Rijeka Streckenvorschriften

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Benob
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. August 2016, 11:45
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Lieblingsstrecke: Rijeka
Rundenzeiten
Videos

Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon Benob » Montag 8. April 2019, 13:13

Hallo zusammen,

fahre bald wieder nach Rijeka und habe von meinem Veranstalter eine Mail bekommen, dass laut Streckenbetreiber das Mitbringen von Sprit, Grill etc. (alles Was einen Brand verursachen kann) dieses Jahr verboten ist.

Kann mir das Jemand, der dieses Jahr schon vor Ort war so bestätigen bzw. wiederlegen?

Keinen Sprit mitnehmen zu dürfen wäre ja schon ganz schöner Mist...

Merci schon Mal für Eure Infos!

Gruß
Benob

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
kaneun
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
Motorrad: r6 rj15
Lieblingsstrecke: Grobnik
Wohnort: BiH
Rundenzeiten
Videos

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon kaneun » Montag 8. April 2019, 13:21

Benob hat geschrieben:Hallo zusammen,

fahre bald wieder nach Rijeka und habe von meinem Veranstalter eine Mail bekommen, dass laut Streckenbetreiber das Mitbringen von Sprit, Grill etc. (alles Was einen Brand verursachen kann) dieses Jahr verboten ist.

Kann mir das Jemand, der dieses Jahr schon vor Ort war so bestätigen bzw. wiederlegen?

Keinen Sprit mitnehmen zu dürfen wäre ja schon ganz schöner Mist...

Merci schon Mal für Eure Infos!

Gruß
Benob

Habe Sprit sowohl elektro grill mitgenommen. Kontroliert eh keiner :mrgreen:

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 3539
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon steirair » Montag 8. April 2019, 14:21

Man darf eigentlich keine Reifen, Reifenmontiermaschine, Griller, Benzin, Hunde usw. mitnehmen.

Interessiert dort keine Sau.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4680
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon Rudi » Montag 8. April 2019, 14:30

Aufgrund der geilen Restaurants braucht es eh keinen Grill :wink:
Termine 2019

15.-18.4. Rijeka / Dreier
10.-12.5. Brünn / Futz
20.-21.6. OSL 4h
08.-09.7. OSL / triple-mmm
05.-07.8. Most /STEIL
26.-27.8. Zandvoort / Dannhoff
07.-10.10. Rijeka /Dreier

Bild

Zuttl
Beiträge: 322
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 08:40
Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon Zuttl » Montag 8. April 2019, 14:56

Ohne Grill geht scho gar nit :roll:
Termine 2019
07.06. - 09.06. Brünn (Speer Racing)
12.07. - 14.07. Brünn (Speer Racing / Toni Mang)
26.07. - 28.07. Mugello (Speer Racing)
30.08. - 15.09. Endlich wieder mal Mopedurlaub Sardinien :D

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 3539
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon steirair » Montag 8. April 2019, 15:28

Zuttl hat geschrieben:Ohne Grill geht scho gar nit :roll:


Die Kochen dort so gut und günstig, den brauchst wirklich nicht :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon gixxn » Montag 8. April 2019, 15:33

Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.
Deswegen muss man es trotzdem nicht übertreiben und alle Aufmerksamkeit auf sich lenken,
wenn du verstehst was ich meine..... dann sollte es keine Probleme geben.
Ist eh wie immer, je mehr schwarze Schafe es gibt, umso mehr Einschränkungen werden kommen.

Grillerei ist dort wirklich nicht notwendig, ist nur meine persönliche Meinung.
Wobei das hinten im Fahrerlager wohl niemand kontrollieren wird.

Im Grunde genommen möchte der Rennstreckenbetreiber nur sicherstellen dass die vorhandenen
Möglichkeiten so gut wie möglich "genutzt" werden, was ja auch nachvollziehbar ist.

Für den geilen Asphalt der da aufgezogen wurde, kann man sich auch mal einen Burger leisten im Restaurant. :mrgreen: :wink:


gruß gixxn

Benutzeravatar
Benob
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. August 2016, 11:45
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Lieblingsstrecke: Rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon Benob » Montag 8. April 2019, 16:10

Okay merci fürs Feedback.

Grill nehme ich nach Rijeka eh nie mit, die Restaurants sind geil genug.

Nur das mit dem Benzin habe ich zum ersten Mal gehört. Wurde bei den Veranstaltern mit denen ich früher unterwegs war zumindest nie kommuniziert.

Benutzeravatar
jkracing
Beiträge: 1562
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
Motorrad: SC57
Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Wohnort: ED
Rundenzeiten
Videos

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon jkracing » Montag 8. April 2019, 18:43

Da geht's um die Brandgefahr ect, außerdem darf man im Auto sowieso nur nen Reservekanister mitführen, wenn se dich mit viel mehr erwischen kommt wohl Einiges zusammen: Gefahrgut in einem nicht geeignet Fahrzeug ohne entsprechende Markierung, wenn man nicht nachweisen kann daß man es im Land der Kontrolle gekauft hat ein Zollvergehen, ..... :shock:

Bei den Grills denke ich sind vor allem Kohlegrills gemeint, Funkenflug/Brandgefahr :idea: , abgesehen davon sind die aufgrund der Rauchfahne auch auffällig und leicht erkennbar. Gas oder Elektro wird wohl kein Problem sein. Ich habe auch immer mit Gas gegrillt, abends. Mittags gabs tagelang Kalamaris bei Boris.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13997
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Rijeka Streckenvorschriften

Beitragvon Lutze » Montag 8. April 2019, 19:08

jkracing hat geschrieben:Da geht's um die Brandgefahr ect, außerdem darf man im Auto sowieso nur nen Reservekanister mitführen, wenn se dich mit viel mehr erwischen kommt wohl Einiges zusammen: Gefahrgut in einem nicht geeignet Fahrzeug ohne entsprechende Markierung, wenn man nicht nachweisen kann daß man es im Land der Kontrolle gekauft hat ein Zollvergehen, ..... :shock:

Da wir uns in der Regel innerhalb der EU bewegen stimmt das so nicht. Aber ist gibt natürlich je Land unterschiedliche Regelungen.
In Deutschland kannst dir den Kofferraum mit Kanistern voll packen (Füllmenge pro Kanister max. 60 Liter). Die Kanister müssen den DIN-Normen entsprechen.
Da wir ja außerdem nur mit Spezialkraftstoffen für den Einsatz im Sportgerät reisen fallen noch einige andere Regelungen/Begrenzungen weg. Das ist bei V-Power auch gegeben wage ich zu behaupten.
Ein paar Hinweise dazu gibt auch der ADAC:
https://www.adac.de/infotestrat/tanken- ... fault.aspx
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste