Zum Inhalt

Sebimoto Honda PC37 2003

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Chrislor178 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Samstag 1. Juni 2019, 16:40
  • Motorrad: CBR 600rr
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Sebimoto Honda PC37 2003

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrislor178 »

Hallo Zusammen,
Da ich mich im Juni am Pan in Kurve 1 gelegt habe musste eine neue Verkleidung her.

Habe das ganze bei Sebimoto eig. Genau für mein Modell bestellt mit viel Gefummel soweit alles hinbekommen.
Neue front
Neue front
Nur die Original Verkleidung bzw. Ricambi welche vorher montiert war haben eine andere Aussparung für das Windschild. Standlicht oder so habe ich gelesen. Allerdings gerade mehr als planlos welche ich nun bestellen soll/kann da sebimoto keine Scheiben verkauft.
Alte Front
Alte Front
Hat jemand eine Idee welches Windschild hier passen würde ?

Wäre für jede Hilfe dankbar
Dateianhänge
Masse Sebimoto
Masse Sebimoto
  • sven76 Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sonntag 11. September 2011, 17:53
  • Motorrad: ZX6R und zx10r
  • Lieblingsstrecke: NBR
  • Wohnort: Kerpen - NRW

Re: Sebimoto Honda PC37 2003

Kontaktdaten:

Beitrag von sven76 »

Wenn die Verkleidung für dein modell ist, sollten auch die scheiben für dein modell passen, die Rennverkleidungen werden ja vom original abgeformt.
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Sebimoto Honda PC37 2003

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

da es sich um eine Rennverkleidung ohne Beleuchtung handelt sollte der Bereich wo bei der Serienverkleidung das Standlicht (Zyklopenauge) sitzt auch aus Glasfaser bestehen wodurch die Originalform der Scheibe auch bei der Rennverkleidung paßt. Dazu sollte Dir doch SM was sagen können :idea:
Ich habe bei meiner SC57 das Standlicht in den Abblendscheinwerfer verlegt wodurch natürlich der Platz in der Verkleidung frei bleibt. Ich habe mir dazu von nem bekannten Hersteller passende Scheiben, die den Bereich auch abdecken, machen lassen. Für die Renne aber aus Kostengründen nicht empfehlenswert, da braucht man ja nur preiswerte Zubehörscheiben ohne TÜV.
  • Zirp Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 21:00
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Sebimoto Honda PC37 2003

Kontaktdaten:

Beitrag von Zirp »

Die Ricambiverkleidung sieht aus für das Modell 2005-2006. Du hast dir aber jetzt eine Kanzel des Modells 2003-2004 gekauft, so dass auch die Ram Air Öffnungen komplett unterschiedlich sein müssten. Wenn du dir eine Scheibe des Modells 03-04 holst, sollte alles wieder passen. Soweit ich weiß (bin mir nicht mehr ganz sicher), bleibt dennoch ein kleines Loch zwischen Scheibe und Kanzel, weil beim 03-04er Modell das Standlicht direkt unter der Scheibe angebracht war.
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Sebimoto Honda PC37 2003

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Zirp hat geschrieben:Die Ricambiverkleidung sieht aus für das Modell 2005-2006. Du hast dir aber jetzt eine Kanzel des Modells 2003-2004 gekauft, so dass auch die Ram Air Öffnungen komplett unterschiedlich sein müssten. Wenn du dir eine Scheibe des Modells 03-04 holst, sollte alles wieder passen. Soweit ich weiß (bin mir nicht mehr ganz sicher), bleibt dennoch ein kleines Loch zwischen Scheibe und Kanzel, weil beim 03-04er Modell das Standlicht direkt unter der Scheibe angebracht war.
Es gab/gibt von MRA eine Racing Scheibe für die PC37A die den Teil des Standlichts ausfüllt. Müsste im Forum auch einen Thread dazu geben. Hab selber vor Jahren mal eine gesucht.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
Antworten