Zum Inhalt

Abgasnebel 2-Takter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Taurus hat geschrieben: Der Fred-Ersteller hat eine Frage gestellt und eine recht eindeutige Antwort bekommen. Nun kann er die Zwiebacksäge als "Schuldigen" ausschließen. Wobei er kommuniziert hat, gar keinen Schuldigen zu suchen!

Anscheinend darf man in diesem Forum überhaupt keine Fragen mehr stellen ohne überheblich sarkastische Antworten zu bekommen - zum Kotzen.....
Ich bin ja größtenteils bei dir, aber Du musst schon zugeben dass in den letzten Jahren diese Art von "ich-will-nur-wissen-warum" Threads meist einen faden Beigeschmack haben, und dass sich die Fälle nach offenkundiger Suche eines Schuldigen häufen (ohne jetzt dem TE irgend etwas unterstellen zu wollen).
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

jkracing hat geschrieben:wenn 2-Takt-Auspuffnebel den Gripp auf Asphalt beeinflussen würde hätte gleich nach der Wende ganz Ostdeutschland mit Bindemittel zugeschüttet werden müssen :idea: :roll:

ich bin Jahre 500er Zweitakter gefahren, Straße (RD500) und Rennstrecke (XR70), was damals wie heute die Pisten versaut hat sind expoldierte Vier- äh...Falschtakter :!:
Das eine normale Zweitakter problemlos ist, ist mir schon klar.
Ich bin Jahrgang 64 und habe Doohan und Schwantz auf 2 Taktern gesehen.
Da war nix mit öliger Rennpiste.

Was ich da jedoch nicht gesehen habe waren qualmende Auspuffanlagen.
Und darum ging es mir.

Wenn dieser Qualm kein unverbranntes Öl ist, auch OK, dann war es halt mein Fahrfehler
War mir halt in diesem Punkt nicht sicher.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

"...Wenn dieser Qualm kein unverbranntes Öl ist,..."

Denkmal darüber nochmal nach.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Zumindest am Start haben die ordentlich gequalmt, auch beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen konnte man was sehen, daß die dann beim Fahren nicht gequalmt haben oder man es nicht so gesehen hat lag am verwendeten, hochgiftigen Rennsprit und der guten Vergaserabstimmung, dafür hatten die schon Elektronik.

@R6
Du junger Hupfer 8) :lol:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

jkracing hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Das ist ja schön, wenn man schon in den 80ern Zweitaktrennen gefahren ist und bestens um das Thema bescheid weiß! Vielleicht ist nicht jeder hier schon kurz vorm Scheintod und hat folglich wenig Erfahrung mit antiquierter Technik.
Der Fred-Ersteller hat eine Frage gestellt und eine recht eindeutige Antwort bekommen. Nun kann er die Zwiebacksäge als "Schuldigen" ausschließen. Wobei er kommuniziert hat, gar keinen Schuldigen zu suchen!

Anscheinend darf man in diesem Forum überhaupt keine Fragen mehr stellen ohne überheblich sarkastische Antworten zu bekommen - zum Kotzen.....
mimimi, bist wohl n´ kleines Sensibelchen :lol:

Tipp :idea: : wenn man von etwas keine Ahnung hat => erst mal www
Zum Glück ist das R4F vom WWW entkoppelt, hier dürfen nur fundierte Tatsachen geschrieben werden Fragen sind nicht erwünscht.

Für Fragen bitte an die geballte Kompetenz bei Facebook wenden oder in den einschlägigen Mutter-Kind Foren.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

Sordo hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Das ist ja schön, wenn man schon in den 80ern Zweitaktrennen gefahren ist und bestens um das Thema bescheid weiß! Vielleicht ist nicht jeder hier schon kurz vorm Scheintod und hat folglich wenig Erfahrung mit antiquierter Technik.
Der Fred-Ersteller hat eine Frage gestellt und eine recht eindeutige Antwort bekommen. Nun kann er die Zwiebacksäge als "Schuldigen" ausschließen. Wobei er kommuniziert hat, gar keinen Schuldigen zu suchen!

Anscheinend darf man in diesem Forum überhaupt keine Fragen mehr stellen ohne überheblich sarkastische Antworten zu bekommen - zum Kotzen.....
mimimi, bist wohl n´ kleines Sensibelchen :lol:

Tipp :idea: : wenn man von etwas keine Ahnung hat => erst mal www
Zum Glück ist das R4F vom WWW entkoppelt, hier dürfen nur fundierte Tatsachen geschrieben werden Fragen sind nicht erwünscht.

Für Fragen bitte an die geballte Kompetenz bei Facebook wenden oder in den einschlägigen Mutter-Kind Foren.

.... :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ja hab ich.
Und wo soll er denn solche Fragen stellen wenn nicht hier?
Müssen denn die erfahrenen Fahrer jedem Neuling immer gleich übers Maul fahren?
Ich mein....Geht euch da einer ab, wenn ihr wenigstens hier mal so richtig die Eier raushängen lassen könnt?
Ich hab auch mal angefangen und hatte von nichts ne Ahnung.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Müssen denn die erfahrenen Fahrer jedem Neuling immer gleich übers Maul fahren?
Na eigentlich ist ja die Pille der Ingenieur der immer allen die Welt erklärt und nun scheitert es bei einem 2 Takter. Oder verwechsel ich ihn da gerade?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Lutze hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:Müssen denn die erfahrenen Fahrer jedem Neuling immer gleich übers Maul fahren?
Na eigentlich ist ja die Pille der Ingenieur der immer allen die Welt erklärt und nun scheitert es bei einem 2 Takter. Oder verwechsel ich ihn da gerade?

Gerade mal paar Berichte von ihm gelesen. ( nicht alle )
Ja er erklärt und ja er fragt und hinterfragt.
Ist dafür nicht ein Forum da ?
Im Gegensatz hab ich aber keinen "du Idiot, haha dummbeutel, oder warum suchst du nicht erst bei Google" Beitrag von ihm gefunden.
Ich kenne ihn nicht, finde es aber Kacke wenn jemand für fragen an den Pranger gestellt wird die für einen Laien, was bestimmte dinge angeht, sich nicht im ersten mo ent erschließen.
Meine DT80 LC1 sonderte eine Zeit recht viel Öl ab. Die hatte für das 2T Öl einen separaten Tank und der war nach ca. 50 Km leer. Weis nicht mehr woran es lag ist ja auch schon 30 Jahre her weis aber das meine weiße Stoffjacke von hinten dadurch komplett eingesaut war und ich von meiner Ma böse lack bekommen habe.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Abgasnebel 2-Takter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich hab mich nur gewundert. Ich nehme an wenn ein anderer gefragt hätte würde er ihm erklären warum genau das kein Grund für seinen Sturz sein kann.
Die Frage selbst stört mich nicht, allerdings kam schon auch dieses Gefühl auf, das einige andere hatten, ob da nicht ein Schuldiger gesucht wird.
Ich selbst hätte da z.B. auch nicht ausgeschlossen das da die Gripverhältnisse geringfügig verändert würden. Weniger dadurch das Öl auf der Strecke landet als direkt auf seinem Reifen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten