Zum Inhalt

Helite in Kombination mit...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Helite in Kombination mit...

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Interessant, als ich letztes Jahr bei Helite nachgefragt hatte, sagte man mir das Gegenteil.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Horton#71 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 16:50
  • Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Helite in Kombination mit...

Kontaktdaten:

Beitrag von Horton#71 »

Hi Servus,

Helite Air 2 inkl Held Slade geht prima und man muss den Kombi sogar wenns sehr warm ist nicht bis ganz oben zu machen ;-)

Gruß
:D Gas Macht Spaß :D
  • RRwilly Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Dienstag 13. August 2013, 06:57
  • Motorrad: S1000R/Kilo k5
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Helite in Kombination mit...

Kontaktdaten:

Beitrag von RRwilly »

Ich hab nun die Helite und den dainese Protektor da. Bei Trockenübungen macht dass einen soliden Eindruck. Leider erlaubte mir das Wetter bisher keinen Test. Man fühlt sich wie in einer Rüstung. Das Sicherheitsgefühl für den Kopf ist definitiv besser. Ich bin gespannt wie es mit der Belüftung an heißen Tagen aussieht. Auf der Strecke mach ich mir weniger sorgen, da man hier zügig unterwegs ist und dementsprechend auch ordentlich Wind kommt. Auf der Straße bei normalem Tempo oder im Stop and Go Verkehr denke ich wird man ziemlich unter der Weste gebrütet. Im Juni geht es nach Korsika, dort wird es sich zeigen :D
Ich bin gespannt und danke allen, die sich mit Tipps und Erfahrungen hier beteiligt haben.
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Helite in Kombination mit...

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

RRwilly hat geschrieben:Ich hab nun die Helite und den dainese Protektor da. Bei Trockenübungen macht dass einen soliden Eindruck. Leider erlaubte mir das Wetter bisher keinen Test. Man fühlt sich wie in einer Rüstung. Das Sicherheitsgefühl für den Kopf ist definitiv besser. Ich bin gespannt wie es mit der Belüftung an heißen Tagen aussieht. Auf der Strecke mach ich mir weniger sorgen, da man hier zügig unterwegs ist und dementsprechend auch ordentlich Wind kommt. Auf der Straße bei normalem Tempo oder im Stop and Go Verkehr denke ich wird man ziemlich unter der Weste gebrütet. Im Juni geht es nach Korsika, dort wird es sich zeigen :D
Ich bin gespannt und danke allen, die sich mit Tipps und Erfahrungen hier beteiligt haben.
Und? Wie sind Deine Erfahrungen bei der Sommerhitze auf der Landstraße in der Kombination?
  • Taddy_8 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 21:59
  • Motorrad: S1000rr, TuonoV4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Helite in Kombination mit...

Kontaktdaten:

Beitrag von Taddy_8 »

Mit hat Helite geantwortet, „wenn der Höcker die Öffnung des Airbags ausfüllt, brauche ich keine Protektoren unter der Weste tragen“

Das macht es um einiges bequemer.
  • Benutzeravatar
  • BS7 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: Helite in Kombination mit...

Kontaktdaten:

Beitrag von BS7 »

Bild

Helite und drunter Ortema Rückenschutz. Sturz erprobt.Mein Sohn kommt da gut mit zurecht was Bewegungsfreiheit auf dem Mopped angeht.Ich persönlich habe früher gesagt ich werde so was nicht tragen, aber nach etwas heftigeren abstieg vor zwei Jahren das mich sehr verbogen hat und das dazu geführt hat das ich jetzt meinen Sohn fahren lasse, bin ich froh das er Sicherheitstechnisch anders denkt !!
Antworten