Zum Inhalt

Warum bin ich in BRNO Langsam

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Re: Warum bin ich in BRNO Langsam

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ohh, DANKE, wird mal wieder Zeit, dass ich dort fahre :-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Warum bin ich in BRNO Langsam

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Indio hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:ich halte mich an die offizielle version +g*
OK, dann Kurve 11 :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Warum bin ich in BRNO Langsam

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

:roll: :roll:
ich bin in 2,5 Wochen endlich das erste mal in Brünn und freu mich schon wie ein kleines Kind aufs Christkind (oder Weihnachtsmann :lol: ) drauf. Und dann gleich 5 Tage Brünn innerhalb von 12 Tagen :mrgreen:

Bin schon sehr neugierig wie es mir dort geht.

Am Pannoniaring (als Rookie mein bisher einziger Ring wo ich gefahren bin) habe ich mich ja ziemlich schnell wohl gefühlt, obwohl da noch sehr viel drinnen ist. Aber das wird auch noch :D

Studiere schon das Video von @chris und matthias 8)
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Warum bin ich in BRNO Langsam

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Wir waren vom 19.4-20.4 mit Hafeneger in Brünn und haben den Streckenrundgang mit Stefan Nebel und Dario Giusepetti mitgemacht.

Es gab einige Grundaussagen:

Brünn muss man in voller Kontrolle fahren und darf nicht in den Modus des "Hackens" geraten.

Alle entscheidenden Kurven sind Rechtskurven, da nach ihnen fast immer eine Gerade folgt.

Linkskurven können quasi vernachlässigt werden.

Die Linie sollte man verinnerlichen. Aus meiner Erfahrung verleiten viele Kurven zum verfrühten Einlenken.

Auch eine Erfahrung war: weniger Bremsen ist manchmal mehr. Vor allem in die 1 rein sollte man mit weniger Bremsdruck aber dafür einem längeren reinbremsen viel holen können.

Schlüsselstelle ist T12. Da es extrem Bergauf geht und es einer der langen Geraden sind, ist hier die Linie und der Drive aus der Kurve besonders wichtig.

Auch T14 verlangt gutes Timing, um das Gasanlegen möglichst kontrolliert zu gestalten und um den Schwung auf Start-Ziel mitzunehmen.

Nach langer Beschäftigung, zähle ich Brünn schon zu den komplizierteren Strecken, weil:

Auf vielen Strecken kann ich durch mehr Stop and Go Fahrstil noch hier und da eine Sekunde holen.

Sobald ich in Brünn es mit der Brechstange versuche, bin ich langsamer, unbedeutend schneller oder liege gar auf der Nase.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • andruha Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 22. August 2015, 13:08
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Warum bin ich in BRNO Langsam

Kontaktdaten:

Beitrag von andruha »

VRanz46 hat geschrieben::roll: :roll:
ich bin in 2,5 Wochen endlich das erste mal in Brünn und freu mich schon wie ein kleines Kind aufs Christkind (oder Weihnachtsmann :lol: ) drauf. Und dann gleich 5 Tage Brünn innerhalb von 12 Tagen :mrgreen:

Bin schon sehr neugierig wie es mir dort geht.

Am Pannoniaring (als Rookie mein bisher einziger Ring wo ich gefahren bin) habe ich mich ja ziemlich schnell wohl gefühlt, obwohl da noch sehr viel drinnen ist. Aber das wird auch noch :D

Studiere schon das Video von @chris und matthias 8)

Nach sehr vielen Veranstaltungen auf dem Pann habe ich mich an das enge und kurvige Fahren gewöhnt.

Als ich diese Woche das 1. Mal am Brno gefahren bin, habe ich mich komplett fehl am Platz gefühlt. Diese (gefühlt) ewig breite Strecke mit (wieder gefühlt) unendlich langen Kurven... war schon eine Erfahrung wert und hat auch riesig Spaß gemacht. Wird auf jeden Fall wieder besucht :)
Antworten