Zum Inhalt

Aim Solo DL - zieht dieser dauerhaft Strom - Batterie leer ??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Holder Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 14:19

Beitrag von Holder »

Hi,
hab gebraucht das ältere Modell von Aim Solo DL ergattert und an meine S1000RR 2011 montiert.
Angeschlossen über den Service Stecker im Heck.
Kann es sein das der Aim dauerhaft, auch wenn er ausgeschaltet ist, Strom von der Batterie saugt ??
War vor 2 Tagen frisch geladen....nu reicht der Strom nicht zum starten....

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Vermutlich hat eher die Batterie einen weg, selbst wenn der dauerhaft im Standby etwas ziehen würde, wäre die Batterie nicht schon nach 2 Tagen platt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Holder Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 14:19

Beitrag von Holder »

Hi,
jaaa. das kann natürlich auch sein.
Lade nochmals auf.... und schaue dann weiter.
Der Aim saugt also keinen Strom wenn dieser ausgescahltet ist ?
Oder muss icg das Kabel am Aim jedesmal abstecken ??
gruß
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich hab den Starlane, und der saugt nix , wenn er abgeschaltet ist.
Das würde ich auch beim AIM solo vermuten.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Das einfachste wäre wohl das Teil an ein geschaltenes Plus hängen. Dann geht mal ohne Zündschlüssel bzw Ein- Ausschalter gar nix.

Dinge die Strom ziehen kommen bei mir nie an Dauerplus. Ich trau dem Kuchen nicht ganz.

Gruß
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Martin31 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 08:24
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Martin31 »

Ist bei BMW Dauerplus auf dem Servicestecker?
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
  • Holder Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 14:19

Beitrag von Holder »

Hi,
ja ist ne gute Frage... keine Ahnung ob der Stecker unterm Heck ein Dauerplus hat oder ein Zündungs Plus....

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16651
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ist der 16 polige? Die haben bei BMW oft Dauerplus und zusätzlich mitunter noch Zündungsplus. Jedenfalls beim Pkw.
Was der AIM damit anfängt müsste man messen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

Vorne rechts hinterm Gabelrohr liegt nen Stecker, der ist geschaltet. Gegenstück gibt es bei BMW Dealer. Wird normaler fürs Navi etc benutzt. Bei mir hängt der ABM Transmitter dran.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Habs mir den Anfangsthread nochmals durchgelesen und bin mir jetzt sicher das wir da von verschiedenen Steckern reden.
Holder hat geschrieben das er den DL an den Servicestecker angehängt hat. Das ist ja die Verbindung wo er sich die Daten von der ECU holt, oder?

@Holder: Hast du den 2. Anschluss für die Batterie auch irgendwo drangehängt oder bekommt der DL den Saft auch über den Servicestecker? Bin da nicht so toll informiert.

Eventuell hilft das a bissl weiter ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten