Kingtyres - Reifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Witzi278 Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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Was sich aus den Erfahrungen so gibt, ist der VR in Soft richtig gut. Und die Hinterreifen empfindlich wie sau.
Ist dann wohl die Frage was sich mehr lohnt. Immer mit den Reifen jonglieren je nach Asphalt/Wetter und auch die 150 Euro oder was er kostet nach 2-4 Turn zu zersören oder doch einen teuren Markenreifen fahren der halt so gut wie immer funktioniert (auch da kann es zu Aufriss kommen, is klar).
Performance scheint vom Grundsatz zu passen!
Muss zugeben, dass ich bis zu letzt gehofft habe das der Medium die Eierlegendewollmilchsau ist. Weil sind wir mal ehrlich das Hobby geht kostentechnisch gerade durch die Decke und wird nächstes Jahr nicht besser. Wäre sehr an einer alternative interessiert gewesen. Selbst versuchen, werde ich es aber dennoch.
Ist dann wohl die Frage was sich mehr lohnt. Immer mit den Reifen jonglieren je nach Asphalt/Wetter und auch die 150 Euro oder was er kostet nach 2-4 Turn zu zersören oder doch einen teuren Markenreifen fahren der halt so gut wie immer funktioniert (auch da kann es zu Aufriss kommen, is klar).
Performance scheint vom Grundsatz zu passen!
Muss zugeben, dass ich bis zu letzt gehofft habe das der Medium die Eierlegendewollmilchsau ist. Weil sind wir mal ehrlich das Hobby geht kostentechnisch gerade durch die Decke und wird nächstes Jahr nicht besser. Wäre sehr an einer alternative interessiert gewesen. Selbst versuchen, werde ich es aber dennoch.
- Heye Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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Moin,
ich bin letzte Woche auch mit dem Medium in Oschersleben gewesen - hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Hinten ziemlich schnell aufgerissen, und das Moped war am Kurvenausgang nur am rutschen. Letztes Jahr mit V02 war es eine 1,40.5 mit dem Kingtyre ging es nicht unter 1,44. Dann im letzten Turn wieder einen V02 drauf und es wurde eine 41tief.
Reifenbild mit dem V02 immer top, mit dem Kingtyre sofort eher schlecht. Ich hatte gehofft, dass wir besser harmonieren, aber zumindest dieses Mal in Oschersleben war es nichts.
ich bin letzte Woche auch mit dem Medium in Oschersleben gewesen - hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Hinten ziemlich schnell aufgerissen, und das Moped war am Kurvenausgang nur am rutschen. Letztes Jahr mit V02 war es eine 1,40.5 mit dem Kingtyre ging es nicht unter 1,44. Dann im letzten Turn wieder einen V02 drauf und es wurde eine 41tief.
Reifenbild mit dem V02 immer top, mit dem Kingtyre sofort eher schlecht. Ich hatte gehofft, dass wir besser harmonieren, aber zumindest dieses Mal in Oschersleben war es nichts.
- marq Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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So wie der HR aussieht kannst Du ihn mittels Luftdruckanpassung wieder "heile" fahren.octopussy hat geschrieben:Hey zusammen,
Heute hab ich die King tyres mal in oschersleben bei knapp 25-26 Grad ausprobiert.
(...)
Leider ist mir der medium aufgerissen. So sieht der nach 3 turns aus. Luftdruck hinten 1,5 Bar. Hab dann hinten noch für einen turn den Soften drauf geworfen. Mal gucken wie er sich morgen schlägt.
*Bild*
In welche Richtung die Anpassung gehen muss kann man so nicht sagen, ich haette jetzt 0,1 bis 0,2 fuer einen Turn draufgepackt, denn bei 1,5 kann ich mir nicht vorstellen dass es weiter runtergehen muesste (vorausgesetzt wir sprechen von heiss gemessen)
Gilt aber nur fuer den Tag selber. Neuer Tag neues Glueck.
Hier geht's zum Original Wheelbagz Rädertaschen!
Re: Kingtyres - Reifen
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So wieder back from track.
Heute ging es mit dem soften weiter.
Zunächst erstmal ein großes Lob an Fabian von Fischer Tyres. Nach meinem Beitrag hier hat er mir gegen Mitternacht eine PN geschrieben mit Vorschlägen für Änderungen am Setup.
In meinem Fall Druckstufe weiter zu und zugstufe weiter auf. Die habe ich dann heute früh umgesetzt und nach jedem turn ihm ein Bild geschickt. Wir haben uns dann so Stück für Stück herangetastet.
Da ich leider schon von den vorher gehenden Tagen, Ganzkörper hatte habe ich heute nur 3 turns und das beginner rennen gefahren. Vom Gefühl ging der Reifen gut. Der vordere sowieso. Von den Zeiten bin ich an meinen V02 dran oder sogar schneller.
Im Rennen auch wieder 1.41 abgeliefert. Für eine eventuelle nächste Veranstaltung in oc, werde ich wie mit Fabian abgesprochen die zugstufe noch 1-2 Klicks öffnen und dann nochmal den medium montieren und drehen und gucken was dann passiert.
Anbei noch ein bild vom Reifen nach 4 turns plus rennen.
Also scheut euch nicht mit ihm Kontakt aufzunehmen um nach dem passenden setup zu suchen.
Heute ging es mit dem soften weiter.
Zunächst erstmal ein großes Lob an Fabian von Fischer Tyres. Nach meinem Beitrag hier hat er mir gegen Mitternacht eine PN geschrieben mit Vorschlägen für Änderungen am Setup.
In meinem Fall Druckstufe weiter zu und zugstufe weiter auf. Die habe ich dann heute früh umgesetzt und nach jedem turn ihm ein Bild geschickt. Wir haben uns dann so Stück für Stück herangetastet.
Da ich leider schon von den vorher gehenden Tagen, Ganzkörper hatte habe ich heute nur 3 turns und das beginner rennen gefahren. Vom Gefühl ging der Reifen gut. Der vordere sowieso. Von den Zeiten bin ich an meinen V02 dran oder sogar schneller.
Im Rennen auch wieder 1.41 abgeliefert. Für eine eventuelle nächste Veranstaltung in oc, werde ich wie mit Fabian abgesprochen die zugstufe noch 1-2 Klicks öffnen und dann nochmal den medium montieren und drehen und gucken was dann passiert.
Anbei noch ein bild vom Reifen nach 4 turns plus rennen.
Also scheut euch nicht mit ihm Kontakt aufzunehmen um nach dem passenden setup zu suchen.
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02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
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- Sascha546 Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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Also ganz ehrlich....das mag ja alles schön und gut sein aber das wirft uns doch wieder 10-15 Jahre zurück.
Für das Tempo gibt's doch etliche Reifen die das mitmachen und die muss man nur aufziehen, Luft rein und halbwegs kontrollieren.
Und die gibts auch oft zu ähnlichen Konditionen im Sale.
Hier wird ja für Gruppe B oder C Tempo ein Aufwand betrieben der den Preisvorteil einfach nicht mehr wert ist.
Für das Tempo gibt's doch etliche Reifen die das mitmachen und die muss man nur aufziehen, Luft rein und halbwegs kontrollieren.
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- Witzi278 Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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Du hast es auf den Punkt gebracht! Sehe ich im Moment auch so - zumindest von den bisherigen Erfahrungen.Sascha546 hat geschrieben:Also ganz ehrlich....das mag ja alles schön und gut sein aber das wirft uns doch wieder 10-15 Jahre zurück.
Für das Tempo gibt's doch etliche Reifen die das mitmachen und die muss man nur aufziehen, Luft rein und halbwegs kontrollieren.
Und die gibts auch oft zu ähnlichen Konditionen im Sale.
Hier wird ja für Gruppe B oder C Tempo ein Aufwand betrieben der den Preisvorteil einfach nicht mehr wert ist.
Ob es einen Preisvorteil gibt, möchte ich mal bezweifeln. Ein aufgerissener Kingtyre ist teurer wie ein funktionierender Markenreifen. Der Stress bei 1:40er OSL Zeiten. Steht in keiner Relation.
- electroman Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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Sascha546 hat geschrieben:Also ganz ehrlich....das mag ja alles schön und gut sein aber das wirft uns doch wieder 10-15 Jahre zurück.
Für das Tempo gibt's doch etliche Reifen die das mitmachen und die muss man nur aufziehen, Luft rein und halbwegs kontrollieren.
Und die gibts auch oft zu ähnlichen Konditionen im Sale.
Hier wird ja für Gruppe B oder C Tempo ein Aufwand betrieben der den Preisvorteil einfach nicht mehr wert ist.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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Ein aufgerissener Dunlop ist dann aber doch noch teurer. Wenn der Reifen 150 Ocken kostet, und mit den Erfahrungswerten, weiß man wie die zu behandeln sind, soll es doch kein Problem sein wenn die verwendet werden.Witzi278 hat geschrieben:Ein aufgerissener Kingtyre ist teurer wie ein funktionierender Markenreifen. Der Stress bei 1:40er OSL Zeiten. Steht in keiner Relation.
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- DooM Offline
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Re: Kingtyres - Reifen
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Genau so sehe ich es auch. Einmal das Fahrwerk eingestellt und seit Februar funktionieren sie. Aufziehen, fahren und fertig. Ich war diese Saison jetzt bislang 10 Tage mit Kingytre unterwegs. Wenn ich überlege was ich so schon an Geld gespart hab war es mir das zig fach wert einen Tag und einen Reifen mit dem Einstellen vom Fahrwerk zu "verschwenden".steirair hat geschrieben:Ein aufgerissener Dunlop ist dann aber doch noch teurer. Wenn der Reifen 150 Ocken kostet, und mit den Erfahrungswerten, weiß man wie die zu behandeln sind, soll es doch kein Problem sein wenn die verwendet werden.Witzi278 hat geschrieben:Ein aufgerissener Kingtyre ist teurer wie ein funktionierender Markenreifen. Der Stress bei 1:40er OSL Zeiten. Steht in keiner Relation.
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