...das triffts ziemlich genau.Thomas91 hat geschrieben:
Ein langsamerer Fahrer hat oft mehr „Fahrfehler“ was dann zu belastungsspitzen führt, somit wird dieser Fahrer mit dem Reifen vermutlich keine 2:02 Fahren können weil er davor schon nur noch am rutschen wäre oder noch schlimmer, stürzt!
Kingtyres - Reifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- doctorvoll Online
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Re: Kingtyres - Reifen
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Re: Kingtyres - Reifen
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marv hat geschrieben:Sicherlich. Wenn der "gute" Fahrer nicht mehr 2:05, sondern 2:07 fahren will - wird er sicherlich damit auskommen.Robschi hat geschrieben:Ich würde jemanden der am Pann z.B. 2:05 fährt, nicht als Einsteiger bezeichnen.socialkills hat geschrieben:Man kann einen Routinier nicht mit einem Einsteiger vergleichen. Die beiden stürzen aus unterschiedlichen Gründen.
Einsteiger fahren dort ca 2:20.
Wenn ein sehr guter Fahrer (dessen Bestzeit 1:57 ist) 2:02 damit fahren kann, sollte ein etwas weniger guter Fahrer (dem seine Bestzeit 2:05 ist) doch auch mit diesem Reifen auskommen können.
Gut. Man könnte auch einfach 80€ mehr für einen V02 investieren, der bei den Rundenzeiten 3-4 Tage hält. Aber wieso eigentlich nicht langsamer werden und wenn der empfindliche Reifen mal keine Lust auf 2Grad mehr oder weniger hat, schmeißt man ihn halt nach 4 Turns weg.
Jedem wie er mag. Ich bin grundsätzlich immer aufgeschlossen. Aber offensichtlich handelt es sich leider nicht um eine Eierlegende Wollmilchsau für einen günstigen Kurs. Sondern man kriegt mutmaßlich eben auch weniger Leistung für das wenigere Geld.
Hast du eine Bezugsadresse wo man aktuell einen V02 in 200/655 R17 soft für 235€ bekommt?
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- MadMike323 Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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Richtig. Solange das Gewebe nicht rausschaut, kann man eigentlich mit jedem Markenreifen 5 Sekunden langsamer fahren. Wahrscheinlich sogar mit einem Regenreifen…kadett 1 hat geschrieben:Da kann der Sparfuchs auch den abgewichsten Müll der im Fahrerlager liegt aufsammeln. Damit sind dann auch noch 5 Sekunden unter Bestzeit möglich...Gut eventuell drauf achten daß es kein Königsreifen ist.
Also was für eine Berechtigung hat der Chinareifen jetzt?
Re: Kingtyres - Reifen
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An der Strecke kostet der V02 aktuell 250€. Deutlich mehr, als ich für meinen Bedarf letztes Jahr bezahlt habe.Accuracy hat geschrieben: Hast du eine Bezugsadresse wo man aktuell einen V02 in 200/655 R17 soft für 235€ bekommt?
Wollte eigentlich meinen Jahresbedarf 2023 bei einem Händler beziehen und vorab bezahlen.
Dann zahle ich allerdings nochmal deutlich mehr. Verrückte Welt.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
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Re: Kingtyres - Reifen
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Habe gerade eine Lieferung vom Pauer bekommen, da zahlst du aktuell für den neuen 660'er 250,-€marv hat geschrieben:
Wollte eigentlich meinen Jahresbedarf 2023 bei einem Händler beziehen und vorab bezahlen.
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https://zweiradprofi.at/product/neu-neu ... -bekommen/
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Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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Re: Kingtyres - Reifen
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Das ist fair. Der 660er kost an der Strecke 280. Funktioniert der neue problemlos mit einem "alten" 120/70 vorderrad?Henning #17 hat geschrieben:Habe gerade eine Lieferung vom Pauer bekommen, da zahlst du aktuell für den neuen 660'er 250,-€marv hat geschrieben:
Wollte eigentlich meinen Jahresbedarf 2023 bei einem Händler beziehen und vorab bezahlen.
Dann zahle ich allerdings nochmal deutlich mehr. Verrückte Welt.
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Re: Kingtyres - Reifen
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Bin ich in Kombination mit nem 120er Pirelli SC1 am Montag im 2. Lauf in Brünn gefahren.
Hat ohne Probleme funktioniert, das Reifenbild war 1a.
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Re: Kingtyres - Reifen
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Top. Vorne fahr ich SC3.
Der "alte" Soft hat bei mir hinten ein bisschen gepumpt, speziell Eingang Start-Ziel und Turn2. Reifenbild sah aber gut aus.
Der "alte" Soft hat bei mir hinten ein bisschen gepumpt, speziell Eingang Start-Ziel und Turn2. Reifenbild sah aber gut aus.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
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Re: Kingtyres - Reifen
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Wenn die Chinesen Interesse haben dann legen sie einen überarbeiteten Reifen nach der in nem breiteren Einstellungsfenster ähnlich wie die etablierte Konkurrenz funktioniert.J-C hat geschrieben:Ich vertrete ja die Meinung dass man „wegen dem Reifen“ allenfalls stürzt wenn der plötzlich Luft verliert oder so. Ansonsten ists immer ein Fahrfehler.
5 Sekunden langsamer rumeiern um am Reifen zu sparen wäre jedenfalls mal richtig sinnvoll. Und für 5 Sekunden langsamer kannst bestimmt auch nen Endurance Reifen kaufen und 250 Runden fahren
Wenn nicht dann bleibts halt offensichtlich n schwieriges Angebot...
- Boo Online
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Re: Kingtyres - Reifen
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J-C hat geschrieben:Ich vertrete ja die Meinung dass man „wegen dem Reifen“ allenfalls stürzt wenn der plötzlich Luft verliert oder so. Ansonsten ists immer ein Fahrfehler.
Wenn du Fahrfehler so definierst, dass er zwingend zu einem Sturz führt, dann ja. Aber ich denke auch du gehst davon aus, dass man auch Fahrfehler machen kann, die nicht zum Sturz führen. Sonst müsstest du ja sagen, dass die besten Fahrer der Welt, die MotoGP Fahrer, im Regen oder Mischbedingungen alle plötzlich deutlich mehr Fehler machen als im Trockenen. Weil sie stürzen ja dann häufiger.
Es ist aber doch viel eher so, dass im Trockenen einfach kleinere Fehler viel besser verziehen werden als im Regen. Genauso verhält es sich mit unterschiedlichen Slicks im Trockenen. Reifen A reagiert mit soundsoviel "zu viel" Gas am Kurvenausgang mit nem kleinen Rutscher oder Pumpen, Reifen B mit nem Highsider. Klar kannst du immer sagen mit anderem Fahrerinput (weniger Gas) wäre es mit Reifen B nicht mit nem Sturz ausgegangen... aber wenn bei gleichem Fahrerinput und bloss unterschiedlichem Reifen ein unterschiedliches Resultat rauskommt, neige ich schon dazu zu sagen, dass es dann am Reifen liegt.
Wenn man entsprechende Vorkenntnisse hat, kann man sich ja drauf einstellen. Aber von irgendwelchen Sturzerfahrungen müssen die Vorkenntnisse ja kommen, und die ersten die damit stürzen, könnten ggf. durchaus zurecht behaupten, dass das mit nem anderen Reifen nicht passiert wäre.
Auch wenn jemand an nem heissen Nachmittag mit nem PiPo2CT abschmiert, würde ich sagen ja, dein Fehler, aber nicht Fahrgehler, sondern Reifenwahlfehler