Zum Inhalt

Kingtyres - Reifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

FrontPlayer hat geschrieben:
Predator hat geschrieben: Test auf Kawasaki ZX-10R
http://www.king-tyres.com/news/testing- ... 89152.html

Ich bin mir sicher, dass 99% der Trackday Fahrer das Potenzial eines Testsiegers bei Slick-Rennstreckenreifen nicht zu 100% ausschöpfen. Klar will man bestmögliche Sicherheit und die erkauft man sich mit dem Testsieger Markenreifen zu stolzen Preisen (und relativ kurzer Haltbarkeit), aber ob der King Tyre dann nicht ebenso seine Dienste geleistet hätte wage ich mal zu bezweifeln. Also bleibt die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Muss es unbedingt ein top Markeireifen sein, oder reicht für Trackday auch so ein King Tyre Reifen aus?

Wäre super wenn ihr ein Feedback zum King Tyre hier lassen würdet.
Mein Feedback ist, dass die noch nichtmal ne R6 von ner ZX-10R unterscheiden können und das mir das wenig Sicherheit geben würde was die Reifenentwicklung angeht^^ :?
Aber damit beruhigend, dass die den vorhanden 180er auf die 600er gespannt haben,
und nicht den noch in Entwicklung befindlichen 200er auf die nicht im Bild vorhandene
1000er. :banging:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

für seine SV650 wird es eventuell reichen :twisted:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Hat die Dinger echt noch keiner gefahren?
Ich warte eigentlich die ganze Zeit auf den: „hatte die auf der Serien R6 meiner Freundin und bin damit mal ne 1:34 in OSL gefahren, weil mein Moped nicht richtig lief“ Beitrag :lol: :lol:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Wildsau Offline

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Über den Gripp mache ich mir weniger Sorgen.

Aber das Grenzbereichsverhalten...

Außerdem, was ist wenn das Ding wegen nem Materialfehler bei über 200 Klamotten auf mal PENG macht???
Den namenhaften Herstellern vertraue ich da iwo mehr.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Der Preis ist echt mal ein Angebot :shock: . Weckt absolut auch mein Interesse. Ich kann mir vorstellen, dass die Reifen in nationalen Serien im asiatischen Raum und im privaten Bereich verbreitet sind. Davon bekommen wir natürlich nichts mit. 10 Sekunden googlen brachte jetzt kein Ergebnis aber mit bisschen Engagement bekommt man da sicher was raus.

Der Einfachheit halber würde ich mal bei XL Moto anrufen? Das ist jetzt auch kein unbekannter Shop. Die bieten sicher kein Schrott an, da bin ich mir sicher.

Zum ausprobieren musste ja keine mittlerweile 30er Zeit in OSL fahren. Man kann auch erstmal langsamer einrollen. Aber pssst :wink: , das wissen nur Wenige 8) .

Ich behalte das aufm Schirm. Vielleicht ist zur nächsten Saision der 120/200er Satz verfügbar. Dann probier ich den Satz sicher mal aus. Zu dem Preis kann man da nichts falsch machen. Seid ich zügiger unterwegs bin ist der Markensatz BS oder Michelin bei mir auch nach nem Tag runter, zumindest hinten. Da sind Alternativen gern gesehen.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Hi,

wenn Du wegen so einem Quark stürzt haste mal gar nix gespart.

Grüße
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris79 hat geschrieben:Der Preis ist echt mal ein Angebot :shock: . Weckt absolut auch mein Interesse. Ich kann mir vorstellen, dass die Reifen in nationalen Serien im asiatischen Raum und im privaten Bereich verbreitet sind. Davon bekommen wir natürlich nichts mit. 10 Sekunden googlen brachte jetzt kein Ergebnis aber mit bisschen Engagement bekommt man da sicher was raus.

Der Einfachheit halber würde ich mal bei XL Moto anrufen? Das ist jetzt auch kein unbekannter Shop. Die bieten sicher kein Schrott an, da bin ich mir sicher.

Zum ausprobieren musste ja keine mittlerweile 30er Zeit in OSL fahren. Man kann auch erstmal langsamer einrollen. Aber pssst :wink: , das wissen nur Wenige 8) .

Ich behalte das aufm Schirm. Vielleicht ist zur nächsten Saision der 120/200er Satz verfügbar. Dann probier ich den Satz sicher mal aus. Zu dem Preis kann man da nichts falsch machen. Seid ich zügiger unterwegs bin ist der Markensatz BS oder Michelin bei mir auch nach nem Tag runter, zumindest hinten. Da sind Alternativen gern gesehen.
Bitte bitte, teste du als erster, und Berichte dann :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

steirair hat geschrieben: ....

Bitte bitte, teste du als erster, und Berichte dann :mrgreen:
Ich hab da keine Bauchschmerzen mit. Musst dich nur bis nächstes Jahr gedulden. Vorher hab ich keinen Trackday mehr.

Hab mal mehr als 10 Sekunden gegoogelt. Scheint mir ein türkischer Hersteller zu sein der in China produziert. Zielgebiet der asiatische Kontinent. Daher wohl auch der Preis. Kein Marketing oder Sponsoring von Rennfahrern / Rennserien was quer finanziert wird. Ich behaupte mal kühn, dass die Herstellung eines Pirelli oder Michelin definitiv auch nicht mehr kostet.

Könnte vom Pan sein oder https://www.youtube.com/watch?v=rWYjd-efh9k ? ;) .

Und ich bleib dabei. XL Moto verkauft sicher nichts was gefährlich ist.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

In der Herstellung kostet so ein Reifen 15 €.
Ja, die Entwicklung ist teuer und der Bau der Maschinen für die Produktion, aber wenn man sich das von älteren Produkten anderer Hersteller abguckt, kann man auch etwas sparen.
Insofern kann es sehr wohl möglich sein, einen sicheren Reifen mit einem breiten Grenzbereich für diesen Preis zu vermarkten. Ob der dann auch schnell und robust und was weiß ich ist, müsste man testen ;-)
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Chris79 hat geschrieben:Der Einfachheit halber würde ich mal bei XL Moto anrufen? Das ist jetzt auch kein unbekannter Shop. Die bieten sicher kein Schrott an, da bin ich mir sicher.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Oh das meinst du ernst....

Ich wünsche dir, dass nix passiert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten