu einem unnötigen Einsatz ausrücken muss. Das halte ich eher für ein Märchen...
Antworten