Zum Inhalt

Montagstraining HHR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Spielkindle Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Montag 20. Juli 2015, 10:40
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von Spielkindle »

Hallo zusammen,

ist jemand aus dem Stammtisch LB oder Umgebung am Mo fürs Training auf dem HHR mit Speer angemeldet?
Hab das schon n paar mal gemacht und such noch etwas Anschluss... normalerweise verliert man sich ja schnell aus den Augen.

Grüße, Daniel
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Ich war das erste mal da. Gehe aber so schnell nicht wieder hin. Wahnsinn wieviele sich da hingelegt haben nur weil sie es nicht begreifen wollten das es Nasse stellen gab. Super finde ich auch das die Trainings nur für Erfahrene sein sollen, dann aber beim Briefing darauf hingewiesen wird das es Anfänger gibt :axed:
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Alle Jahre wieder... :)
#134
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Tourifahren 2.0 :bang:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

scaltbrok hat geschrieben:Ich war das erste mal da. Gehe aber so schnell nicht wieder hin. Wahnsinn wieviele sich da hingelegt haben nur weil sie es nicht begreifen wollten das es Nasse stellen gab. Super finde ich auch das die Trainings nur für Erfahrene sein sollen, dann aber beim Briefing darauf hingewiesen wird das es Anfänger gibt :axed:
naja, bei sooo schlechten Bedingungen; nass/trocken, 1/4nass/3/4trocken und wieder andersrum, wars schon verwunderlich, dass kein Krankenwagen raus musste. zum Glück.
Da hab ich schon deutlich mehr Stürze bei trockenem Wetter gesehen.
Und mit Anfänger hat er doch eher Erstteilehmer bei Mo-Training gemeint, also solche wie dich.
Dann gibt's auch noch ein Gutschein für das Event am 13'ten und 14'ten Juni, obwohl Speer nix fürs Wetter kann. Ist zwar für viele zeitlich schlecht so kurzfristig zu machen, aber der Wille zählt.

@Spielkind,
warst Du es der beim rausfahren über die Raststätte noch ne künstliche Zigarettenpause eingelegt hat und lieber mich testen hat lassen obs frei ist? Mo-Anhänger mit LB-Nummer?
  • Spielkindle Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Montag 20. Juli 2015, 10:40
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von Spielkindle »

Hi,

nein sicher nicht. Komme aus Kreis HN.

Mo Training mag ich, weil kein Urlaubstag drauf geht und ich nur 50min mit Hänger hin fahre.
Bisher hab ich immer glück gehabt, auch wenn ich in der Rechts nach Start-Ziel schon 2x den Notausgang brauchte, weil mir einer die Kurve gekreuzt hat...

Dieses mal wars Wetter echt verrückt.
Fahren ging, aber die rechts Eingang Start-Ziel war nass mit Ansage, und trotzdem ist fast jede Runde einer runter.
Hoffe wirklich, es hat sich niemand ernsthaft verletzt. Heli war meine ich da...
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Hallo zusammen,
Bin aus Stuttgart und hätte nach vielen Jahren Abstinenz am HHR wieder mal Lust.
Wie läuft das denn am Montag ab?
Braucht man eine Lizenz?

War dieses Jahr bei 3 Events und denke, dass ich wieder halbwegs schnell unterwegs bin.

Unter 2 min sollte ich eigentlich schaffen. Ist das zu langsam für ein Montagstraining? Braucht man eine Lizenz? Und wenn ja wie bekommt man eine?

Fahre eine panigale 1299s auf d3n Geraden sollte ich also keine Nachteile haben :D
  • Akrakevic Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 22. August 2016, 17:59

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von Akrakevic »

Laut Zeitplan Speer sollte man schneller als 2:15 min sein. Da hat sich die Frage nach einer Lizenz denke mal auch erledigt :wink:
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

seit es Speer macht, brauchts keine Lizenz mehr.
Es wird in 2 Gruppen gefahren unter 2.00 Min und drüber, dann sollte man wie oben geschrieben, unter 2.15Min schaffen können. Das wird mit Transponder überwacht. Was natürlich nicht geht, bei so einem Wetter wie letzten Montag.
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Montagstraining HHR

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

slonegan hat geschrieben:
naja, bei sooo schlechten Bedingungen; nass/trocken, 1/4nass/3/4trocken und wieder andersrum, wars schon verwunderlich, dass kein Krankenwagen raus musste. zum Glück.
Da hab ich schon deutlich mehr Stürze bei trockenem Wetter gesehen.
Und mit Anfänger hat er doch eher Erstteilehmer bei Mo-Training gemeint, also solche wie dich.
Dann gibt's auch noch ein Gutschein für das Event am 13'ten und 14'ten Juni, obwohl Speer nix fürs Wetter kann. Ist zwar für viele zeitlich schlecht so kurzfristig zu machen, aber der Wille zählt.
Das mit dem Gutschein hat mich auch gewundert. Wer weiß warum es den gibt. So oder so werde ich diesen nicht einlösen.
Das Montagsevent war für mich nur ein Test ob meine RR nach Sturz und umbauten funktioniert.

Und Hubschrauber war meine ich auch da, da gabs doch einmal eine lange Pause..
Antworten