Ist doch normal, wenn jemand in Brünn >2'20" fàhrt, wird er den Reifen toll finden weil billig, rutscht nicht und hält 10 Turns.J-C hat geschrieben:Jedenfalls unterhaltsam wie der Threat seit 64 Seiten zwischen „völliger Schrott“ und „der beste Reifen ever“ hin- und her pendelt
Dabei wir die Wahrheit wie fast immer irgendwo dazwischen liegen. So wie es für mich den Anschein macht ein brauchbarer Reifen wenn man nicht die allerletzte Sekunde sucht.
Wenn ich aber dafür die Empfindlichkeit der Top-Reifen mit der Performance der Standardware bekomme relativiert sich der Preisvorteil schon wieder. Wenn der Reifen zwar billig ist, aber ich extra einen für die ersten beiden Turns am Morgen brauche wenns noch (zu) kalt ist, bzw ich dann da den Reifen zerfleddere ist auch nix gespart.
Deshalb würde auch ich lieber 2-3 Jahre alte Markenreifen nehmen (im Frühjahr noch nen DOT2019 Metzeler Profil K2 in 180/60 für 129 oder 139€ bekommen) wenns nicht das letzte Quentchen Performance sein muss. Für viele ist es doch am wichtigsten dass der Reifen gutmütig 2 Tage durchhält ohne dass man durchgängig mit Thermometer, Druckprüfer und 3 Felgensätzen hantiert.
Fährt jemand <2'10" wird er den Reifen nach einem Turn wegschmeissen.
Ist jemand auf dem Sprung von 2'18" - 2'10" wird er wahrscheinlich das Mopped wegschmeissen.