Kingtyres - Reifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
Ich hab den Kingtyre Soft jetzt 2 Tage getestet.
Einmal am Nürburgring bei ca 26 Grad Lufttemperatur und in Spa bei ca 21-22 Grad.
Also für mich funktioniert der Reifen gut auf einer RR mit gemachten Fahrwerk.
Ich bin bei weitem aber nicht der schnellste. Am NBR stand am Ende eine 2:20 auf der Uhr und in Spa ne 2:51.
Am Nürburgring hatte ich garkeine Probleme mit dem Reifen und konnte damit meine neue Bestzeit fahren. Leider hab ich da nicht dran gedacht ein Bild zu machen aber das Reifenbild war noch sauberer als jetzt. Am ersten Tag hatte ich nen V02 Medium montiert.
Beim ersten Turn in Spa waren es nur ca 15-16 grad und ich hab’s trotzdem mal versucht. Dabei ist mir der Reifen leicht aufgerissen was sich aber nachher bei steigenden Temperaturen wieder gelegt hat.
Ich weiß das 21 Grad eigentlich zu kalt für den Soft sind aber dachte, ich probiere es mal.
Im letzten Turn hatte ich dann einen Mini Rutscher am Kurvenausgang aber in den nächsten Kurven war nichts mehr zu spüren.
Daher würde ich sagen, für meine Zeiten ist das ein ganz guter Reifen der aber eher die warmen Temperaturen mag, wofür er auch vorgesehen ist.
Ich hab den Kingtyre Soft jetzt 2 Tage getestet.
Einmal am Nürburgring bei ca 26 Grad Lufttemperatur und in Spa bei ca 21-22 Grad.
Also für mich funktioniert der Reifen gut auf einer RR mit gemachten Fahrwerk.
Ich bin bei weitem aber nicht der schnellste. Am NBR stand am Ende eine 2:20 auf der Uhr und in Spa ne 2:51.
Am Nürburgring hatte ich garkeine Probleme mit dem Reifen und konnte damit meine neue Bestzeit fahren. Leider hab ich da nicht dran gedacht ein Bild zu machen aber das Reifenbild war noch sauberer als jetzt. Am ersten Tag hatte ich nen V02 Medium montiert.
Beim ersten Turn in Spa waren es nur ca 15-16 grad und ich hab’s trotzdem mal versucht. Dabei ist mir der Reifen leicht aufgerissen was sich aber nachher bei steigenden Temperaturen wieder gelegt hat.
Ich weiß das 21 Grad eigentlich zu kalt für den Soft sind aber dachte, ich probiere es mal.
Im letzten Turn hatte ich dann einen Mini Rutscher am Kurvenausgang aber in den nächsten Kurven war nichts mehr zu spüren.
Daher würde ich sagen, für meine Zeiten ist das ein ganz guter Reifen der aber eher die warmen Temperaturen mag, wofür er auch vorgesehen ist.
14.05 Assen Dannhoff
19.07 Nürburgring SPEER
19.07 Nürburgring SPEER
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Wie willst du denn jemals schneller werden wenn der Reifen bei 2‘51 in Spa schon Rutscher hat??
Dann hättest du auch mit nem Strassensportreifen fahren können der hätte auch noch 5x so lange gehalten..?
Bitte nicht angegriffen fühlen aber mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht. Gut du fährst optisch nen Slick der auch noch Reifenwärmer benötigt aber nicht die Performance eines richtigen Slicks hat?
Dann hättest du auch mit nem Strassensportreifen fahren können der hätte auch noch 5x so lange gehalten..?
Bitte nicht angegriffen fühlen aber mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht. Gut du fährst optisch nen Slick der auch noch Reifenwärmer benötigt aber nicht die Performance eines richtigen Slicks hat?
- Ben96 Offline
- Beiträge: 564
- Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Der dazu noch auskühlt bei dem Tempo und Temperaturen, dit macht alles nur bedingt Sinn dann doch lieber nen Metzeler TD Slick, hält länger bei weniger Temperaturempfindlichkeit.
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Ich würde es eher auf ein ambitioniertes Handgelenk in dem Moment schieben, da es davor und danach nicht mehr aufgetreten ist. Bei Namenhaften Herstellern würde es auch jeder darauf schieben.luxgixxer hat geschrieben:Wie willst du denn jemals schneller werden wenn der Reifen bei 2‘51 in Spa schon Rutscher hat??
Ob es jetzt evtl doch am Reifen liegt, kann ich nicht sagen aber hatte ansonsten ein gutes Gefühl und mir ging’s es mit den Bildern eher um das Reifenbild und den dazugehörigen Zeiten und Temperaturen als Erfahrungsbericht.
Das die Temperatur nicht ganz passte war mir bewusst aber ich hatte keine Alternative dabei. Ob der Verschleiß übermäßig hoch ist, würde ich nicht behaupten. Ein V02 hält ca 4 Tage und momentan hat der Kingtyre noch ordentlich Profil.Ben96 hat geschrieben:Der dazu noch auskühlt bei dem Tempo und Temperaturen, dit macht alles nur bedingt Sinn dann doch lieber nen Metzeler TD Slick, hält länger bei weniger Temperaturempfindlichkeit.
Ich werde den Reifen aber nur noch bei wirklich warmen Temperaturen montieren und mir nen anderen Reifen zum Wechseln zulegen.
14.05 Assen Dannhoff
19.07 Nürburgring SPEER
19.07 Nürburgring SPEER
- doctorvoll Online
- Beiträge: 6362
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Was ein Aufwand…….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Lasagnenpony Offline
- Beiträge: 333
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Niederbayern
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
briese159 hat geschrieben:Ich hab an meinem Fahrwerk noch kein einziges mal gedreht oder justiert...NIX.
So wie ich das vom Service bekomme fahr ich damit, egal ob Regen, heiß, kalt, egal welche Strecke oder Reifen. Und noch kein Reifen sah bei mir so beschissen aus wie der King.
DITO.
Deshalb lasse ich nach der Anfangseuphorie doch die Finger von den KingTyres.
Ich wechsle immer wild durch, was halt gerade da ist. Pirelli, Bridgestone, Metzler, Dunlop. Da wird nix am Fahrwerk gedreht und hat trotzdem immer funktioniert.
- briese159 Offline
- Beiträge: 703
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Nach all dem was hier nach 60 Seiten so geschrieben wurde ist das doch so:
Die Reifen sind eine günstige Alternative zu teuren Markenslicks, sind aber relativ empfindlich was Mischung, Temperatur, Fahrwerk und Fahrstil angeht.
Eine Alternative sind aber auch Sportreifen, die bei weitem nicht so empfindlich sind....
Die Reifen sind eine günstige Alternative zu teuren Markenslicks, sind aber relativ empfindlich was Mischung, Temperatur, Fahrwerk und Fahrstil angeht.
Eine Alternative sind aber auch Sportreifen, die bei weitem nicht so empfindlich sind....
-
- Rechtslenker Offline
- Beiträge: 371
- Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Sportreifen, das ist aber von fast allen nicht gewollt. Es muss zwingend ein glatter Reifen sein, warum auch immer?briese159 hat geschrieben:Nach all dem was hier nach 60 Seiten so geschrieben wurde ist das doch so:
Die Reifen sind eine günstige Alternative zu teuren Markenslicks, sind aber relativ empfindlich was Mischung, Temperatur, Fahrwerk und Fahrstil angeht.
Eine Alternative sind aber auch Sportreifen, die bei weitem nicht so empfindlich sind....
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5538
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Pöse poser das
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16648
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Das hört sich sehr viel nach meinen Erfahrungen mit Pirelli Slicks an als ich noch um die 1:40 in Oschersleben mit der 600er CBR PC37 fuhr. Der gleiche Reifen riss dann bei 1:37 mit gleichem Fahrzeug nicht mehr auf.
Der Punkt war damals das einfach zu viel gebummelt wurde. Der Pirelli wollte immer Wärmer runter und Vollgas ab Boxengassenausfahrt, auf keinen Fall die erste Runde im 1:45er Tempo bummeln. Das ist aber ganz lange her aber wer weiß woher die Chinetzen ihre Technologie haben und es wurden wieder 2005er Pirelli produziert.
Der Punkt war damals das einfach zu viel gebummelt wurde. Der Pirelli wollte immer Wärmer runter und Vollgas ab Boxengassenausfahrt, auf keinen Fall die erste Runde im 1:45er Tempo bummeln. Das ist aber ganz lange her aber wer weiß woher die Chinetzen ihre Technologie haben und es wurden wieder 2005er Pirelli produziert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!