Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Ich fahre eine 18er RSV4, die hat serie 191PS am Rad gedrückt (EG).
Jetzt hat sie ein Race Mapping, einen offenen Auspuff, eine leichte Kette und leichte Felgen.
Das Ende vom Lied: Auf 200km hat sich der Reifen und 40cm weitergedreht. Luftdruck ist heiß gemessen 2,5bar.
40g Gewicht an der falsche Stelle, fährt sich sehr unschön
Zwischen Einbau vom Hinterrad und erster fahrt lagen 6 Stunden und der Mechaniker meinte die Paste braucht ca. 2h zum trocknen.
Was kann ich gegen das verdrehen machen?
Jetzt hat sie ein Race Mapping, einen offenen Auspuff, eine leichte Kette und leichte Felgen.
Das Ende vom Lied: Auf 200km hat sich der Reifen und 40cm weitergedreht. Luftdruck ist heiß gemessen 2,5bar.
40g Gewicht an der falsche Stelle, fährt sich sehr unschön
Zwischen Einbau vom Hinterrad und erster fahrt lagen 6 Stunden und der Mechaniker meinte die Paste braucht ca. 2h zum trocknen.
Was kann ich gegen das verdrehen machen?
- Kurvenjunkie Offline
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Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Evtl. einfach den Reifen gut durchheizen mit Reifenwärmern (Hitze trocknet die Paste) oder dein Mechaniker nimmt Spüli und Wasser anstelle der Paste. Sollte alles nichts bringen, gibt es vielleicht noch die Möglichkeit die Felge innen zu rändeln. Habe das in der IDM oder BSB gesehen, da sich dort die Reifen auch immer gedreht haben.
P.S. 2,5 Bar sind aber heftig für einen NTEC Reifen. Da kannst Du ja locker 1 Bar runtergehen.
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Das war ja auf der Landstraße.
Mit weniger Druck wird es aber eher noch schlechter oder?
Edit: komme gerade vom wuchten, durch das verdrehen vom Reifen waren es 75g :O
Haben neu gewuchtet, 40g. Der Sportsmart ist ja relativ schwer.
Mit weniger Druck wird es aber eher noch schlechter oder?
Edit: komme gerade vom wuchten, durch das verdrehen vom Reifen waren es 75g :O
Haben neu gewuchtet, 40g. Der Sportsmart ist ja relativ schwer.
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- treefighter Offline
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Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Hinterreifen braucht man ja nicht wuchten.
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- Wildsau Offline
Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Kurvenjunkie hat geschrieben:
P.S. 2,5 Bar sind aber heftig für einen NTEC Reifen. Da kannst Du ja locker 1 Bar runtergehen.
Man kann einen Straßenreifen nicht mit 1,5 bar fahren.
- Kurvenjunkie Offline
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Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Na wenn Du meinst. Hatte den Vorvorgänger von diesem Reifen vor zig Jahren auf meiner 990er Superduke und das war damals mein Kaltdruck auf kurvigen Landstrassen. Der D211 Rennreifen hatte bei mir 0,8 - 1 Bar kalt, sprich 1,4 - 1,5 Bar heiß.
Ist heute aber sicher alles ganz anders
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Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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mal probieren ist eigentlich für was anderes gedacht ,aber hält den Reifen sicher auf dem Felgenhorn https://www.amazon.de/SEALER-Dichtmitte ... B07NK94M47
Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Ich würde es einfach mal mit Haarspray probieren!
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Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Kurvenjunkie hat geschrieben:Na wenn Du meinst. Hatte den Vorvorgänger von diesem Reifen vor zig Jahren auf meiner 990er Superduke und das war damals mein Kaltdruck auf kurvigen Landstrassen. Der D211 Rennreifen hatte bei mir 0,8 - 1 Bar kalt, sprich 1,4 - 1,5 Bar heiß.
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....solche Luftdruckempfehlungen für nen Strassenreifen/Strassenmoped auszusprechen ist fahrlässig.
Das sind Drücke für die der Sportsmart TT sicher nicht koinzipiert wurde.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge
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Heute gefahren, der Reifen dreht sich immernoch.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll...
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