Zum Inhalt

Wuselstrecken

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Ich möchte mich zukünftig nur noch auf Wuselstrecken wie Groß Dölln und den Spreewaldring konzentrieren. Also Strecken mit vielen langsamen, möglichst technisch anspruchsvollen Kurven. Most und Oschersleben mag ich nicht so wirklich, zwingt mich zu einem Fahrstil den ich einfach nicht mag. Kommt mir bitte nicht mit Supersportbikes.
Ich suche noch weitere derartige Strecken in meiner Reichweite (sollte 5h nicht überschreiten). Habe folgende Tipps erhalten:
Anneau du Rhin (in Reichweite und interessant)
Bilster Berg (in Reichweite, interessant, aber wohl auch ultragefährlich)
Ledenon (viel zu weit weg)
Mettet (grenzwertige Entfernung, aber trotzdem noch interessant)

Wisst ihr noch was?
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Selbst nie gefahren, aber evtl ja was für dich.

Padborg Park
Heidbergring
Harz-Ring

Gruß
Ben
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Wenn AdR in Reichweite, sollte Chenevières es auch sein.


VA z.B. Motorspeed


Edit: Bilster Berg “ultragefährlich“?
So'n Quatsch! Teuer, ja...
Wobei ein paar belgische VA ihn zu relativ akzeptablen Preisen für sich entdeckt haben: Intertrack und trackdays.be (beide sind der Deutschen Sprache mächtig)
Aber das ist keine “Wuselstrecke“.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

Und ADR ist sicher auch keine Wuselstrecke.
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Zolder bezeichnen meine Kollegen des automobilen Motorsports als Mickey Maus Strecke. Empfinde ich eher als normale Strecke... Die diversen Schikanen sind aber evtl das was du suchst
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Darf ich fragen warum Du das möchtest? Oftmals ist das Sicherheitsniveau und die Infrastruktur genau auf solchen Strecken geringer. ADR möchte ich z.B. in der schnellen rechts oder im Flic-Flac nicht abfliegen, Chenevieres hast Du im Fahrerlager Gras oder Schotter und Sanitär zum Spass, die Strecke wiederum - na ja wems gefällt. Spreewaldring hat auch Schotterfahrerlager oder "Gemeinschaftshalle", das Layout ist zum Kurven trainieren top aber zum Rennen oder freien fahren müsste ich das nicht haben. Was magst Du an den anderen "normalen" Strecken konkret nicht?
  • Benutzeravatar
  • Bernd.Morath Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 24. Juli 2017, 19:40
  • Motorrad: RSV Mille R (2001)
  • Lieblingsstrecke: Ledenon,Most, AdR,..
  • Wohnort: Lörrach

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd.Morath »

AdR als Wuselstrecke?
Ist halt recht flüssig zu fahren, wobei es ja auch ein bisschen auf die Variante drauf an kommt (sprich die "lange" Variante mit der Schikane und recht langen geraden...)-> am besten mal ausprobieren (->kurze Variante) da du Sie ja erst einmal als interessant betitelst.
@Kawa99: die schnelle rechts nach der langen geraden heißt ja auch nicht umsonst "Mutkurve"-> i.d.R. geht da viel mehr wie der Kopf zulässt, kann man sich aber mit der Zeit langsam rantasten^^ Die Flic-Flac ist zwar schon etwas schneller und die Auslaufzone ist da nicht so riesig, darauf wolltest du ja glaub hinaus, wenn man die "normal" fährt ist das aber auch nicht wirklich was da die beiden Kurven ja doch sehr langgezogen sind (zumindest wenn man nicht eine absolut extrem komische Linie fährt). Hab mir da aber auch noch nie wirklich gedanken gemacht. Ein Kollege hatte da einmal ein kleines Problem und konnte dann ganz sauber ohne weiteres über das trockene Gras "abkürzen", war selber auch erstaunt wie gut das geht;P


zu Ledenon:
ist zwar (wirklich) etwas weiter aber eine echt geniale Achterbahn (!), recht langsam und viel blinde Ecken (aber) ein absoluter Traum!
Am besten mit ein paar/mehreren Kollegen für ein paar Tage, dann relativieren sich die mehr-km auch, mal da hin. Die Boxen sind auch nicht so teuer und rendieren sich allemal.


p.s. Kawa99 hat es im Prinzip gut angesprochen: Was verstehst du unter Wuselstrecken?-> Ich hätte mal mehr oder weniger aufgrund deiner Auswahl und deines Gefährtes darauf getippt dass du Strecken meinst bei denen es nicht so sehr auf die max. Leistung des Motorrades ankommt. Sollte dies der Fall sein suchst du ja primär nach den eher technischen Strecken / welchen die eher "klein" sind, sprich wenige/kurze Vollgas-passagen haben. In dem Fall könnten Most oder Groß Dölln auch interessant sein...
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Passt ins Anforderungsprofil:

https://www.harz-ring.de/

schöne Startseite! ist neu, ankucken!
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Ich liebe den Harz-Ring. (habs ja mit einer Anfahrt von 30 Minuten nicht so weit)
Freies fahren kostet 40 € den ganzen Tag (ist in deren Kalender eingetragen, oder wenn nichts drin steht). Gibt zwar keine Rundenzeiten mit Transponder, aber das braucht man nicht unbedingt.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • Gitzki Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin
  • Wohnort: Kenzingen

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Gitzki »

Chenevières ist eine super Strecke! :wink: Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hatte dort mit sogar mit meiner Kilo K6 letztes Jahr einen riesen Spaß :assshaking:
und werde dort dieses Jahr wieder hin gehen!

Mit einer KTM 790 Duke oder ähnlich müsste die Strecke eine Offenbarung sein. :mrgreen: :mrgreen:
:assshaking:
Antworten