Zum Inhalt

Kingtyres - Reifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4818
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

J-C hat geschrieben:Jedenfalls unterhaltsam wie der Threat seit 64 Seiten zwischen „völliger Schrott“ und „der beste Reifen ever“ hin- und her pendelt 8)

Dabei wir die Wahrheit wie fast immer irgendwo dazwischen liegen. So wie es für mich den Anschein macht ein brauchbarer Reifen wenn man nicht die allerletzte Sekunde sucht.
Wenn ich aber dafür die Empfindlichkeit der Top-Reifen mit der Performance der Standardware bekomme relativiert sich der Preisvorteil schon wieder. Wenn der Reifen zwar billig ist, aber ich extra einen für die ersten beiden Turns am Morgen brauche wenns noch (zu) kalt ist, bzw ich dann da den Reifen zerfleddere ist auch nix gespart.

Deshalb würde auch ich lieber 2-3 Jahre alte Markenreifen nehmen (im Frühjahr noch nen DOT2019 Metzeler Profil K2 in 180/60 für 129 oder 139€ bekommen) wenns nicht das letzte Quentchen Performance sein muss. Für viele ist es doch am wichtigsten dass der Reifen gutmütig 2 Tage durchhält ohne dass man durchgängig mit Thermometer, Druckprüfer und 3 Felgensätzen hantiert.
Ist doch normal, wenn jemand in Brünn >2'20" fàhrt, wird er den Reifen toll finden weil billig, rutscht nicht und hält 10 Turns.
Fährt jemand <2'10" wird er den Reifen nach einem Turn wegschmeissen.
Ist jemand auf dem Sprung von 2'18" - 2'10" wird er wahrscheinlich das Mopped wegschmeissen.
:mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Online
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Du scheinst höheren Verschleiss an Mopeds zu haben als an den kingtyre reifen :))))
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Tom-ek hat geschrieben:Du scheinst höheren Verschleiss an Mopeds zu haben als an den kingtyre reifen :))))
Die Reifen waren immerhin nie Schuld :lol:
Aber hast recht. Nach zwei kapitalen Motorschäden in gut 2 Jahren langts jetzt langsam mal...... :roll:
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Zipster Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 6. November 2017, 19:19
  • Motorrad: Tuono
  • Lieblingsstrecke: Anneu du rhin

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zipster »

Ich war am 22.8-25.8 in Misano und konnte mal den Vorderreifen in soft und Supersoft bei 30 Grad ausgiebig testen. Also für mich ist der Vorderreifen eine echte Alternative zu den anderen Hersteller. Der Reifen gibt mir eine schöne Rückmeldung und ist auch schön Stabil wenn man in die Kurve reinbremst. Fahre konstant 1.49 Rundenzeiten in Misano und das bike ist eine Aprilia rsv4 Rf
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Nur dass ich es richtig verstehe, bei 2:20er Zeiten in Brün (flüssige Strecke) auf ner 600er (flüssiges fahren) hält der HR 10TUrns? :shock:

Vielleicht kann man noch gelten lassen dass in Brün wohl nur noch soft wirklich geht, aber dennoch..
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Ja.

Allerdings dürfte das echt an Brünn liegen. Der medium den ich jetzt am Pan drauf habe, sieht nach dem Rennen in Brünn und 6 Turns heute noch super aus. Bild kommt wenn ich daheim bin. Vom Handy aus zeigt es immer an, dass die Datei zu groß ist....

Neue persönliche Bestzeit mit 2:08:22 gabs auch. Bislang kein Rutschen, nichts. Einfach fahren und fertig.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Wie versprochen nach dem Event noch das Update mit Bildern:

Bin am zweiten Tag mit einem neuen soft hinten und dem 3 Tage alten Medium vorne noch eine 2:07:69 gefahren. So langsam wirds endlich zügig. Reifen will nichts. Funktioniert halt. Wenn ich endlich die richtige Linie finden würde, wären noch mehr drin.
IMG_20220905_175104.jpg
IMG_20220905_175051.jpg
22-STAR16-214-23.jpg
22-STAR16-214-23.jpg (53.34 KiB) 1415 mal betrachtet
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4818
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

DooM hat geschrieben:Wie versprochen nach dem Event noch das Update mit Bildern:

Bin am zweiten Tag mit einem neuen soft hinten und dem 3 Tage alten Medium vorne noch eine 2:07:69 gefahren. So langsam wirds endlich zügig. Reifen will nichts. Funktioniert halt. Wenn ich endlich die richtige Linie finden würde, wären noch mehr drin.
22-STAR16-214-23.jpg
IMG_20220905_175104.jpg
IMG_20220905_175051.jpg


Welche Strecke?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

luxgixxer hat geschrieben:
DooM hat geschrieben:Wie versprochen nach dem Event noch das Update mit Bildern:

Bin am zweiten Tag mit einem neuen soft hinten und dem 3 Tage alten Medium vorne noch eine 2:07:69 gefahren. So langsam wirds endlich zügig. Reifen will nichts. Funktioniert halt. Wenn ich endlich die richtige Linie finden würde, wären noch mehr drin.
22-STAR16-214-23.jpg
IMG_20220905_175104.jpg
IMG_20220905_175051.jpg


Welche Strecke?
Laut dem Bild müsste das der Pannoniaring sein
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

DooM hat geschrieben: Bin am zweiten Tag mit einem neuen soft hinten und dem 3 Tage alten Medium vorne noch eine 2:07:69 gefahren.
Aber du warst dort schon mal 3 Sekunden schneller, wobei ich gerade auf einen Schreibfehler entweder hier oder in der Datenbank tippe.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten