Zum Inhalt

Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

War mit meiner Rsv4 mit Akra ohne dB Killer auch schon am Pann dieses Jahr.
Wurde nicht bemängelt.
Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht...
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Wie viele andere schon geschrieben haben ....wir sind selber Schuld ...war die letzten 3 Jahre jedes Jahr einmal am Pann tja bei einigen hört es sich an als sei nach dem Krümmer Schluss .....das das einem selber nicht zu laut wird ????

Gruss L
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Laut Veranstalter wird derzeit noch nicht gemessen.
Kommt aber.
Und es wird, zumindest am Anfang und so die Aussage, nicht jeder einzelne gemessen.
Aber bei Auffälligen und lauten Fahrern/Mopeds wird dann eben gemessen und das kann dann eben Konsequenzen geben.

So hats mir ein Veranstalter vor ca. 2 Wochen erklärt der dort regelmäßig Veranstaltungen hat.
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

TTs Target hat geschrieben:Zwar Offtopic, aber das ist bei der Nordschleife bsp. auch so, bzw. die Strecke geht sogar durch verschiedene Ortschaften.
Die gibt es seit 1927. Andere Strecken sind natürlich deutlich jünger, nichtsdestotrotz kann man das als dort geborener entweder als Wirtschaftsmotor der Region akzeptieren oder weiter wegziehen. Wer da hinzieht und sich dann beschwert, sollte gar nicht ernst genommen werden. Ist in der Nähe von Autobahn/ICE Strecken nicht anders, dagegen hilft aber klagen nichts.

Das aber ist mNn aber ein guter Faktor der E-Mobilität, das Thema wird sich langfristig wohl abmildern oder erledigen.
Kurz als Randbemerkung, die mich echt erstaunte: War beim Start der RCN dieses Jahr und musste doch arg schlucken, als ich die DB-Begrenzung erfuhr; 128 DB!! Gleichzeitig war auf der GrandPrix-Strecke Start der RLC, welcher paralell lief und nur 100m von der Tribüne 13 lief..dieser hat ne DB-Grenze von 98 DB! Bedeutet übertrieben gesagt: Wenn bei der RCN nen Auto schaltet und es knallt, fliegt beim RLC nen Moppedfahrer raus..komisch sowas und es hat nen leichtes geschmäckle, wenn man so die Förderung des DSMB zum Thema Moppeds sich ansieht.. :roll:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

es hat nen leichtes geschmäckle, wenn man so die Förderung des DSMB zum Thema Moppeds sich ansieht..
Einen richtigen scheiß Geschmack bekommt man im Mund wenn Kollegen mit einer 4-in-nichts rausfahren
das dir in der Boxengasse schon die Ohren abfaulen. Zu 90% in den langsamen Gruppen zu finden. :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

steirair hat geschrieben:
es hat nen leichtes geschmäckle, wenn man so die Förderung des DSMB zum Thema Moppeds sich ansieht..
Einen richtigen scheiß Geschmack bekommt man im Mund wenn Kollegen mit einer 4-in-nichts rausfahren
das dir in der Boxengasse schon die Ohren abfaulen. Zu 90% in den langsamen Gruppen zu finden. :wink:
Da muss ich widersprechen. Ich war jetzt 4 Tage am Pann und die richtigen Schreihälse und lauten Tröten waren in der schnelleren Gruppe unterwegs. Mag sein dass das subjektiv ist, weil die schnelleren natürlich auch "mehr gas geben" an so manchen Stellen, aber leise waren die sicher nicht.

Besonders die BMW/Suzuki Mopeds mit lauten Trötten schmerzen schon dezent im Ohr.

Aber gut, ich persönlich hab kein Problem damit, aber versteh schon wenn sich manche aufregen.

LG Tom
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Ich bin ja mal gespannt, wo die ganzen Spezialisten hinfahren, die sich immer über die deutsche Gesetzgebung aufregen :-) Ich finde, die Veranstalter sollten viel rigoroser aussortieren und nicht alle bestrafen, indem man Turns verkürzt oder Ähnliches.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

LeChiken hat geschrieben:Da muss ich widersprechen. Ich war jetzt 4 Tage am Pann und die richtigen Schreihälse und lauten Tröten waren in der schnelleren Gruppe unterwegs.
Sehe ich nicht so, den gerade in den schnellsten Gruppen sind kaum Fahrer die einen Leistungsverlust hinnehmen,
wegen eines China Böllers. Kostet schnell mal 10 PS so eine Krachtüte. Die gibt keiner freiwillig her :wink: .

Egal, Megalaut ist einfach out.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Online
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

steirair hat geschrieben: Sehe ich nicht so, den gerade in den schnellsten Gruppen sind kaum Fahrer die einen Leistungsverlust hinnehmen,
wegen eines China Böllers. Kostet schnell mal 10 PS so eine Krachtüte. Die gibt keiner freiwillig her :wink: .

Laut heißt ja nicht autom. Leistungsverlusst, nicht nur Chinadreck ist laut, SC Projekt ist leider auch laut, bring aber in der Spitze was.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Lärmbeschränkung bald auch am Pann

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Seh ich genauso.
Ich war jetzt auch 4 Tage am Pann.
War eigentlich recht "leise".
Mir ist nur ne RC8 aufgefallen, das Ding hat geballert wie n Flakgeschuetz.
In den roten Gruppen war es recht homogen...die anderen weiss ich nicht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten