Hier nochmals zum Techairsystem mit einigen interessanten Infos auch zum Verletzungsrisiko bei Auslösen des Airbags.
https://youtu.be/KM5PM5prmaA
Gruß
Michael
JacE hat geschrieben:Um mal weg von der Theorie zu kommen hin zu denjenigen, die eine der Westen wirklich tragen und echte Erfahrungen bringen können:
Meine Saison war erwartungsgemäß Sturzfrei, ich würde mich aber über Erfahrungsberichte zur Ixon Weste freuen. Gibts jemanden, der damit schon konkret Bodenkontakt hatte, abgesehen von Steiairs Buddy?
lasics hat geschrieben:War da preislich nicht ein Unterschied von etwas mehr als ein Huni ?
Mir gefällt die gimoto optisch erstmal um Welten besser. Habe sie jetzt 7 Tage Rennstrecke gefahren. Während der Fahrt flattert nix, sitzt gut und ich merke sie überhaupt nicht. Lässt sich auch gut hinter den Rücken ein - und aushaken. Beim Absteigen vom Moped auch schon nicht dran gedacht mich los zu machen, war aber kein Problem mit dem Auslösen, da erst ein Zug von 25- 30 kg anliegen muss.
Ansonsten bin ich nicht böse darüber den "Ernstfall " noch nicht ausprobiert zu haben.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], grapefruitfalter, treefighter und 102 Gäste