Zum Inhalt

Einsteiger Kaufberatung - Gebrauchtes Rennstrecken Motorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Vincent Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 21:49
  • Motorrad: GSX-R 1000 K3
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Rastede

Beitrag von Vincent »

molotow hat geschrieben:Hey zusammen,

ich bin aktuell natürlich fleißig am gucken auf den einschlägigen Onlinemärkten. Mir ist noch folgendes Angebot aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB

Natürlich besteht prinzipiell immer die Gefahr, die Katze im Sack zu kaufen aber: Macht euch das Angebot stutzig? Es erscheint mir fast zu gut, im Vergleich zu dem, was man sonst findet (bei dem Preis)

Danke!
Mich macht es stutzig. Gefühlt müsste da mindesten 5000€ dran stehen.
Aber warum nicht.... einfach mal anrufen...
:band: :band: :band:
  • molotow Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 15:35
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Raum Köln

Beitrag von molotow »

christian287 hat geschrieben:Der Preis ist krass :shock: , aber anschauen schadet ja nicht
Habe dem Kollegen mal ne Mail geschrieben.

Eventuell ergibt sich ja ein günstiger Flug nach Berlin, zum anschauen :D
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bei dem Angebot müsste man ja schon zu schlagen um die Teile weiter zu verkaufen. Die gelisteten Teile sind ja gebraucht schon den Kaufpreis wert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

christian287 hat geschrieben:Ich verstehe die Argumentation immer nicht wirklich. Darf der in Kurven langsamere 1000er Fahrer geradeaus aus Fairnessgründen kein Vollgas geben ...
Was soll er denn machen?....
Wie wärs mal mit am Kurvenspeed und der Linie arbeiten?
...aber man kann auch mal den Kopf einschalten, einmal durch die Box fahren und dann hat sich das Problem erstmal erledigt.
Wenn du jedesmal durch die Box fährst wenn du so ein Gradeausrossi vor die hast, kommste aus der Box gar nicht mehr raus! :roll: :roll: :x :x
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Nur weil ihr zu blöd zum überholen seid muss der andere an seinem Fahrstil arbeiten?
Wenn ihr schneller seid kommt ihr auch vorbei, wenn nicht, solltet ihr am eigenen Kurvenspeed/Linie mal feilen...

Also Sachen gibt's...
Wer mit unterschiedlichen Hubräumen/Leistungen innerhalb einer Gruppe nicht klar kommt, der muss halt nen Cup fahren, oder IDM, oder SSPWM usw.
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Einsteiger Kaufberatung - Gebrauchtes Rennstrecken Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

ps#23 hat geschrieben: Wenn ihr schneller seid kommt ihr auch vorbei, wenn nicht, solltet ihr am eigenen Kurvenspeed/Linie mal feilen...
Das ist das Problem in den langsamen Gruppen.
Ich z.B. fahre in der Krabbelgruppe. Wenn ich mit meinem Leistungsschwachen Hobel die PS Monster irgendwo kurz vor S/Z überhole, fliegen die dann eben an mir vorbei und in der nächsten Runde geht das Spiel von vorn los.
Ich arbeite an meiner Linie und meinem Kurvenspeed. Aber eine freie Runde zu kriegen ist schon schwer. Und ich arbeite dran, so schnell wie möglich aus diese Gruppe aus oben genannten Gründen raus zu kommen.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

ps#23 hat geschrieben:Nur weil ihr zu blöd zum überholen seid muss der andere an seinem Fahrstil arbeiten?
Wenn ihr schneller seid kommt ihr auch vorbei...

Aha....
Ner 600er fehlen auf ne aktuellen V4R fast 100 PS.
Wieviele Sekunden muss man schneller sein um das über die Kurveneintrittsgeschwindigkeit aufholen zu können!? :roll: :roll:
2-3 Sekunden reichen da definitiv nicht.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Mag ja sein, aber überlegt doch mal, über was ihr euch aufregt!
Der 200PS Kollege fährt genau so wie er es für richtig hält, und ihr macht das auch.

Ihr verlangt aber vom anderen, dass er sich anders verhalten soll, schneller die Kurven fahren, weniger Gas geben, euch vorbei lassen. Mit welchem Recht denn? Weil ihr ein zu langsames Moped habt oder nicht überholen könnt?
Es sind nun mal verschiedene Leute auf einer Strecke, da kann nicht jeder genau so fahren wie er das will.
Jeder steht mal irgend wem im Weg rum.
Seht es sportlich, der Erfolg ist umso größer, wenn man so einen dann letztendlich doch geschnappt hat!

Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion die mal hinter einem besser motorisierten herfahren müssen. Aber da kann der vor mir ja nichts dafür... :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Wildsau hat geschrieben: 2-3 Sekunden reichen da definitiv nicht.
Schau mal spaßeshalber in der WM:
Unterschied MotoGP zu Moto2 sind manchmal auch nur 3 sec, und das bei 150 PS Unterschied.
  • Benutzeravatar
  • Vincent Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 21:49
  • Motorrad: GSX-R 1000 K3
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Rastede

Beitrag von Vincent »

ps#23 hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben: 2-3 Sekunden reichen da definitiv nicht.
Schau mal spaßeshalber in der WM:
Unterschied MotoGP zu Moto2 sind manchmal auch nur 3 sec, und das bei 150 PS Unterschied.
Schlechter Vergleich weil man sich im Grenzbereich des physikalisch Möglichen bewegt.
Eine Moto2 Maschine sehe ich als 1000er an (in dieser Diskussion).
:band: :band: :band:
Antworten