Zum Inhalt

Sportsmart TT dreht sich auf der Felge

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

Onkel hat geschrieben:Wenn sich ein Hinterreifen, der mit Haarspray montiert wurde, immer noch auf der Felge dreht, ... ?

Ich kenne das auch, dass sich Hinter- wie Vorderreifen drehen. Aber mit sauberen Reifen bzw. Felgen und Haarspray lässt sich das fast ganz abstellen.

Wenn sich bei dir die Reifen immer noch drehen, dann würde ich nach Möglichkeit mal die Felge messen, ob diese vielleicht um ein Fotzenhaar (Muggnbeidl) kleiner ist als sie soll?!?
Ich hatte erst die Schmiedefelgen an der Aprilia, da hat er sich auch schon gedreht.
Jetzt mit den Carbonfelgen das gleiche....und wie gesagt, der jetzige Reifen ist neu.

Der Pirelli Rosso Corsa 2 hatte das Problem z.B gar nicht, hat sich auf beiden Felgen gar nicht gedreht. Das muss am Reifen liegen.

Ich hatte ja mal bei Dunlop angerufen, der Herr meinte das kann vorkommen wenn zu viel Drehmoment vorhanden ist, auch im Auto Bereich.

Der Dunlop ist halt verdammt steif, die Pirellis kannst du mit dem Fuß einfach so reindrüken, das geht beim Dunlop nicht so einfach. Wahrscheinlich sitzen dich auch deswegen besser im Felgenbett.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Oder die sind einfach noch kalt wenn du das erste mal Vollgas gibst, sind noch bocksteif und haften deshalb nicht so schön auf der Felge. Kann bei Straßenanwendung ja passieren, wenn man 50m nach der Garage gleich den Hahn aufreißt im ersten Gang.
  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

ps#23 hat geschrieben:Oder die sind einfach noch kalt wenn du das erste mal Vollgas gibst, sind noch bocksteif und haften deshalb nicht so schön auf der Felge. Kann bei Straßenanwendung ja passieren, wenn man 50m nach der Garage gleich den Hahn aufreißt im ersten Gang.
Das mit Sicherheit nicht. Muss erstmal 15km durch die Stadt rollen bevor ich überhaupt etwas aufziehen kann.
Auch fahre ich den Reifen immer 5-10min warm, je nach Temperatur.

Wie gesagt, mit den Pirellis war das kein Problem.
  • Benutzeravatar
  • cars.10 Online
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 22:07
  • Motorrad: Ducati 996
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge

Kontaktdaten:

Beitrag von cars.10 »

RacetecRR hat geschrieben:
Wie gesagt, mit den Pirellis war das kein Problem.
… na siehsde,
ist doch schon ein Lösungsansatz für deine Problematik. :idea:
  • RacetecRR Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52

Re: Sportsmart TT dreht sich auf der Felge

Kontaktdaten:

Beitrag von RacetecRR »

cars.10 hat geschrieben:
RacetecRR hat geschrieben:
Wie gesagt, mit den Pirellis war das kein Problem.
… na siehsde,
ist doch schon ein Lösungsansatz für deine Problematik. :idea:
Finde den Sportsmart halt geil, mehr Trockengrip als der Rosso Corsa 2 und hält 2,5fach so lange wie der Supercorsa SP, eigentlich der perfekte Reifen.

Mal schauen, entweder komplett ohne Gewichte fahren oder doch den Rosso Corsa 2 wieder montieren.
Antworten