Verkleidung schleift.
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Alex_23 Offline
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Verkleidung schleift.
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Ich habe leider ein Problem mit Schräglage. Ich hoffe jemand von euch hatte ähnliche Erfahrungen und kann mir irgendwie helfen.
Die letzten zwei Tage war ich mit Panther Racing (mega Veranstalter! !)
In Mettet. Hier die Fakten:
Motorrad: CBR 1000 RR 2005 (Sc57)
Strecke: Mettet
Bestzeit an dem Tag: 1:11,4xx
Kurve : 2 & 3 ( direkt nach Start/Ziel die letzten beiden Linkskurven der 3er Linkskombination)
Wenn ich hier in Schräglage gehe komme ich mit der Verkleidung, dem Fuß, dem Schalthebel und dem Schaltgestänge auf den Boden.
Fahrwerk sehr hart eingestellt (für mich optimal) und auch die richtige Federrate für mein Gewicht. Franz Racing Suspension sei dank.
Gabel komplett Durchgesteckt, Reifen: Bridgestone V02 Soft 2,2vo/1, 5hi warm.
Wärend ich aufgesetzt habe war ich stetig am Gas, also Fahrwerk auf Spannung.
Ich könnte mir nur erklären, daß ich die falsche Körperhaltung habe, könnt Ihr mir bitte mal Tipps geben wie ich mehr Distanz zum Boden bekomme?
Ich selber könnte zu dem Bild sagen: Der Oberkörper sollte noch etwas weiter runter, die Schulter etwas mehr Richtung kurve gedreht und der Ellenbogen raus.
Wie seht ihr das?
Danke schonmal
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06.-07.04.2021 Assen / DG Sport
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- christian287 Offline
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Re: Verkleidung schleift.
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Ich hatte das gleiche Problem letztens in OSL mit meiner SC57. Allerdings habe ich Rasten usw. mittlerweile so hoch und kurz, dass da nix schleift. Die Verkleidung schleift sich halt zurecht Ich hab es im Endeffekt mit mehr Konzentration auf Hang off und mehr Geschwindigkeit am Kurveneingang verbessern können. Ich hab gemerkt, dass ich mehr Schräglage hatte, bzw. aufgesetzt habe, wenn ich in der Kurve zu früh und zu stark am Gas war.
- blowman Offline
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Re: Verkleidung schleift.
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Seltsam,hatte genau das mit ner durchgeschliffenen Verkleidung vor Jahren auch in Oschersleben. Mopped ebenfalls eine SC57 (´04er). Bei mir war es der zweite Knick der Triple Links die ein Loch in meine Verkleidung knabberte (hat dafür aber mehrere Renntrainigs gebraucht), Fussrasten oder andere Teile haben dort aber nicht geschliffen. Aus heutiger Sicht wahrscheinlich nur Glück gehabt nicht an dieser schnellen Stelle abgeflogen zu sein, wenn irgendwas schleift liegts wohl meist nur an dem der oben drauf sitzt. Eventuell mal drauf konzentrieren das Mopped nicht so extrem in Schräglage zu zwingen, dafür mehr Hang Off und das vielleicht erstmal mit halber Warp-Geschwindigkeit üben/testen und nach und nach dabei schneller werden.
blowman
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- TriB Offline
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Re: Verkleidung schleift.
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Wenn das Fahrwerk am Ende ist, muss der Hintern eben ganz von der Bank runter. Nicht nur eine Ar***backe, so wie es auf dem Bild aussieht.
Die dreifach links fällt schon stark nach außen ab, in Mettet. Da muss man definitiv mehr Hanging-Off fahren als in anderen Kurven.
Aber ob ich jetzt so der richtige Tippgeber bin, mit ner 1:17 auf einer 600er mit Reifen, die eigentlich schon auf waren
Muss aber auch das Knie wieder einklappen, weil da kein Platz mehr ist. Sieht man zwar nicht so richtig, aber so in etwa fahre ich da durch.
Die dreifach links fällt schon stark nach außen ab, in Mettet. Da muss man definitiv mehr Hanging-Off fahren als in anderen Kurven.
Aber ob ich jetzt so der richtige Tippgeber bin, mit ner 1:17 auf einer 600er mit Reifen, die eigentlich schon auf waren
Muss aber auch das Knie wieder einklappen, weil da kein Platz mehr ist. Sieht man zwar nicht so richtig, aber so in etwa fahre ich da durch.
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- Vincent Offline
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Re: Verkleidung schleift.
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Ich denke am HangOff arbeiten bringt dir am meisten . Wie die anderen schon gesagt haben.
- Basti Fantasti Offline
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Re: Verkleidung schleift.
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Die Bodenwelle innen kurz vor dem Scheitelpunkt der 2. Links ist es aber nicht, oder? Da hilft später einlenken.
Re: Verkleidung schleift.
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Ich würde mal an der Verkleidungsbefestigung arbeiten, die steht ja offensichtlich unten sehr ab.
Zu viel Schräglage kann ich auf dem Bild nicht erkennen
Zu viel Schräglage kann ich auf dem Bild nicht erkennen
- Harm Offline
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Re: Verkleidung schleift.
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Ja manche verkleidungen bauen unten sehr breit. Hatte ich an meiner 04er ZX10R mal.
War nur am schleifen. Hab dann gewechselt weil durch.
Mit der neuen nie wieder passiert.
S.
War nur am schleifen. Hab dann gewechselt weil durch.
Mit der neuen nie wieder passiert.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- christian287 Offline
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Re: Verkleidung schleift.
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Die Verkleidung der SC57 04/05 ist unten einfach relativ breit. Das ist original so und bei meiner Rennverkleidung von Presser & Kuhn auch. Ich denke, dass sich das mit dem Wechsel auf die Verkleidung vom 06/07 Modell erledigen würde, das ist aber mit etwas Aufwand verbunden. Alternativ kann man es ja anders laminieren, falls es irgendwann durchgeschliffen ist.
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- pater Offline
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Re: Verkleidung schleift.
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Dann muß der Oberkörper aber auch mit.TriB hat geschrieben:Wenn das Fahrwerk am Ende ist, muss der Hintern eben ganz von der Bank runter. Nicht nur eine Ar***backe, so wie es auf dem Bild aussieht.
Die dreifach links fällt schon stark nach außen ab, in Mettet. Da muss man definitiv mehr Hanging-Off fahren als in anderen Kurven.
Aber ob ich jetzt so der richtige Tippgeber bin, mit ner 1:17 auf einer 600er mit Reifen, die eigentlich schon auf waren
Muss aber auch das Knie wieder einklappen, weil da kein Platz mehr ist. Sieht man zwar nicht so richtig, aber so in etwa fahre ich da durch.
Halbe Arschbacke reicht wenn der Oberkörper mit rausgeht.
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist