Zum Inhalt

Motorradfahrern trotz Kreuzbandriss

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Stego675 Offline
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Montag 13. Februar 2012, 22:42
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Motorradfahrern trotz Kreuzbandriss

Kontaktdaten:

Beitrag von Stego675 »

BigBabba hat geschrieben:
Stego675 hat geschrieben:Bei mir steht ende des Monats ne Meniskus-OP an und ich grübel, ob mein Kringeltermin ende JULI in Gefahr ist.
Hab jetzt mal auf ner Naked (Street Triple) und nem Superbike (RSV4) gesessen, um zu sehen was aktuell geht. Naked wäre machbar, an das Superbike ist gar nicht zu denken.

Nach meinem Kreuzbandanriss war nach 8 Wochen, wohlgemerkt ohne OP, nicht mal im Traum daran zu denken, auf dem Motorrad zu sitzten, geschweige denn die Belastung eines Rennstreckenaufenthaltes auf sich zu nehmen.
Also bei mir wurde mitte Februar der Meniskus teilresektiert und Stand Heute schaffe ich ohne Schmerzen und Überbeanspruchung knapp 80% einer Kniebeuge. Also mit den knapp 3 Monaten bist voll im Soll. Bei mir gehts Anfang April los. Sollte soweit klappen
Das stimmt mich positiv! Dann hoffe ich mal, dass ich genauso gutes Heilfleisch habe, wie du.
Weiterhin gute Besserung und viel Spaß Anfang April :band:
  • Benutzeravatar
  • Ziggi_85 Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 17:09
  • Motorrad: R1 RN19, R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Dachau

Re: Motorradfahrern trotz Kreuzbandriss

Kontaktdaten:

Beitrag von Ziggi_85 »

Servus,

8 Wochen ist sportlich aber nicht unmöglich. Bei jedem ist auch der Heilungsverlauf anders.
Hab mir am 03.04.2018 Trümmerbruch im Schienbein und Kniegelenk mit Knöchernem Kreuzbandausriss zugezogen. Würde dann mit ca. 28 Schrauben und zwei Platten je 20-30cm alles zusammen gebastelt. Mitte Juli hab ich angefangen so 20 Minuten auf der Straße zu fahren... im August war ich dann auf der Rennstrecke für 3 Tage.
Zum Glück in Rijeka... weil hauptsächlich links Kurven (rechtes Bein war betroffen).
Hab auf Reha allerdings auch ein Kennen gelernt mit Kreuzbandriss (Unfallfalldatum ähnlich meinem) der konnte erst jetzt im Januar wieder Arbeiten, weil unerwartet nach der Reha weitere OPs nötig waren...
Ich drücke dir die Daumen das es doch klappt und wünsche dir gute Besserung!

Grüße Alex
Termine 2020: done
Termine 2021: GH-Moto
  • SpitzkopfLarry Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 09:35
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Motorradfahrern trotz Kreuzbandriss

Kontaktdaten:

Beitrag von SpitzkopfLarry »

Ziggi_85 hat geschrieben:Servus,

8 Wochen ist sportlich aber nicht unmöglich. Bei jedem ist auch der Heilungsverlauf anders.
Hab mir am 03.04.2018 Trümmerbruch im Schienbein und Kniegelenk mit Knöchernem Kreuzbandausriss zugezogen. Würde dann mit ca. 28 Schrauben und zwei Platten je 20-30cm alles zusammen gebastelt. Mitte Juli hab ich angefangen so 20 Minuten auf der Straße zu fahren... im August war ich dann auf der Rennstrecke für 3 Tage.
Zum Glück in Rijeka... weil hauptsächlich links Kurven (rechtes Bein war betroffen).
Hab auf Reha allerdings auch ein Kennen gelernt mit Kreuzbandriss (Unfallfalldatum ähnlich meinem) der konnte erst jetzt im Januar wieder Arbeiten, weil unerwartet nach der Reha weitere OPs nötig waren...
Ich drücke dir die Daumen das es doch klappt und wünsche dir gute Besserung!

Grüße Alex
Hey Alex,
danke für die Antwort. Heftig was du dir kaputt gemacht hast. Wie das, wenn ich fragen darf? :lol:
So wie es sich bis jetzt anhört steht es für mich 50/50 :mrgreen: werde aber alles versuchen damit es halbwegs klappt.
Danke für die Besserungswünsche!
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Motorradfahrern trotz Kreuzbandriss

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Hatte Mitte Dezember 2015 meine Kreuzband OP, erster Termin war im Mai. Ging einigermaßen, das Hauptproblem war, dass mein Fuß immer automatisch von der Raste gerutscht ist, da der enge Kniewinkel einfach auf Dauer nicht zu halten war. Nach dem WE war der Zehenschleifer dann durch.
Bin heute immer noch nur bei 95% des Kniewinkels. Weiß nicht ob sich das jemals wieder gibt. Denke das wird auch bei dir das Hauptproblem sein
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
Antworten