S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- L3BO Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Freitag 23. Mai 2014, 13:58
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Mugello
S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Hallo zusammen
Ein altes Thema neu aufgegriffen. Die letzten Diskussionen zu dem Thema sind doch schon älter. Ich verkaufe nach dieser Saison meine alte S1000RR (2013) und werde mir nach langem hin und her wohl die neue S1000RR (Model 2019) kaufen. Anhand der Lieferzeiten muss ich die wohl bald bestellen, damit ich sie nächstes Jahr fahren kann
Bisher hätte ich jedes Moped ohne elektronischem Fahrwerk gekauft und bei Bedarf das Fahrwerk ersetzt / angepasst (bin 100kg mit Leder). Da aber die R1M und die S1000rr scheinbar mittlerweile sehr gut im reinen Rennstreckenbetrieb funktionieren, frage ich mich, ob das nicht auch was für mich wäre. Ob ich am Ende 2-3000 Euro mehr ausgebe ist egal.
Anforderungen:
- Reiner Rennstreckenbetrieb
- Fahrwerk einfach einzustellen (brauche da immer Hilfe)
- mit einer 2.03 wäre ich in Mugello überglücklich (mehr muss nicht sein)
- Reifenverschleiss normal
Wie sehen das die Profis hier, ist die Zeit wirklich reif für DDC oder würdet Ihr lieber das Moped mit normalen Fahrwerk kaufen und diese ggf. durch beispielsweise ein sauberes Öhlins-Fahrwerk ersetzen?
Rundenzeiten: Mugello 2.05 / ADR 1.18 / Dijon 1:29 / Hock GP 1.55
Ein altes Thema neu aufgegriffen. Die letzten Diskussionen zu dem Thema sind doch schon älter. Ich verkaufe nach dieser Saison meine alte S1000RR (2013) und werde mir nach langem hin und her wohl die neue S1000RR (Model 2019) kaufen. Anhand der Lieferzeiten muss ich die wohl bald bestellen, damit ich sie nächstes Jahr fahren kann
Bisher hätte ich jedes Moped ohne elektronischem Fahrwerk gekauft und bei Bedarf das Fahrwerk ersetzt / angepasst (bin 100kg mit Leder). Da aber die R1M und die S1000rr scheinbar mittlerweile sehr gut im reinen Rennstreckenbetrieb funktionieren, frage ich mich, ob das nicht auch was für mich wäre. Ob ich am Ende 2-3000 Euro mehr ausgebe ist egal.
Anforderungen:
- Reiner Rennstreckenbetrieb
- Fahrwerk einfach einzustellen (brauche da immer Hilfe)
- mit einer 2.03 wäre ich in Mugello überglücklich (mehr muss nicht sein)
- Reifenverschleiss normal
Wie sehen das die Profis hier, ist die Zeit wirklich reif für DDC oder würdet Ihr lieber das Moped mit normalen Fahrwerk kaufen und diese ggf. durch beispielsweise ein sauberes Öhlins-Fahrwerk ersetzen?
Rundenzeiten: Mugello 2.05 / ADR 1.18 / Dijon 1:29 / Hock GP 1.55
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Ich würde immer ohne DDC kaufen, hinten ein Ktech rein, vorne Öhlins, oder Bitubo komplett.
- Sven1972 Offline
- Beiträge: 159
- Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH am schönen Bodensee
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Kenne genug die ihr R1M auf Manuell fahren und das elektronische Fahrwerk garnicht nutzen oder sich
gleich für die normale R1 entscheiden und dann das gesparte Geld in Öhlins investieren.
gleich für die normale R1 entscheiden und dann das gesparte Geld in Öhlins investieren.
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Kenne einige die mit dem überarbeiteten DDC im Vorgängermodell sehr flott sind.
Gruss
Gruss
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Ich bin die HP4 mit originalem DDC gefahren und hatte nix daran auszusetzen.
Die meisten plappern nur nach was sie von irgendjemandem hören, probiert haben es aber die wenigsten
Die meisten plappern nur nach was sie von irgendjemandem hören, probiert haben es aber die wenigsten
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Wenn ausschliesslich Renne würde ich ohne DDC kaufen. Hatte HP4, S1000rr 2017 und warte auf s1000rr 2019. Ist bei der Aufpreispolitik von BMW aufgrund der Pakete nicht so einfach. Fahre in HHR-GP die gleiche Zeit, S1000rr 2017 Parabolika pumpen und unruhig, S1000rr 2014er mit nur leicht überarbeiteten Fahrwerk danach gefahren - wesentlich ruhiger.
Keiner weiß bisher ob das DDC der 2019er besser funktioniert (für Amateure wie mich), warum also das Risiko eingehen? Ich fahre nur 2-3 mal pro Jahr Renne und auch Strasse, da möchte ich DDC allerdings nicht mehr missen
LG Mark
Keiner weiß bisher ob das DDC der 2019er besser funktioniert (für Amateure wie mich), warum also das Risiko eingehen? Ich fahre nur 2-3 mal pro Jahr Renne und auch Strasse, da möchte ich DDC allerdings nicht mehr missen
LG Mark
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1823
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Fahre das DDC und ich finde es super, ist aber vorne und hinten auf höchste Wilbers Stage umgebaut, ich kann da luxgixxer nur rechtgeben, viele sagen einfach das es scheisse ist ohne jemals damit gefahren zu sein.
Gerade mit RCK macht es richtig Laune, da lässt es sich super einstellen und ich kann während dem stint Fahrwerkseinstellungen testen.
Gerade mit RCK macht es richtig Laune, da lässt es sich super einstellen und ich kann während dem stint Fahrwerkseinstellungen testen.
-
- L3BO Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Freitag 23. Mai 2014, 13:58
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Die Wilbers Federbeine kannte ich noch nicht. Gut zu wissen, dass es was zum optimieren gäbe, falls man Probleme hätte.
Ich lese mich da gleich mal etwas ein, nimmt mich Wunder....
Ich lese mich da gleich mal etwas ein, nimmt mich Wunder....
- Freens Offline
- Beiträge: 1358
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Ich habe meine mit DDC bestellt. Es soll fantastisch funktionieren.
Christiansen 1.45 Lausitzring.
Christiansen 1.45 Lausitzring.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR (2019) - DDC ja / nein nur Rennstrecke
Kontaktdaten:
Und ohne 42-43Freens hat geschrieben:Ich habe meine mit DDC bestellt. Es soll fantastisch funktionieren.
Christiansen 1.45 Lausitzring.