Zum Inhalt

Aufwärmen vor dem ersten Turn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Sehr amüsant, wie man sich im Schatten der Anonymität über jede Kleinigkeit mokiert, als würde daran das Überleben der eigenen Person abhängen und man so engstirnig ist, die Meinung anderer nicht zuzulassen.

Stego hat das zwar nicht explizit betont, aber ich lese das so, dass es SEINE EIGENE MEINUNG ist, dass es als Vorbereitung zum Sport dazugehört, seinen Körper auf Temperatur zu bringen.

Können wir nun das lächerliche rechthaberische Getue zu den Akten legen?
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

luxgixxer hat geschrieben:... massenzentralisierten Laktatmonstern ...
G E I L :lol:
Muss ich mir unbedingt merken.

Und jetzt kriegt euch doch wieder ein Jungs. Der Threadersteller wollte doch nur wissen wer sie wie aufwärmt.
Die einen machen echt Aufwärm- und Dehnungsübungen, den anderen reichen einfachere Sachen wie z.B. der Morgenschiss, Kaffee, Zigaretten, Leder und alles anziehen.

Is doch egal solang sich jeder dann wohlfühlt. I mach nix (ausser den zweiteren Sachen), würde mich aber nie über die Sportler unter uns lustig machen.

Und jetzt rückt eure Eier wieder zurecht, Testosteronspiegel senken und schön ruhig den Tag angehen. Jeder freut sich schon aufs nächste Rennstreckenwochenende und das ist das Wichtigste :alright:

So long
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Stego675 hat geschrieben: Ich habe noch nie Sport gemacht. Woher weißt du das?
Nicht nur unglaublich schnell ohne Anstrengung, nein sogar mit omnipotentem Wissen über Menschen gesegnet, die du nicht kennst.
Jetzt legst du mir aber Worte in den Mund die ich so nicht gesagt habe. Ich habe nur erwähnt das du in OSL und Most maximal Sport beim aufwärmen machst aber nicht auf der Strecke.
Selbst das war nicht so ganz ernst gemeint.
Ob du sonst beim Hallenhalma über dich hinaus wächst kann ich natürlich nicht beurteilen. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wildsau hat geschrieben:Wer hier setzt sich denn, nach ner frostigen Nacht,
aufs Mopped und dreht den Motor direkt hinter der Boxenampel in den Begrenzer,
ohne den Motor vorher warmlaufen gelassen zu haben???

Ich glaube da würden sich die Meisten hier ziemlich annen Kopp packen.

Aber mit euren eigenen Muskeln wollt ihr genau das machen???
Dich hebt aber auch keiner nach einer frostigen Nacht direkt aus dem Bett aufs Mofa.
Du wirst aufstehen, dir mindestens etwas Wasser ins Gesicht werfen, ich hoffe Zähne putzen, Frühstücken, Kaffee trinken, Reifenwärmer montieren/demontieren tanken. In der ersten Runde wirst du kaum deine Bestzeit vom Vortag überbieten wollen.
Selbst die MotoGP Fahrer sieht man nicht selten für ihre Verhältnisse relativ locker rumrollen in der ersten Runde.
Trotzdem bleibt es dir überlassen dich mit Liegestützen oder was auch immer aufzuwärmen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Lutze hat geschrieben:
Stego675 hat geschrieben: Ich habe noch nie Sport gemacht. Woher weißt du das?
Nicht nur unglaublich schnell ohne Anstrengung, nein sogar mit omnipotentem Wissen über Menschen gesegnet, die du nicht kennst.
Jetzt legst du mir aber Worte in den Mund die ich so nicht gesagt habe. Ich habe nur erwähnt das du in OSL und Most maximal Sport beim aufwärmen machst aber nicht auf der Strecke.
Selbst das war nicht so ganz ernst gemeint.
Ob du sonst beim Hallenhalma über dich hinaus wächst kann ich natürlich nicht beurteilen. :wink:

:lol: :lol: :lol:
sehr geil! Danke Lutze :D
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Mensch, 3 Monate früher und das hätte einer DER Winterthreads werden können :mrgreen:
2023 FR Cup 750s
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Aufwärmen und vorallem Dehnen ist für mich sehr wichtig in der Früh, da ich mich einfach lockerer und flexibler/beweglicher fühle.

Wenn ich hier manche Kommentare lese frage ich mich ernsthaft wie die Herren überhaupt 20 Min durchstehen können, aber gut ... jedem das Seine.

Interessant auch der Gedanke dass Aufstehen, Morgentoilette etc etc zum Aufwärmen reichen, bzw. dass sogar ein Vollprofi in der GP sich nicht richtig aufwärmen würde ... :-D
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

keilino hat geschrieben:... bzw. dass sogar ein Vollprofi in der GP sich nicht richtig aufwärmen würde ... :-D
Na ja, jetzt wo Du das erwaehnst:

Wenn ich mir die Zeitspanne zwischen dem Erscheinen des Cracks aus dem Truck und das Losfahren am Grid fuer die AUFWAERMrunde (huch! :D ), habe ich in dieser Zeit noch nie einen was auch immer tun sehen um sich auf zu waermen...
Falls es vorher passiert ist hat es m.M.n. seinen Sinn teils schon verloren...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

keilino hat geschrieben:bzw. dass sogar ein Vollprofi in der GP sich nicht richtig aufwärmen würde ... :-D
Ich schau jetzt nicht nach aber wenn ich mich richtig erinnere schrieb ich das selbst die Profis morgens die erste/n Runden etwas bummeln. Ich gehe schon davon aus das die sich in irgendeiner Form aufwärmen und wenn es in ihrem Wohnmobil ist.
Ich wärme mich auch nicht auf wenn ich joggen gehe. Da mir aber zumindest dehnen nach dem joggen gefühlt gut tut mache ich das manchmal.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Aufwärmen vor dem ersten Turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Der Hofmann sagte mal das die Profis ihr Programm vor dem ersten Turn haben, Aufwärmen, Physiotherapie, etc,...
Antworten