Zum Inhalt

Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6654
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Rudi hat geschrieben:Kennt man doch von Racefoxx, dass die einfach billig einkaufen, dem Ding einen neuen Namen geben und für ein Vielfaches verkaufen :lol:

Das scheint nicht jedem bewusst zu sein, ansonsten wäre der Laden nicht so erfolgreich geworden.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Le Zonki hat geschrieben:Ich zieh meine immer aus und hänge sie auf. Bei einer Stunde Pause, je nach Veranstalter muss ich die nicht den ganzen Tag anhaben.
Ich mach es auch so
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Paulchen88 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Samstag 10. August 2019, 13:01
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von Paulchen88 »

electroman hat geschrieben:
Le Zonki hat geschrieben:Ich zieh meine immer aus und hänge sie auf. Bei einer Stunde Pause, je nach Veranstalter muss ich die nicht den ganzen Tag anhaben.
Ich mach es auch so
Idem!
Wenn man mit der Lederkombi navh dem Turn irgendwo im Zug sitzt oder vor nem Ventilator rumhängt, kann man sich schnell mal ne Erkältung oder was anderes zuziehen!
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Ich frage mich jedes Mal, wie es die Leute den ganzen Tag bei 30° und praller Sonne in der Kombi aushalten und in den Pausen heruntergelassen damit rumschlabbern können. Mal davon abgesehen, dass das zusammen mit den Stiefeln total unbequem ist, würde ich früher oder später einen Hitzschlag erfahren.
Erste Amtshandlung nach dem Turn, noch bevor die Reifenwärner aufgelegt werden: RAUS aus den Klamotten, Kombi und Helm auf den Trockner.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Taurus hat geschrieben:Ich frage mich jedes Mal, wie es die Leute den ganzen Tag bei 30° und praller Sonne in der Kombi aushalten und in den Pausen heruntergelassen damit rumschlabbern können. Mal davon abgesehen, dass das zusammen mit den Stiefeln total unbequem ist, würde ich früher oder später einen Hitzschlag erfahren.
Erste Amtshandlung nach dem Turn, noch bevor die Reifenwärner aufgelegt werden: RAUS aus den Klamotten, Kombi und Helm auf den Trockner.
Ganz genauso und nicht anders!!
Ich hab ja schon keine grosse Lust vor dem Turn das Ding überhaupt anzuziehen, da frage ich mich auch wie man das schön finden kann bei 30+ Grad weiter im Saft zu stecken ...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Vielleicht weil es Menschen gibt die nach 15min Moppedfahren noch nicht am Rande des Kreislaufkollapses sind :lol: .
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

luxgixxer hat geschrieben:Vielleicht weil es Menschen gibt die nach 15min Moppedfahren noch nicht am Rande des Kreislaufkollapses sind :lol: .
Ich bin einer von denen die nach 15 Minuten schon an die örtlichen Krankenhausgegebenheiten denken :D und trotzdem zieh ich den Einteiler meistens nicht aus zwischen den Turns. Ich muss sagen dass mir das Teil von Leitwolf einfach perfekt passt und es ist echt gemütlich sich dann einfach mit halbangezogenem Anzug in den Campingsessel fallen zu lassen.

PS: In der Mittagspause schlupf ich auch raus aus dem Ding!
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

luxgixxer hat geschrieben:Vielleicht weil es Menschen gibt die nach 15min Moppedfahren noch nicht am Rande des Kreislaufkollapses sind :lol: .

Wer nicht schwitzt, der hat auch nichts geleistet. :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Reto Offline
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Dienstag 15. November 2011, 22:06
  • Motorrad: ZX10R/2016
  • Lieblingsstrecke: Misano/Mugello
  • Wohnort: Schweiz

Re: Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von Reto »

Taurus hat geschrieben:Ich frage mich jedes Mal, wie es die Leute den ganzen Tag bei 30° und praller Sonne in der Kombi aushalten und in den Pausen heruntergelassen damit rumschlabbern können. Mal davon abgesehen, dass das zusammen mit den Stiefeln total unbequem ist, würde ich früher oder später einen Hitzschlag erfahren.
Erste Amtshandlung nach dem Turn, noch bevor die Reifenwärner aufgelegt werden: RAUS aus den Klamotten, Kombi und Helm auf den Trockner.
Genau, so wird das gemacht. =D>
Termine 2018

Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
  • Benutzeravatar
  • andruha Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 22. August 2015, 13:08
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Einteiler Lederkombi hängt herum und stört , Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von andruha »

Ich nehme einen kurzen Spanngurt und binde mit diesem den oberen Teil der Kombi (wie mit oben verlinkten Kombi-Gurt).

Zwischen den Turns "ziehe" ich nur den oberen Teil aus und lasse diesen hängen. In der Mittagspause meist dann komplett raus.

Wenn einem die Kombi passt und diese auch noch perforiert ist, dann ist nicht so schlimm, wenn man diese halben Tag lang trägt :roll:
Antworten