Zum Inhalt

Wuselstrecken

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 586
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

marq hat geschrieben: 4.2 Km in 1'56“ mit dem Trecker find ich nicht wuselig...
Nein, nicht wirklich
  • resimami Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 30. April 2012, 18:45
  • Motorrad: Honda VTR 1000F
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP, Pan
  • Wohnort: Rheinhessen

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von resimami »

Hi, mach ne Frankreich Tour. Anneau du Rhin,Chenevieres dann Chambley.
Da kannst du wuseln ohne Ende.
Veranstalter Hardwald Racing, Motospeed, Speer Racing, Motobike Team,....
  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

Sockenschuss hat geschrieben:Ich liebe den Harz-Ring. (habs ja mit einer Anfahrt von 30 Minuten nicht so weit)
Freies fahren kostet 40 € den ganzen Tag (ist in deren Kalender eingetragen, oder wenn nichts drin steht). Gibt zwar keine Rundenzeiten mit Transponder, aber das braucht man nicht unbedingt.
Moin Sockenschuss,

mit was fährst du auf dem Harzring?
Ich bereite gerade meinen "Wiedereinstieg" vor. Im August geht es drei Tage nach Poznan.
Dafür steht eine neue gebrauchte RSV1000R aus 2006 ohne Straßenzulassung bei mir.

Meint Ihr man könnte den Harzring nutzen um sich schon mal ans neue Mopped zu gewöhnen?

Grüße
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Hi Afririder,

ich habe den Harzring diese Saisin dazu genutzt, mich an mein Kringelalteisen zu gewöhnen.
Über dem 2. Gang braucht man da aber nix. Wenn nicht extrem kurz übersetzt.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Zirp Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 21:00
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Zirp »

lx4blade hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben:Chambley sieht auch nicht grad nach Highspeedstrecke aus :wink:
https://www.racing4fun.de/track/trackId/168.html
ist es aktuell auch nicht, wird aber kommenden Winter umgebaut, und dann wird die Strecke definitiv schneller. Start ziel wird deutlich länger, es werden 2 auf einander folgende Parabolika da sein, Gegengerade wird doppelt so lang. und ein Paar Kurven werden wegfallen. (Das aktuelle "Omega" vor der S/Z
Ach, ernsthaft? Das ist ja geil! Hast du vielleicht ein Bild/Skizze, wie es denn werden soll? Dass das "Omega" vor der S/Z wegfällt, finde ich nicht schlimm. Gibt genug Leute, die sich dort lang gemacht haben, weil sie ausgehebelt wurden o.Ä.

Die langgezogene Links kann schon sehr schnell sein und einzig auf der Geraden kann man sich etwas ausruhen. Ansonsten hackt man sich einen zurecht, wenn man keinen "Flow" findet.
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

ich werde mal versuchen was auf ein Blatt zubekommen, was ich noch in Erinnerung habe, und ob ich überhaupt am Ende ein Kreis zusammen bekomme
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

Chambley
Chambley

gerade auf eine Idee gekommen um Google Maps als Basis zunehemen, also hier mal ein Versuch, bitte nagelt mich später nicht auf die genauen Distanzen.

zu 4) es wir eine neue S/Z kommen die internationalen Verbänden vorschreiben (ich glaube irgendwie was von mindestens 400m im Kopf zu haben, aber deren Distanz jetzt nicht)
zu 1) vor der neuen S/Z kommt die Verlängerung der Gegengerade, mit der aktuellen Streckenführung (die als Abkürzung bleibt) irgendwie zusammen in ein großes "Schumacher-S" (wie am NBR) aber irgendwie doch noch mal einzigartig für Europa
zu 2) ende S/Z wird eine rechts „Parabolika“ die aktuelle Streckenführung ersetzen und ich glaube dadurch verschiebt sich die "alte Parabolika“ nach außen)
zu 3) links „Parabolika“ wie aktuell, aber nach "außen" versetzt eben durch die neue zusätzliche „Parabolika“ und sollen dann eine einzigartige Parabolika Kombination bilden.
Zu 2+3) ich glaube mich noch dran zu erinnern dass die "2" Kurven vor der alten „Parabolika“ wieder so aufgebaut wird zwischen den 2 neuen „Parabolikas“

so in etwas, das andere (Oben) soll beim alten bleiben.

Ich bin mir einfach nicht mehr sicher wir die 2 Optionen der Gegengerade in dieses "S" einlaufen um auf die S/Z zu kommen. Das es so mit einem „S“ ist und die 2 Streckenführungen bleiben sollen, ja, aber wie nicht mehr sicher, weil ich auch keine Referenz auf den Plänen hatte, wo die neuen S/Z anfängt, verglichen mit der aktuellen Streckenführung.
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • falconer Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 14:12
  • Motorrad: Tuono Factory V2
  • Lieblingsstrecke: Chambley
  • Wohnort: Westerwald

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von falconer »

Super dass du so gut informiert bist.
Ich fahre schon seit fast 10 Jahren in Chambley und finde es ist die beste aller "Wuselstrecken" (für meine Tuono V2).
Ich denk aber dass mir die Umbaupläne nicht entgegen kommen. Echt schade...
Die Strecke wird nicht nur schneller, sondern mit Sicherheit auch teurer.
Die sollten sich lieber mal die Bitumenstreifen nach der Senke vornehmen...
  • KarstenSteinke Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:12
  • Wohnort: Soest
  • Kontaktdaten:

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenSteinke »

Wir würden z.B. die Verlängerung der Geraden nicht nutzen und bei der kurzen Anbindung bleiben. Francis (Maillet) sagte mir auch, dass die Verlängerung primär für Autos gedacht sei.
Bestimmt wird der Charakter der Strecke nicht wirklich schneller, vielleicht etwas flüssiger. Bei uns mit unseren alten Möhren (ein Thunfisch stellt da ja wirklich die oberste Kategorie dar) wäre das auch wichtig.

Es wird auch ein paar Tribünen und Boxen geben.

Zum Preis meinte er, dass es für uns nicht nennenswert teurer wird, die Strecke zu miten, weil ja schon so langjährige Freunde seien. Bisher war Francis immer Jemand, dessen Wort verlässlich ist.

FF.

Karsten
  • Revas Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 09:28
  • Motorrad: Fireblade SC77
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Wuselstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Revas »

Die Längere Gerade würde mir schon ganz gut gefallen, um den Preis mache ich mir auch keine Gedanken.

Aber sie wollen sich ja für verschiedene Rennserien lizensieren lassen, was dann wieder weniger Termine für die Hobby-Fahrer bedeutet !?
Antworten