Zum Inhalt

Kingtyres - Reifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

luxgixxer hat geschrieben:Niemand sagt etwas gegen deine Zeiten.
Nur ist halt ne 2'20" in Hockenheim nicht aussagekräftig ob so ein Reifen einem um die Ohren fliegt oder nicht wenn man mal etwas am Kabel zieht.
Bedenk mal dass es auch Leute gibt die ahnungslos zum ersten Mal auf die Rennstrecke pilgern jedoch schon beim ersten Rollout unter 2'00" fahren. Ob der Reifen dann auch noch hält kann niemand beurteilen.
Auch in deinem Fall wird die Erkenntnis wahrscheinlich schmerzhaft und/oder teuer werden. Zumal es heute genug Hypersportreifen gibt die problemlos auf der Rennstrecke gefahren werden können und ewig halten.
Es gibt sicher Chinareifen die nicht "explodieren", diese sind dann aber auch für den europäischen Strassenverkehr zugelassen. Bei Rennreifen aus China gibt es solche Zulassungsverfahren nicht

Auf dein Auto montierst du ja auch keine LingLong Reifen....

Und wenn ich solche Produktbeschreibungen schon lese :axed: ...:

Gute Bremsstabilität - späterer Bremspunkt und kürzerer Bremsweg

- Ermöglicht hohe Kurvengeschwindigkeit

- Reifen verhalten sich sehr vorhersehbar

Ich bin letztens auch dem Geiz erlegen und hab mir ne einen elektronischen Luftdruckprüfer bei nem bekannten Onlineshop gekauft. Stand sogar drauf "made in EU". Ich glaub das Teil wurde aber nur in "EU" verpackt. Was soll ich sagen, nach ein paar Turns komischem Rumgerutsche und merkwürdigem Fahrverhalten hab ich dann mal mit zwei anderen Uhren gegengemessen. Resultat: 1,5bar Abweichung !
1,5 bar? bist du mit platten HR raus gefahren?
Krasser scheiss ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

madsin hat geschrieben:1,5 bar? bist du mit platten HR raus gefahren?
Krasser scheiss ;)
Der muss wirklich kaputt gewesen sein. Selbst die billigsten China Prüfer zeigen sehr genau an.
Hab einen geeichten vom Kartfahren, und die sind selten mehr als ein zehntel different.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

steirair hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:1,5 bar? bist du mit platten HR raus gefahren?
Krasser scheiss ;)
Der muss wirklich kaputt gewesen sein. Selbst die billigsten China Prüfer zeigen sehr genau an.
Hab einen geeichten vom Kartfahren, und die sind selten mehr als ein zehntel different.
Kann ich bestätigen. Ich hab einen billigen Digitalen aus China und der zeigt exakt wie ein geeichter an. Elektronik können sie schon... Reifen,Bremsen würde ich jetzt nicht montieren
:)
#134
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4815
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

madsin hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Niemand sagt etwas gegen deine Zeiten.
Nur ist halt ne 2'20" in Hockenheim nicht aussagekräftig ob so ein Reifen einem um die Ohren fliegt oder nicht wenn man mal etwas am Kabel zieht.
Bedenk mal dass es auch Leute gibt die ahnungslos zum ersten Mal auf die Rennstrecke pilgern jedoch schon beim ersten Rollout unter 2'00" fahren. Ob der Reifen dann auch noch hält kann niemand beurteilen.
Auch in deinem Fall wird die Erkenntnis wahrscheinlich schmerzhaft und/oder teuer werden. Zumal es heute genug Hypersportreifen gibt die problemlos auf der Rennstrecke gefahren werden können und ewig halten.
Es gibt sicher Chinareifen die nicht "explodieren", diese sind dann aber auch für den europäischen Strassenverkehr zugelassen. Bei Rennreifen aus China gibt es solche Zulassungsverfahren nicht

Auf dein Auto montierst du ja auch keine LingLong Reifen....

Und wenn ich solche Produktbeschreibungen schon lese :axed: ...:

Gute Bremsstabilität - späterer Bremspunkt und kürzerer Bremsweg

- Ermöglicht hohe Kurvengeschwindigkeit

- Reifen verhalten sich sehr vorhersehbar

Ich bin letztens auch dem Geiz erlegen und hab mir ne einen elektronischen Luftdruckprüfer bei nem bekannten Onlineshop gekauft. Stand sogar drauf "made in EU". Ich glaub das Teil wurde aber nur in "EU" verpackt. Was soll ich sagen, nach ein paar Turns komischem Rumgerutsche und merkwürdigem Fahrverhalten hab ich dann mal mit zwei anderen Uhren gegengemessen. Resultat: 1,5bar Abweichung !
1,5 bar? bist du mit platten HR raus gefahren?
Krasser scheiss ;)
Nee aber anstatt 1,2 mit 2,7 :shock: :lol: :lol:
  • Wildsau Offline

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

luxgixxer hat geschrieben: Bedenk mal dass es auch Leute gibt die ahnungslos zum ersten Mal auf die Rennstrecke pilgern jedoch schon beim ersten Rollout unter 2'00" fahren. Ob der Reifen dann auch noch hält kann niemand beurteilen.

Die reine Zeit sagt doch kaum etwas.
Mit ner 200 PS Computer 1000er schaft die 2:00 vermutlich selbst ein dressierter Affe,
mit ner alten 600er oder nem Mini-Twin sieht das ganz anders aus. :wink:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wildsau hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Bedenk mal dass es auch Leute gibt die ahnungslos zum ersten Mal auf die Rennstrecke pilgern jedoch schon beim ersten Rollout unter 2'00" fahren. Ob der Reifen dann auch noch hält kann niemand beurteilen.

Die reine Zeit sagt doch kaum etwas.
Mit ner 200 PS Computer 1000er schaft die 2:00 vermutlich selbst ein dressierter Affe,
mit ner alten 600er oder nem Mini-Twin sieht das ganz anders aus. :wink:
Eine mini Twin mit einer 1000er vergleichen, ob mit oder ohne Computer, ist halt richtig sinnvoll....oder einer „alten“ 600er.

Abgesehen davon sind schon einige dressierte Affen draufgekommen, das es dann doch nicht so leicht ist :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Man wird aber halt auch ständig abgelenkt von Motor Girls o.ä. :wink:

Bild
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

steirair hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:1,5 bar? bist du mit platten HR raus gefahren?
Krasser scheiss ;)
Der muss wirklich kaputt gewesen sein. Selbst die billigsten China Prüfer zeigen sehr genau an.
Hab einen geeichten vom Kartfahren, und die sind selten mehr als ein zehntel different.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Baumarkt-Prüfer von Unitec gegen Geeichten: max 0,1 Bar Unterschied.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Wildsau Offline

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

steirair hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Bedenk mal dass es auch Leute gibt die ahnungslos zum ersten Mal auf die Rennstrecke pilgern jedoch schon beim ersten Rollout unter 2'00" fahren. Ob der Reifen dann auch noch hält kann niemand beurteilen.

Die reine Zeit sagt doch kaum etwas.
Mit ner 200 PS Computer 1000er schaft die 2:00 vermutlich selbst ein dressierter Affe,
mit ner alten 600er oder nem Mini-Twin sieht das ganz anders aus. :wink:
Eine mini Twin mit einer 1000er vergleichen, ob mit oder ohne Computer, ist halt richtig sinnvoll....oder einer „alten“ 600er.
Sag ich doch. :wink:
Da wir bei Laitsh nicht wissen was er für ein Mopped fährt...
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Wildsau hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Bedenk mal dass es auch Leute gibt die ahnungslos zum ersten Mal auf die Rennstrecke pilgern jedoch schon beim ersten Rollout unter 2'00" fahren. Ob der Reifen dann auch noch hält kann niemand beurteilen.

Die reine Zeit sagt doch kaum etwas.
Mit ner 200 PS Computer 1000er schaft die 2:00 vermutlich selbst ein dressierter Affe,
mit ner alten 600er oder nem Mini-Twin sieht das ganz anders aus. :wink:
Eine mini Twin mit einer 1000er vergleichen, ob mit oder ohne Computer, ist halt richtig sinnvoll....oder einer „alten“ 600er.
Sag ich doch. :wink:
Da wir bei Laitsh nicht wissen was er für ein Mopped fährt...
Dann geh mal in sein Profil. Da steht Zx600p. Das Gerät hab ich knapp 10Jahre gefahren. Und ne 2.20 ist da schon sehr verhalten. Beim ersten freien Fahren anno dazumal bin ich mal 2.03 gefahren (Bin auch nicht Rossis Sohn oder so) :) 2.20...Ich weiß wirklich nicht wie ich mich da verhalten sollte so eine Zeit zu fahren. Nix gegen den Kollegen aber diese Zeit mit dem Mopped und dem Reifen ist mehr als unaussagekräftig um zu beurteilen ob das Ding was taugt!
#134
Antworten