Zum Inhalt

Umbau ZX10R - Fahrwerk

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Umbau ZX10R - Fahrwerk

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Fat Cat hat geschrieben:Moin Chris,

ich fahre auch seit dieser Saison die 2017er ZX10R und habe das Bike komplett auf Rennstrecke umgerüstet.

Bei diesem Vorhaben haben mir Karsten und Ole (Danke an euch beide!!!) im Bikeshop Lüchow weitergeholfen und ein für mich wirklich geiles Bike gezaubert.

Im Bikeshop gemacht wurde: ECU-Flash, Lenkkopfwinkel per Kit-Teil auf 23,5° geändert, Federbein auf Öhlins umgerüstet, Gabelsetup überarbeitet und auf Gewicht abgestimmt, Komplette Geometrie vermessen und eingestellt.

Vorher hatte ich noch die Übersetzung geändert auf -1/+1, die Kette verlängert, den E-LKD durch einen manuellen-LKD von Öhlins ersetzt und überarbeitet. ABS hab ich rausgeworfen, Stahlflex von der Pumpe direkt zu den Sätteln, EBC und Vesrah Bremsbeläge im Einsatz. Inzwischen die Galespeed VRC17 dran. Mega Bremse.

Ich würde es jedesmal genauso wieder machen, Bike hinstellen, Zeit lassen, abholen - Spaß auf der Strecke haben.

Viele Grüße
Stefan
Wenn gestattet schreib mir doch mal ne PN was du Budgetmässig investiert hast. Ne grobe Hausnummer würd mir reichen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Umbau ZX10R - Fahrwerk

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Moin Chris,

Preise gebe ich sehr ungern weiter, da ich nicht weiß inwieweit sich da möglicherweise etwas geändert hat. Wir hatten auch gleich 2 Bikes zum Umbau abgegeben.

Ich schicke dir per PN meine Tel Nummer. Wenn du magst kannst du gern anrufen, dann kann ich dir mehr über das Projekt erzählen.

Viele Grüße
Stefan
Antworten