Zum Inhalt

Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Wall-E#100 Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 09:05
  • Motorrad: Suzuki GSX-R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Wall-E#100 »

Als ehemaliger L7 Besitzer ( Hatte 2 Stück), möchte ich nur mal zum Nachdenken anregen, auch mal die Mitstreiter anzusehen, je nachdem was man für ansprüche, Erwartungen und Voraussetzungen an das Bike stellt.
Es gibt Mitstreiter, die man für selbes geld bekommt, die schon viel mehr und bessere Renntechnik an bord haben.
Die GSXR ist ein klasse Moped. Aber man muss sich im klaren sein, dass man bei dem Moped einfach mal mehr Geld investieren muss als bei anderen in der Liga, um auf deren Niveau zu kommen.
Langsamer als die Polizei erlaubt...

Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Wall-E#100 hat geschrieben:Als ehemaliger L7 Besitzer ( Hatte 2 Stück), möchte ich nur mal zum Nachdenken anregen, auch mal die Mitstreiter anzusehen, je nachdem was man für ansprüche, Erwartungen und Voraussetzungen an das Bike stellt.
Es gibt Mitstreiter, die man für selbes geld bekommt, die schon viel mehr und bessere Renntechnik an bord haben.
Die GSXR ist ein klasse Moped. Aber man muss sich im klaren sein, dass man bei dem Moped einfach mal mehr Geld investieren muss als bei anderen in der Liga, um auf deren Niveau zu kommen.
Das hätte ich gern genauer erklärt, bzw sehe ich ganz anders.
Wenn ich den Vergleich zur rn49 ziehe, komme ich mit der gixxer weiter, denn diese kostet in der Anschaffung ca
4000 euro weniger, investiere ich diese 4000 euro ins bike, bin ich klar vor der Standart rn49.

Oder, wie siehst du das, bzw mit welchem bike vergleichst du?

Gruss
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Das sehe ich bei der Gixxer absolut genau so.
Ausserdem ist sie aus der Kiste nicht wirklich schlecht
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

...und die GSXRR rechnet sich auch, wenn man unter 90 kg Fahrergewicht bleiben kann und auch auf der Straße unterwegs ist.

Bremspumpe, Beläge und Racebremsflüssigkeit sind allerdings ein muss. Ist das System erstmal richtig überhitzt muss man allerdings raus fahren...
Für einen.normalen Stint - mit ein-/ausrollen reicht es immer, wenn alles im tadellosen Zustand ist.

TC kleiner 4, je nach Tagesform

... gilt dafür, wenn man das Mapping angepasst hat und fullcut soweit runtergesetzt hat, das man schön in die Kurven Reinrollen kann...

Mit dem Standarmapping funktioniert auf der Rennstrecke, alles aus der Kiste schon so gut,dass man schnell zugeben muss, dass das größere Problem obendrauf sitzt. :alright:
Antworten