Zum Inhalt

Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Curb0815 Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Curb0815 »

Hallo Leute,

nachdem meistens nur dann gepostet wird, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht oder etwas nicht geklappt hat, möchte ich mal von einem äußerst positiven Erlebnis mit einem Onlinehändler berichten.

Folgendes hat sich zugetragen: Ich habe mir bei Moto-thek (moto-akut.de) einen Alpinestars Funktions-Einteiler (Ride Tech Summer) gekauft. Lieferung etc. alles in Ordnung, das Ding schnell probiert, gewaschen und wenige Tage später gleich zum nächsten Track-Wochenende nach Brünn mitgenommen. Soweit so gut. Unmittelbar nach dem ersten Turn fiel mir eine schadhafte Stelle vorne im Kniebereich auf, ungefähr so groß wie eine 2 Cent-Münze. Da das Material ohnehin extrem dünn ist und das Gewebe beleidigt war, war zu befürchten, dass sich diese Problemstelle relativ schnell vergrössern und das Teil damit unbrauchbar würde. Diese Beschädigung war mir bei der Anprobe nicht aufgefallen, andererseits war ich mir allerdings auch ziemlich sicher, dass ich sie nicht verursacht hatte – was natürlich nicht beweisbar ist. Na toll, 120 Eier „umsonst“.... :cry:

Wieder zu Hause schrieb ich eine Mail an moto-thek, in der ich den Sachverhalt wahrheitsgemäß schilderte, und bat um Kulanz. Tja, und genau das ist der Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Nach kurzer Klärung wurde anstandlos gesagt “Wir tauschen dir das Teil aus” (Danke Chris!!!), sogar die Versandkosten wurden abermals übernommen! Keinerlei Fragen, Belehrungen oder Gejammer, immer freundlicher Umgangston und schnelle Reaktion bzw. Antworten. Vor kurzem bekam ich dann das neue Teil zugesandt, diesmal ohne Löcher wo keine sein sollten. Danke nochmal, Moto-thek und Chris! =D> :icon_thumright

Ach ja, ich kenne dort niemanden persönlich, bekomme keine Goodies oder Rabatte und habe auch sonst keine Vorteile durch diesen Erfahrungsbericht. Ich bin einfach nur ein sehr zufriedener Kunde, freue mich über die positive Erfahrung und die jetzt wieder nagelneue Wäsche, die in Kürze eingeweiht wird :icon_bounce :rockout3:
  • Benutzeravatar
  • äändi Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:25
  • Motorrad: Kawasaki ZXR 750K
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Mehlmeisel

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von äändi »

Sehr schön, auch mal sowas zu lesen!
Schöne Grüße

Andi
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Prima! Derartig kundenorientiertes Verhalten sollte honoriert werden.....
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Curb0815 Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Curb0815 »

Rauf damit, sowas sollte nicht so schnell untergehen....
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Curb0815 hat geschrieben:Rauf damit, sowas sollte nicht so schnell untergehen....
solche Post sorgen bei mir eher dafür das dein erster Post unglaubwürdig wird :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Seh ich ganz genauso.
2021 - immer noch Hausbau
  • Curb0815 Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Curb0815 »

solche Post sorgen bei mir eher dafür das dein erster Post unglaubwürdig wird :roll:
Warum?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

weil es nach beauftragter Werbung aussieht. Willst du jetzt alle 2 Wochen deinen Post hier rein schieben?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Curb0815 Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Curb0815 »

weil es nach beauftragter Werbung aussieht. Willst du jetzt alle 2 Wochen deinen Post hier rein schieben?
Im Ernst jetzt?

Dann darf ich dir wohl auch mal sagen, wie es für mich aussieht. Ich hab eine positive und noch dazu menschlich nette Erfahrung mit einem mir davor unbekannten Onlineshop gemacht, die mir unter dem Strich Geld und Ärger erspart hat. Ich habe mich dann bewusst dazu entschlossen, dies hier zu teilen, weil a) Meist nur dann gepostet wird, wenn was nicht funktioniert hat und b) Das in diesem Fall meine Art ist, mich erkenntlich zu zeigen für eine Aktion, wo besagter Onlineshop nix davon hatte außer Aufwand für etwas, was er möglicherweise nichtmal selbst verschuldet hatte. Und wenn ich mir schon die Mühe mache, diese "Geschichte" verfasse und poste, darf ich sie deiner Meinung nach nach 2 Wochen nicht ein einziges (!) Mal hoch holen? Wenn ich mich alternativ bei den beiden anderen, die drauf geantwortet haben, nur bedankt hätte, wärst du dann mit dem gleichen Vorwurf um die Ecke gekommen?

Vorschlag an die Forenleitung: Niemand lässt sich gerne etwas vorwerfen, das nicht stimmt. Um diesen Vorwurf zu entkräften bin ich gerne bereit, euch die Erstrechnung, die Proformarechnung über den Austausch sowie den Mailverkehr zukommen zu lassen. Ihr könnt dann überprüfen und bestätigen, dass meine "Geschichte" echt ist. Alternativ, falls Erfahrungsberichte solcher Art hier nicht gewünscht sind, lasst es mich bitte auch wissen und dann löscht ihn einfach.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Super Erfahrung mit Moto-thek / moto-akut.de

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Erfahrungsberichte sind hier gerne gesehen.
Ein "und up!" wie in diversen "Foren" dagegen nicht.
Du warst zufrieden, hast das mitgeteilt, fertig.
Wen es interessiert hat, der hats gelesen.
Es ist nicht noetig, das immer wieder in den Vordergrund zu schieben und hat immer den Anstrich von Werbung.
(Und ist auch zu 99% Werbung)
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten