Zum Inhalt

Umstieg S1000RR 2010 - RN49 Erfahrungen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Umstieg S1000RR 2010 - RN49 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

luxgixxer hat geschrieben: Ist wie bei den Frauen. Du wirst dich ewig fragen was geworden wäre wenn du die mit den dicken Titten genommen hättest 8) :lol: :D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: you made my day!
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Henning #17 hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Ist wie bei den Frauen. Du wirst dich ewig fragen was geworden wäre wenn du die mit den dicken Titten genommen hättest 8) :lol: :D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: you made my day!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Umstieg S1000RR 2010 - RN49 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben:Federbein ausbauen dauert 15 Minuten und nicht eine Stunde wie bei der RN32.
Sicher , dass es nicht eine R1 mit Underseat Anlage war ? :wink:
Bei der RN09 hab ich das schon in 10min gesehen und länger sollte das auch bei der RN32 nicht dauern
weil der Auspuff ist da auch nicht im Weg.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Moin!

Ich bin von einer 2012r BMW auf die R1 umgestiegen.

Der Unterschied ist schon deutlich. Die Zeiten am Ende sprechen aber ihre eigene Sprache.

Bremse, Handling, Elektronik...alles anders, alles geiler!
Ich bin allerdings auch mal kurz eine 2015er BMW gefahren, das war schon deutlich geiler als meine 2012er.
Und Trotzdem bin ich noch keine Zehntel schneller in Most....und In Dijon immer noch langsamer. Endurance Charakter/Einstellung hin oder her...
Aber am Ende...der Fahrspaß ist gigantisch! Der Rest immer Geschmackssache...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Umstieg S1000RR 2010 - RN49 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Maxl46 hat geschrieben:Moin!

Ich bin von einer 2012r BMW auf die R1 umgestiegen.

Der Unterschied ist schon deutlich. Die Zeiten am Ende sprechen aber ihre eigene Sprache.

Bremse, Handling, Elektronik...alles anders, alles geiler!
Ich bin allerdings auch mal kurz eine 2015er BMW gefahren, das war schon deutlich geiler als meine 2012er.
Und Trotzdem bin ich noch keine Zehntel schneller in Most....und In Dijon immer noch langsamer. Endurance Charakter/Einstellung hin oder her...
Aber am Ende...der Fahrspaß ist gigantisch! Der Rest immer Geschmackssache...
Danke, das ist eine ehrliche Reaktion die ich einordnen kann!

Hast du schon mal versucht zu reflektieren, warum das subjektiv bessere Motorrad dich nicht schneller fahren lässt?
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ahoessler hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Moin!

Ich bin von einer 2012r BMW auf die R1 umgestiegen.

Der Unterschied ist schon deutlich. Die Zeiten am Ende sprechen aber ihre eigene Sprache.

Bremse, Handling, Elektronik...alles anders, alles geiler!
Ich bin allerdings auch mal kurz eine 2015er BMW gefahren, das war schon deutlich geiler als meine 2012er.
Und Trotzdem bin ich noch keine Zehntel schneller in Most....und In Dijon immer noch langsamer. Endurance Charakter/Einstellung hin oder her...
Aber am Ende...der Fahrspaß ist gigantisch! Der Rest immer Geschmackssache...
Danke, das ist eine ehrliche Reaktion die ich einordnen kann!

Hast du schon mal versucht zu reflektieren, warum das subjektiv bessere Motorrad dich nicht schneller fahren lässt?
Es gibt auxh strecken, auf denen ich die bmw Zeit geknackt habe, so ist es nicht.

Ja, hab ich. Meine Fahrtzeit hat sich einfach von Jahr zu Jahr verringert. Und das sorgt für die schwierige Aufgabe, da was abzuspecken. Finanziell bedingt.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Umstieg S1000RR 2010 - RN49 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung.
Bin beide auf der Straße 2h probe gefahren, da ich eigentlich Straße und Renne damit fahren wollte.
Auch auf der Straße merkst du, wie dir das Bike liegt (Sitzposition, Ansprechverhalten, Konzept usw...). Du bewegst das Bike zwar (hoffentlich) nicht in dem Bereich wie auf der Renne aber evtl. reicht es zur Kaufentscheidung.

Ich hatte mich auf der BMW sofort wohl gefühlt. Die R1 passte mir von der Sitzposition z.B. nicht so, deshalb ist es die BMW geworden!
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Umstieg S1000RR 2010 - RN49 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Bin im Rahmen der Yamaha Days einen Turn in Hockenheim gefahren, es war zumindest ein himmelsweiter Unterschied und ich habe mich nicht direkt wohl gefühlt auf der R1.

Anders war es damals von der 1199s auf die BMW, das hat sich irgendwie sehr schnell gut angefühlt. Der Umstieg war aber auch rein rational da ich die 1199s (Neukauf) nicht auf der Strecke fahren wollte. Die Honda fühlt sich von Beginn an auch vertrauter an, Suzuki will/muss ich noch testen.
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Umstieg S1000RR 2010 - RN49 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Sehr interessant für mich, was sich für Erfahrungen sammeln!

Bin auch einmal die 2015er BMW meiner Freundin gefahren, und muss sagen die hat mir auch sehr sehr sehr gut gefallen. Deutlich angenehmer als mein Alte! Und da hätte ich auch weniger Ängste bzgl. Pleulschäden :alright:
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Umstieg S1000RR 2010 - RN49 Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ahoessler hat geschrieben:Sehr interessant für mich, was sich für Erfahrungen sammeln!

Bin auch einmal die 2015er BMW meiner Freundin gefahren, und muss sagen die hat mir auch sehr sehr sehr gut gefallen. Deutlich angenehmer als mein Alte! Und da hätte ich auch weniger Ängste bzgl. Pleulschäden :alright:
Naaaaaja.... *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten