Zum Inhalt

Was passiert nach unfall?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: Was passiert nach unfall?

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

@ 66-06- ich fahre eigentlich immer allein und ja, manchmal schießt es schon einem durch den Kopf….. man wenn jetzt was passiert, naja bis man auf dem Mofa sitzt :lol:
Finde deine Auflistung aber richtig gut und werde meine um einige Punkte erweitern. :icon_thumleft

Hatte schon 3 mal diese Situation mit Boxennachbarn und eigentlich sollte da die Hilfe selbstverständlich sein.
War aber auch in allen Fällen keine Frage, da hat jeder mit angepackt.

In diesem Sinne an alle .... Heile Saison 2019 :!:

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Was passiert nach unfall?

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Ich hatte bis jetzt immer das Glück, dass ich auch nach dem Sturz noch fit war *auf Holz klopf* (die Maschine nicht so :cry: ). Da ich öfters alleine anreise, versuche ich immer einen guten Draht zu den Boxennachbarn aufzubauen und solche Sachen im Vorfeld zu klären. Das man mitanpackt, wenn einer stürzt, ist dann natürlich selbstverständlich.

An der Rennstrecke herrscht eine Art "Leave no man behind"-Mentalität, habs noch nie erlebt, dass wer mit seinen Problemen alleine gelassen wurde.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Was passiert nach unfall?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ist auch so.
Unser Zeltnachbar hat sich auch mal boese abgelegt mit KH.
Wir haben dann nen Turn ausfallen lassen und seinen Kram gepackt...wir kannten den gar nicht.
Es geht also immer irgendwie.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Was passiert nach unfall?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Moin,

ich war die letzten 2 saisons auch oft alleine unterwegs. Teilweise och weit bis nach brünn.
Bisher ist mir nichts passiert, aber für den Fall der Fälle hatte ich es ähnlich gehandhabt wie Harm.
Zettel sichtbar ins auto mut Notfallnummern. Veranstalter informiert. Bisher immer anständige boxen/zeltnachbarn gehabt. Die darüber informiert wie was wo liegt.
Ich hatte dann immer ein gutes Gefühl und konnte freier fahren.
Falls Du mal nicht auf Anhieb jemanden findest, ruhig den ersten Tag sachte angehen lassen, spätestens ab dem ersten Abend hatte ich immer Anschluss.

Letztlich habe ich aber immer das Gefühl gehabt das im fahrerlager o.g. leave no man/Frau behind Mentalität herrscht. Es fällt immer auf wenn ein "Nachbar" nicht zurück von seinem turn kommt. Da wird gefragt was los ist und ob man helfen kann. Steht zumindest für mich ausser Frage.

Also, fahr einfach und dann finden sich Leute. Vielleicht hast du Glück und es entsteht eine Freundschaft, so dass du nächste Saison nicht alleine fahren musst.
War bei mir so.

Ach und ADAC plus abschließen wäre für den Fall der Fälle nicht die schlechteste Idee.

LG Tisch.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Was passiert nach unfall?

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Normal sollte es im Fahrerlager schon selbstverständlich sein, dass man hilft, klar.

Aber wenn man was derberes hat - längerer Krankenhausaufenthalt, Rettungsflug, was weiss ich, hilft es ja nur begrenzt, wenn die Sachen von netten Nachbar zusammen gepackt werden. Und die Absprachen mit Ärzten, den ADAC anrufen, die Familie, was auch immer - das passiert ja auch nicht von allein.

Mal zumindest mit den Nachbar rechts und links sprechen und einen gut vorbereiteten Zettel für den Fall der Fälle beim Veranstalter und bei den Nachbarn abgeben würde ich schon, wenn ich alleine zur Strecke fahren würde.

Ich meine kein Testament, übrigens :-)

Aber 2-3 Rufnummern von Freunden oder Familie, die ADAC Versicherungsnummer. ggf. Unfallversicherung, sowas in der Art....
  • Patrick_cbr Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:51
  • Motorrad: Honda cbr sc57
  • Wohnort: Ilsfeld

Re: Was passiert nach unfall?

Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick_cbr »

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich bin überzeugt dass diese diskussionsrunde jedem was gebracht hat/bringt der mal alleine auf die Rennstrecke geht. Von dem her wünsch ich allen eine Sturzfreie Saision! :)
  • Redox Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 18:27
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Was passiert nach unfall?

Kontaktdaten:

Beitrag von Redox »

jens-cbr-184 hat geschrieben:fahre nie allein, hatte aber schon Kollegen in der box, die Single waren. hab auch schon geraffel von einem gefallenen zynderkollegen sortiert. Philip z.b. organisiert auch die Heimfahrt vom Transporter nebst Krempel, wenn keiner helfen kann. sicher auch andere tanzschulen.
Wie meinst du das ? "Gefallen" :shock:
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Was passiert nach unfall?

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Redox hat geschrieben:
jens-cbr-184 hat geschrieben:fahre nie allein, hatte aber schon Kollegen in der box, die Single waren. hab auch schon geraffel von einem gefallenen zynderkollegen sortiert. Philip z.b. organisiert auch die Heimfahrt vom Transporter nebst Krempel, wenn keiner helfen kann. sicher auch andere tanzschulen.
Wie meinst du das ? "Gefallen" :shock:
Ich denke er meint (lediglich) vom Motorrad "heruntergefallen".
Das andere macht man im Krieg und den gibt es hoffentlich weder auf der Rennstrecke noch sonst wo.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
Antworten