Ich finde Brünn ist mit die beste Strecke überhaupt. Schön breit, viel Grip berauf, bergab und man kann flüssig fahren.
Schnell wird man dort meiner Meinung nach indem man den Schwung mit in die Kurven nimmt (spät bremsen und die Maschine schön reinlaufen lassen) und indem man die Scheitelpunkte so trifft, dass man beim Rausfahren voll durchladen kann.
Im Omega verlieren meiner Meinung nach viele Leute Zeit. Von der ersten zur zweiten Rechts eingangs laden sie nicht voll durch sondern rollen. Danach auf dem geraden Stück rüber zur Linkskurve fahren viele Leute einen Bogen und verschenken Zeit. und Ausgangs in der Rechts sind auch viele zu früh am Scheitelpunkt.
In der Senke laden auch viele ausgangs der bergab Rechtskurve nicht mehr voll durch und lassen durch eine zu enge Linie wertvolle Sekunden liegen.
Das hätte ich nicht gedacht das soviele mühe haben mit der Strecke
Allso ich mag die Strecke sehr, je mehr auf und ab je besser
Wenn ich mich mit dem Video von Mattias vergleiche Fahre ich alles viel zu Rund und die erste denke ich zuschnell und dann passt der Ausgang nicht (viel zuspät am Gas )
Hoffentlich kann ich das nächstes mal umsetzen
Guten Abend - Danke dass ihr fleißig unser Video teilt
Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen...
Im Endeffekt kommen hierbei wirklich viel viel stellen zusammen und man kann das nicht auf eine beziehen. Das Läppert sich wie ein Wurstsalat, und geht mit ende start ziel los, wo man wirklich eier braucht.
Wie schon erwähnt hier, brno echt verdammt spitz fahren, du musst so richtige hacken schlagen...
Das Problem mit der Rundenzeit hab ich hier allerdings auch. Ich bin Slovakia fast genau so schnell wie in Brno... normal müsste ich dort 3-4 Sekunden schneller sein... Blickführung ist auch ein Thema, oftmals schätzt man die strecke auch schmaler ein als sie ist... usw usw... ich mag sie aber werde dort wohl nie sooo richtig schnell
... Das letzte Mal als ich richtig grosse Eier in Kurve 1 hatte, fand ich kurze Zeit später meine BMW geschrottet beim Streckenposten hinterm Reifenstapel in der Leitplanke.
Nichts desto trotz liebe ich BRNO, die Strecke kann ja nix dafür das ich zu blöd zum fahren bin.
Brno zähle ich eigentlich zu den fahrerisch leichteren Strecken. Irgendwie finde ich da viele Kurven gleich. Ich fahre da nur alle 5 Jahre mal hin, aber hatte bisher nie Probleme auf Zeit zu kommen.
Das Problem was da anscheinend manche haben könnte eben an diesen "vielen gleichen Kurven" liegen - der eine kommt mit dieser Art Kurven zurecht, der andere eben nicht. Würde sich dann halt in der Summe bemerkbar machen. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
Ich fahr ja jetz erst seit knapp 3 Jahren ab und zu mal im Kreis, aber "Opferkurve" is seit dem schon nen Begriff für mich - also gar nicht mehr soo neu