Zum Inhalt

Kingtyres - Reifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

marv hat geschrieben:
SC3 vorne und V02 Medium hinten fahr ich das ganze Jahr, da kommt es auf 10 Grad mehr oder weniger überhaupt nicht an.
Dann versuch mal aktuell nen V02 zu bekommen!
Laut meinem Händler soll vor Weihnachten nichts mehr kommen.

Seid Jahren gibts ein riesen Theater um die Verfügbarkeit. :roll: :roll:

Wir werden jetzt noch unsere V02 auffahren, und dann sind wir durch mit Bridgestone.
Schnauze voll!
Ich kann einfach nicht 10 Hinterreifen auf Vorrat kaufen.


Wenn ich wüßte das die Kingtire vom Abrollumfang her mit der TC harmonieren, würd ich die glatt fahren.
Ich war ja zu erst sehr skeptisch, aber ich finde was die bisher zu lesen ist klingt imo gar nicht mal schlecht.
Da wird der aktuelle 2er Dunlop wohl mehr Grip als der Kingtyre haben und das Arbeitsfenster ist entspannt.

Der Kingtire kostet umme 150€, der Dunlop umme 330€.


Mich eirnnert ich das alles hier stark an die Pirellis von Mitte der 2000er Jahre.
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Ich war jetzt auf zwei Veranstaltungen, bei beiden konnte man für ~220€ XS/Soft/Med 200er draufziehen.

Die meisten Dinge, die viele Leute gut finden, sind halt immer mal vergriffen... neues iPhones, Teslas, PS5 und halt Bridgestone HInterradreifen :D
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

marv hat geschrieben:
OT71 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Den Berichten hier zu Folge ist der Kingtyres ein Reifen Stand der 90er Jahre. würde ich schlussfolgern.

na bis jetzt hat oft die Mischung nicht zur Temperatur gepasst.
Naja eben.

SC3 vorne und V02 Medium hinten fahr ich das ganze Jahr, da kommt es auf 10 Grad mehr oder weniger überhaupt nicht an. Wenn ich mehr Grip will, nehme ich einen Soft. Das ist meiner Meinung nach aktuelle Reifentechnik.
-> Will damit nicht sagen, dass der Kingtyre nicht seine Kundschaft findet. Aber aktuelle Technik wird's nicht sein.
Ja und wenn du bei Pirelli jetzt eine andere Mischung nimmst funktioniert sie auch nicht.

Beim Kingtyre nimmst vorne Soft hinten Medium das ganze Jahr und wenns ganz heiß ist oder du mehr Grip willst nimmst hinten auch Soft.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Lieferbar sind die v02 schon, aber zu welchen Preis. Letzte Woche zwei 200/655 Medium verschickt, 270 Euro der Reifen. Kostet jetzt über 300, die Medium Soft gibt es noch zu dem Preis. Und bei den meisten Anbietern in ausreichender Anzahl. Mysteriös was da getrieben wird.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Wildsau Offline

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Vielleicht will manch Händler seinen Kunden auch nicht mit unverschämten Preisen vor den Kopf stoßen.

Ja, alles wird teurer, auch die Rohstoffe.
Ist schon klar.
Aber irgendwo ist auch mal Schluss.
Und viele Händler nutzen die Situation halt auch gnadenlos aus.

Wir gehen jetzt erstmal auf Conti.
Und ich überlege echt ob ich nicht mal ausprobiere ob der KT mit meiner TC irgendwie ans laufen zu bringen ist.
Denn irgendwo muss man halt auch mal seine Kosten im Blick behalten.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Bei uns am Bauernmarkt in Graz diese Woche.
10dag. Endiviensalat, 2,20 Euro
Also 22 Euro für einen Kilo Salat. :mrgreen: :lol:

Die haben alle einen Pecker.

Ich werde versuchen ob ich den Chris Kemmer oder den Luki Walchhütter motivieren kann, dass die mit meiner Mühle und den Kingtyres auch einen Turn fahren. Wird sicher mal klappen, aber bei denen halt eher im Herbst.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Schön langsam überlege ich auch so einen Gummi mal auszuprobieren.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

MadMike323 hat geschrieben:Schön langsam überlege ich auch so einen Gummi mal auszuprobieren.
Ich hab zwei da liegen michi, 26. ?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Da bin ich in Brünn. Vielleicht fahr probier ich ihn 3 Wochen später am Slowaken.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ich hab den Supersoft heute am Slovakiaring mal getestet. Bedingungen waren eigentlich optimal dafür. Ca 27 grad Luft, 1,6 bar direkt gemessen während der Fahrt am Datarecording.
Fazit: Das Ding kannst in die Tonne treten! Supersoft hin oder her, der muss bis zu einer gewissen Laufleistung halten.
Ich hab mich in der Einführungsrunde mal langsam rangetastet. Dann dachte ich erstmal, ok, gar nicht so schlecht.
Dann war der Gedanke, ich hau dem gleich mal eine aufn Deckel, is ja schließlich ein Supersoft. Der SCX braucht das auch.
Erste Runde mit bestem Anfangsgrip ging grad so eine Mitte 2:13, dann dachte ich, ich reite auf einer Gummikuh. Auf Start/Ziel hat das Mopped nach Zielstrich noch im 5. Gang geeiert wie ein Kuhschwanz.
Ich hätts dann nochmal eine Runde versucht, aber das wurde immer schlechter. Kantengrip aus den langsamen Kurven war von Anfang an nicht recht da.
Reifenbild habe ich so auch noch nicht gesehen. Hat von allem ein bisschen was.
Meine Hoffnung war, dass der Reifen für 20-30 Runden eine einigermaßen gute perfermance zeigt. Aber das war leider nicht der Fall. Sollte jetzt einer sagen, ja gut, evtl Luftdruck anpassen, warten bis es noch wärmer wird...... Dann ist er bei mir schon allein in Sachen Handhabung durchgefallen. Auch wenns dem Reifen jetz nicht 100% gepasst hat, dann hätte er mehr bringen müssen.
Also nochmal, für mich ist das nix. Will auch keine andere Mischung probieren. Die wird nicht um Welten besser sein.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
Antworten