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Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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  • Kressbo83 Offline
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Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Kressbo83 »

Mahlzeit ,

ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 Rn12 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki.

Ich bin die Maschine letztes Jahr Probe gefahren und war direkt begeistert...

Nun meine Frage an die Profis hier, was muss zwingend gemacht werden für die Rennstrecke?

Lieber die normale nehmen und ins Fahrwerk investieren oder direkt auf die R ?

Ich habe des öfteren gehört, das die Bremse nicht so die beste sein soll, die würde ich dann sofort mit einer Brembo/Magura Bremspumpe aufpimpen...

Für weitere Ideen oder Vorschläge wäre ich dankbar

Aktuell tendiere ich eher in Richtung R :)
  • Bengel85 Offline
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Bengel85 »

Servus.
Hab auch ne normale L7 zu Hause und überlege wegen Umbau und dann die BMW weggeben. Auf alle Fälle muss die Bremspumpe weg, die taugt mir überhaupt nicht, dann Rasten und Lenker für die Ergonomie. Orig. Kat auf alle Fälle raus und Steuergerät machen mit QS. Fahrwerk je nach Speed umbauen lassen. Ich denke die normale reicht.
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Rudi »

Warum willst Du ins Fahrwerk investieren, DU merkst doch da eh nix :lol: :wink:
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Fox1103 »

Rudi hat geschrieben:Warum willst Du ins Fahrwerk investieren, DU merkst doch da eh nix :lol: :wink:
Dem schweißen wir einfach zwei Stahlrohre vorne rein - das reicht für den :lol: :lol: :lol: :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

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  • Kressbo83 Offline
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Kressbo83 »

Mir geht es eher um das Federbein hinten!
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Mare82 »

Würde die normale nehmen. Habe das Fahrwerk bei GL Fahrwerkstechnik machen lassen. Er betreut, glaube ich, auch das suzuki mayer idm team.

Habe zuerst die ecu machen lassen. Danach die kit ecu montiert. Habe die geflashte ecu noch inkl. Qs sensor. Ist die vor dem rückruf aber.

Wenn ich mich nicht irre wurden 2018 die bremskolben und 2019 die schwinge geändert.
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Bengel85 »

Wie groß ist der Unterschied zw. Kit und geflashter ECU?
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Mare82 »

Hat mehr einstellungsmöglichkeiten. Da muss ich aber auf externe hilfe vertrauen, da ich davon zu wenig ahnung habe. War mit der geflashten das letzte mal in aragon und mit der kit bewusst wieder in aragon. regelt feinfühliger, was ich v.a. bei der "antiwheelie" control sofort bemerkt habe. Soll noch mehr leistung haben (wurde mir so mitgeteilt).
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Mare82 »

Ein kollege hat ubrigens die "r". Hat das hintere federbein überarbeiten lassen. Fährt z.b. in mugello 2.04. War damit nicht komplett zufrieden. Hat dann ein ttx montiert und war dann besser.
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Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

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Beitrag von Kressbo1983 »

Denke dann werde ich mir die normale holen und auch das TTX einbauen. Für mich wird es von der Rn12, ein riesen Sprung, was Leistung angeht... Danke erstmal
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