Hab den ganzen topic hier gelesen und möchte gern mal sagen:
Sowol auf Fischer's website wie auf kingtyre's website kannst du sehen wenn du welches compound nehmen muss.
Wenn es zu kalt is, ist es zu kalt.
Ist auch so bei den andere Marken...
Ist ja etwas was ich mehrmals sehe in forums und fahrerlager "ich brauche supersoft, weil mehr grip" nein: du brauchst dem compound für den richtigen temperatur!
Wenn mann den bei zu niedrige temperaturen ein (super)soft kaput fahr, kein feedback bekommt, ...
Dann liegt das nicht an dem Reifen.
Wie ich es sehe:
vorne soft
Hinten fast immer medium auch wenn 30grad
nur soft wenn's ganzen Tag über 25 grad ist oder supertempo und mindestens 20grad.
Ich meine nur: wenn's problemen gibt ist es immer der Reifen.
Aber ich glaube das problem ist ehrer der Fahrer.
Sei es falsches compound zu kaufen oder fahrwerk/reifendruck nicht oder falsch eingestellt.
Haben wir 2 neue Renntrainingskumpel die meinten wir fahren zu langsam fur superbike SC2, aber die reifen sehen TOP aus. Kann nicht besser... "Ah ja, jetzt sehe ich, hmm moin, vielleicht muss ich mal uberdenken"
Jetzt fahren wir den TD (SC2 war auf die R6'en beim kauf) und auch perfekt.
Die zwei "huh? Unsere gehen kaput und halten nur 2 Tagen, wie das denn möglich "
am kommenden Wochenende bin ich am Hockenheimring unterwegs.
Sollte jemand Fragen oder sonstige Anliegen haben, sprecht mich einfach an.
Alternativ könnt ihr mich auch auf dem Handy erreichen (die Nummer findet ihr auf der Website https://fischertyres.de/ ). Dann kann man sich vor Ort treffen.
Schnelle Grüße
Fabian Fischer
Fischer Tyres and Bike Parts
Keltergasse 8
74259 Widdern
Jedenfalls unterhaltsam wie der Threat seit 64 Seiten zwischen „völliger Schrott“ und „der beste Reifen ever“ hin- und her pendelt
Dabei wir die Wahrheit wie fast immer irgendwo dazwischen liegen. So wie es für mich den Anschein macht ein brauchbarer Reifen wenn man nicht die allerletzte Sekunde sucht.
Wenn ich aber dafür die Empfindlichkeit der Top-Reifen mit der Performance der Standardware bekomme relativiert sich der Preisvorteil schon wieder. Wenn der Reifen zwar billig ist, aber ich extra einen für die ersten beiden Turns am Morgen brauche wenns noch (zu) kalt ist, bzw ich dann da den Reifen zerfleddere ist auch nix gespart.
Deshalb würde auch ich lieber 2-3 Jahre alte Markenreifen nehmen (im Frühjahr noch nen DOT2019 Metzeler Profil K2 in 180/60 für 129 oder 139€ bekommen) wenns nicht das letzte Quentchen Performance sein muss. Für viele ist es doch am wichtigsten dass der Reifen gutmütig 2 Tage durchhält ohne dass man durchgängig mit Thermometer, Druckprüfer und 3 Felgensätzen hantiert.
J-C hat geschrieben:
Deshalb würde auch ich lieber 2-3 Jahre alte Markenreifen nehmen (im Frühjahr noch nen DOT2019 Metzeler Profil K2 in 180/60 für 129 oder 139€ bekommen) wenns nicht das letzte Quentchen Performance sein muss. Für viele ist es doch am wichtigsten dass der Reifen gutmütig 2 Tage durchhält ohne dass man durchgängig mit Thermometer, Druckprüfer und 3 Felgensätzen hantiert.
Oder n conti race attack (iergend ne mischung hinten außer soft)
Die gabs im Fürhjahr für 80-100€ hinten neu und können auch was, der 160er muss sich nicht mal vo Supercorsa und Co verstecken
Nachdem ich 2,5 Monate wegen einem Motorschaden bei meiner R6 pausieren musste ging es jetzt endlich in Brünn mit Stardesign weiter.
Neues Spielzeug ist eine nagelneue GYTR R6 geworden. Da ich drei Jahre nicht in Brünn war, den Kurs überhaupt nicht mag und das erste Mal in meinem Leben auf einem neuen Motorrad saß wollte ich primär zwei Tage Spaß haben und alles kennenlernen bzw. einstellen. Rundenzeiten waren mit konstant 2:21 folglich eher gemütlich.
22-STAR15-SSP-68.jpg (52.4 KiB) 1654 mal betrachtet
Als Reifenmischungen standen Medium hinten und ein neuer Medium vorne sowie das alte Model in soft vorne zur Verfügung.
Zum Hinterreifen gibts eigentlich nichts neues zu sagen. Funktioniert und macht seinen Job. Auf dem Bild ist er 5,5 Turns alt. 8,5 bin ich ihn gefahren. Werde ihn umdrehen und am Pannoniaring nächste Woche nochmal 2 Turns fahren. Dann ist er voll runter.
Hinterreifen
Zum Vorderreifen: Da ich bislang nur die "alten" Vorderreifen gefahren bin war ich ziemlich überrascht wie handlich der neue Vorderreifen im Vergleich ist. Der alte, den ich am zweiten Tag zum Vergleichen gefahren bin, ist keineswegs schlecht und immer noch mega spurstabil. Der neue ist aber nochmal eine andere Hausnummer meiner Meinung nach. Durch die offensichtlich spitzere Form fällt er viel leichter in die Kurven. Mir gefällt er vom Verhalten her viel besser. Da ich seit Jahren mit allen möglichen Motorrädern und Reifenherstellen in Brünn immer das Problem habe, dass er vorne aufreißt (zu wenig Last auf der Gabel), musste ich etwas mit dem noch komplett uneingestellten Serienfahrwerk rumprobieren. Hat dann aber mit angepasstem Fahrwerk und einem etwas höheren Reifendruck gut gepasst.
Bild vom Vorderreifen nach 7,5 Turns gibts natürlich auch:
Vorderreifen
Wenn jemand mit Stardesign nächste Woche am Pan ist darf er gerne vorbeischauen
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -