Zum Inhalt

Kingtyres - Reifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Zipster Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 6. November 2017, 19:19
  • Motorrad: Tuono
  • Lieblingsstrecke: Anneu du rhin

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zipster »

Ich werde am 5.6 in Adr endlich den Vorderreifen in soft testen. Bin mal gespannt
  • Taddy_8 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 21:59
  • Motorrad: S1000rr, TuonoV4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Taddy_8 »

soft bei 18-22 Grad
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Kurzes Update von mir, nachdem ich zum Testen, ob meine Elektronikprobleme wieder gelöst sind, am 06.06. einen Tag in Anneau du Rhin war:
Außentemperatur 24 Grad. Vorne Soft, hinten Medium. Luftdruck vorne 2,35 bar, hinten zuerst 1,60 bar, dann runter auf 1,55. Rundenzeiten waren ganz entspannte 1:20er Zeiten in der schnellsten Gruppe. Wäre deutlich mehr gegangen, aber es war viel Verkehr und ich wollte auch nichts riskieren, da ich am Wochenende noch in Groß Dölln bin.

Die Reifen haben wieder genau so funktioniert wie erhofft. Der Hinterreifen ist morgens ganz leicht aufgerissen. Als ich dann ab dem zweiten Turn auf 1,55 bar runter bin und es etwas wärmer war, war das Laufbild perfekt.
Fahrverhalten war absolut top. Hinten rutschte gar nichts außer man wollte es.
Vorne bin ich noch die erste Version vom Jahresanfang gefahren. Der Reifen ist abartig spurstabil. Schräglage ist problemlos möglich bis alles aufsitzt was aufsitzen kann, aber es braucht schon etwas Kraft um ihn in den schnellen Lastwechseln hin und her zu bewegen. Die Karkasse vom neuen ist deutlich spitzer, damit geht es erheblich einfacher.

Das man damit nicht nur schnell sondern auch richtig, richtig schnell fahren kann hat ein DLC Fahrer mit seiner R6 gezeigt. Der ist mit Soft vorne / Medium hinten mal kurz eine 1:14,6 gefahren.....

Hier zwei Bilder der Reifen nach dem Tag:
IMG_20220606_171415.jpg
[attachment=1]IMG_20220606_171425.jpg[/attachment
Dateianhänge
IMG_20220606_171425.jpg
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Zipster Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 6. November 2017, 19:19
  • Motorrad: Tuono
  • Lieblingsstrecke: Anneu du rhin

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zipster »

Das mit dem Vorderreifen kann ich bestätigen. War am 5.6 dort mit dem ersten Vorderreifen und der ist echt Stabil was mir sehr gut gefallen hat. Bin den vorne mit 2.2 bar gefahren. Werde mir für Misano und Cremona im August noch ein paar Reifen bei Fabian kaufen
  • Crz Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 29. Juli 2019, 22:15
  • Motorrad: RC8R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Crz »

Zipster hat geschrieben:Das mit dem Vorderreifen kann ich bestätigen. War am 5.6 dort mit dem ersten Vorderreifen und der ist echt Stabil was mir sehr gut gefallen hat. Bin den vorne mit 2.2 bar gefahren. Werde mir für Misano und Cremona im August noch ein paar Reifen bei Fabian kaufen
Hab noch je 1x 180er in soft und medium zum selbstkostenpreis abzugeben wegen wechsel auf 1000er moped.
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Kurzes Update da ich gerade zum ersten Mal in Groß Dölln bin: soft vorne, medium hinten funktioniert auch hier problemlos. Habe den Vorderen jetzt den dritten Tag drauf. Der Hintere war nach 11 Turns insgesamt runter.
Rundenzeiten sind momentan bei 1,26.

Für die, die sich fragen was die Reifen abkönnen: ich bin durch fehlende Streckenkenntnisse in einer Kurve weit gegangen und wollte partout nicht von der Strecke weil es hier keinerlei Auslaufzonen oder Kiesbette gibt. Das Ergebnis des extremem in die Kurve legen war eine angeschliffene rechte Verkleidung ohne, dass ich abgestiegen bin.
16549749928072313878694426667256.jpg
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

DooM hat geschrieben:Kurzes Update da ich gerade zum ersten Mal in Groß Dölln bin: soft vorne, medium hinten funktioniert auch hier problemlos. Habe den Vorderen jetzt den dritten Tag drauf. Der Hintere war nach 11 Turns insgesamt runter.
Rundenzeiten sind momentan bei 1,26.

Für die, die sich fragen was die Reifen abkönnen: ich bin durch fehlende Streckenkenntnisse in einer Kurve weit gegangen und wollte partout nicht von der Strecke weil es hier keinerlei Auslaufzonen oder Kiesbette gibt. Das Ergebnis des extremem in die Kurve legen war eine angeschliffene rechte Verkleidung ohne, dass ich abgestiegen bin.
16549749928072313878694426667256.jpg
Welche Kombination fahrt ihr denn? 1.26 kommt mir viel zu schnell vor für ABC - erst recht für ABCD.

Und reden wir vom gleichen groß dölln? Da sind doch überall reichlich Auslaufflächen vorhanden...Bin da 1-2 mal weiter gegangen und dann fährt man einfach auf den Betonplatten weiter... Da es rechts war vermutlich die letzte rechts vor der Start-Ziel wo es leicht bergab geht?
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Sowas wie "Auslaufzonen", gibt es da nur in C und D. A/B ist abseits des Asphalts schlicht offroad. Und 1:26 klingt eher nach A/B.
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Genau. Wir fahren AB. War die lange Rechts wo der Asphalt ein Loch am Ende der Kurve hat.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ist aber auch für A/B echt flott. Da bin ich sowas von meilenweit weg.
Antworten